Laco verlost ab dem 19.7 anlässlich des 100 jährigen Bestehens 100 Uhren
.
Eine sehr coole Action, aber schaut selbst.
100 Jahre Laco
-
-
Das ist wirklich eine Hammer-Ation. Ich kann mich auf dem deutschen Uhrenmarkt an nichts Vergleichbares erinnern.
-
Am 02.08. bei Axel auf dem Kanal.
-
Manchmal muß man etwas bestellen, manchmal nicht

-
Jaaa. Schon nett. Teilnehmen können alle die eine Uhr im Shop gekauft haben. Also es kann nicht jeder teilnehmen. Auch wenn er LACO Uhren besitzt.
-
Das stimmt so nur teilweise.
-
Heisst was genau Alex???
Gesendet mit Tapatalk
-
Nach unten scrollen, dann kommt der Kalender - dieser Name kommt mir irgendwie bekannt vor, wo war das noch gleich...

-
"Jede Marketing-Aktion, die man ausführlich erklären muss, ist keine gute Marketingaktion."
Das hab ich mal irgendwo gelesen, und ich find, das trifft es immer wieder und auch hier. Je einfacher und klarer die Botschaft, desto besser.
Ich mag die Marke Laco und die Leute hinter der Marke, die Modelle sind gut positioniert, haben ein faires P/L-Verhältnis,
die Entwicklung ist i.Vgl. zu einer anderen Marke in Pforzheim wirklich toll, aber diese Aktion find ich sub-optimal.
Bei mir verbleibt da das "Geschmäckle" , dass man auf unterschiedlichsten Wegen seine Uhren verschenkt.
Und diese Botschaft wird Laco nicht gerecht, weil wie gesagt, die Aktion ja an und für sich, eine gute ist. -
Ich finde es sehr schade, wie diese Aktion teilweise in unterschiedlichen Foren aufgenommen wird. Wenn einem die Uhr nicht gefällt, kann man das sagen, aber nicht so abfällig wie teilweise im Uhrforum.
Ansonsten sagt Laco, sie verlosen in 100 Tagen 100 Uhren, alle weiteren Details stehen in einem Verlosungskalender auf der Webseite. Und dann wird teilweise darüber hergezogen und Sachen reininterpretiert, die dort nicht stehen, wie zum Beispiel man müsse eine Uhr kaufen, um an der Verlosung teilzunehmen.
- Laco verlost Uhren über ihre Facebookseite ohne Bestellung
- in bestimmt Zeiträumen werden Uhren zu Bestellungen im Laco-Onlineshop verlost (von Uhrenbestellungen steht da meines Wissens nach nichts)
- es werden Uhren über Zeitungen und Contentcreator verlost, die keine Laco Uhr verkaufenSomit bleibt Laco über 100 Tage hoffentlich immer mal wieder im Gespräch mit dieser Aktion. Eine Aktion dieses Umfangs ist meiner Meinung nach einzigartig auf dem deutschen Uhrenmarkt, da darf man das wegen mir gerne auch etwas außergewöhnlich aufziehen und muss es nicht vanille einfach abwickeln.
Schade, dass diese Aktion schon an Tag 1 zerredet und zerschrieben wird, weil teilweise das Announcememnt zu der Aktion nicht vollständig gelesen wurde. Das hat Laco nicht verdient.
-
Vorneweg, die Uhr gefällt mir nicht. Sieht aus wie ne Tartan Bahn.
Egal Geschmackssache.
Die Aktion:
19.07. Verlosung unter den Bestellern im Online Shop
23.07. Verlosung auf Facebook
26.07. Verlosung unter den Lesern der gedruckten Pforzheimer Zeitung
27.07. mal wieder der Online Shop
02.08. Verlosung bei Watchmaxe
Das sind 10 oder etwas mehr Uhren von 100 die verschenkt werden.
Das heißt es ist eine lange Aktion, bis die 100 weg sind.
Kann man so machen, allerdings ist dann schnell die Luft raus in meinen Augen.
Wenn ich etwas von Laco kaufen muß, um an einer Verlosung teilzunehmen, dann ist es kein Geschenk für mich.
Überhaupt, welche Kundenbindung soll das sein oder werden mit einem geschenkten Gaul, dem man nicht in die Regeln schaut.
Ich stelle mir grade vor, Sinn würde das machen. Wäre ein absolutes No Go für mich.
Na ja, egal, das bin nur ich. Die Laco Fans werden es bestimmt goutieren

NS
Habe den Faden im UF gelesen, Feedback war überwiegend positiv.
Wichtig ist wie es Laco nutzt, nicht wie Foren Teilnehmer die Aktion bewerten.
Wenn die Aktion zu mehr Umsatz führt, dann hat Laco alles richtig gemacht.
Wie hoch schätzt Ihr den Wert des Geschenks ein?
Manch einer schreibt die Uhr wäre nur 100€ wert.
-
Wie ich geschrieben habe: 100 Uhren in 100 Tagen. Und wenn in 14 Wochen wie bisher jeweils 3 Uhren pro Woche über den Online Shop gehen, sind das auch “nur” 14x3=42 Uhren. Das heißt, 58 Uhren gehen nicht über den Laco Onlineshop.
-
Genau das ist das Problem, was ich meinte:
die Aktion wird nicht verstanden. So gut wie sie sein mag, wenn sie nicht verstanden oder schlimmer noch, Miss-verstanden wird, geht der Schuss nach hinten los.
JustMy2ct -
Also erstmal ist es eine schon eher ungewöhnliche Aktion 100 Uhren zum 100. Jubiläum zu versteigern und ich finde das prinzipiell erstmal cool.

Ob sie das nun nötig haben oder nicht weiss man nicht, ich werte das eher als Dankeschön ab die Kundschaft.
Zum runden Jubiläum erwartet jeder was besonderes und das ist es definitiv und ich meine es gibt/gab auch ein explizites Jubiläum Modell zu kaufen.
Klar sind Aktionen welche bzw. deren Sinn und Zweck bzw. die genauen Bedingungen man nicht auf den ersten Blick vollumfänglich durchblickt immer etwas ungeschickt. SchuechternKichern
Lässt sich aber nicht immer ganz vermeiden bzw. ohne Durchlesen wird es eher schwierig... hat mich auch erst etwas gestört aber so kompliziert scheint es ja dann doch nicht zu sein.
Und ja die Aktion hat etwas vom bekannten Stowa Adventskalender und der dauert 24 Tage und man muss da auch immer fleißig reinschauen und gucken was es gibt.
In diesem Fall bei Laco gibt es nun ein ganz besonderes limitiertes Fliegeruhrenmodell mit Laco rotem Blatt zum 100. genau 100 mal und 100 Tage lang! Eigentlich ganz easy finde ich?!
Das Modell scheint auf dem Basismodell Flieger Basis Augsburg in 42mm und grau mit grauem Band und mit dem Laco Automatik 2s (Mijota 82S0) für Liste immerhin € 410 (in der Standardversion € 340) aufgebaut zu sein:https://www.laco.de/en/watches/pil…4BoCfq4QAvD_BwE
Genial finde ich das unser Baumaxe / Watchmaxe bei der Aktion auch mitmachen darf!

Ist doch voll okay und alleine schon von der Limitierung und der besonderen Optik sicher für den ein oder anderen Sammler interessant.
Zudem gibt es genug Gelegenheiten bis Oktober an der Aktion teilzunehmen von daher weiss ich wirklich auch nicht was es da zu mosern gibt...
Ich denke die Chancen stehen nicht so schlecht eine "Frieda" zu bekommen...
Man muss da ja nicht mitmachen, mir persönlich gefällt sie optisch aber wäre mir mit 42mm eh zu groß denke die 40er wäre auch unverseller tragbar und mit dem Roten Blatt auch als besondere Damenuhr durchaus denkbar!
-
Jubiläumsuhr FRIEDA
Details Limitierung
100 Stück
Gehäuse Edelstahl, dunkel sandgestrahlt
Ø 42 mm, Höhe 11,75 mm
Bandanstoß 20 mm
5 ATM wasserdicht
Flaches, innen entspiegeltes Saphirglas
Saphirglasboden mit seitlicher Gravur „Laco 1925 – 2025“
und Limitierungsnummer
Uhrwerk Automatik Laco 2S (Miyota 82S0)
21 Steine, Sekundenstopp, 3 Zeiger
Zifferblatt Dunkelrot, feine Körnung, Baumuster A
Arabische Zahlen & Indexe mit Superluminova C1 (Green Line)
„Laco“ & „Made in Germany“ Schriftzug
Zeiger Stunde & Minute mit schwarzem Rahmen
Alle Zeiger mit Superluminova C3
Armband Graues Kalbsleder mit dunkelroter Ziernaht
Sandgestrahlte Schließe mit Laco-Logo
20 mm Anstoßbreite
Gewicht ca. 105 g (mit Lederband)
Verpackung Geschenketui mit Umkarton
Inklusive EchtheitszertifikatQuelle: Laco
-
Quelle: Laco bei LinkedIn
-
ohne die Uhr zu werten, oder ob mir die gefällt, finde ich die Aktion klasse...

was es da nicht zu verstehen gibt, genau das versteh ich nicht.
Natürlich kann man verlosen unter allen Bestellungen oder allen Newsletter-Neuanmeldungen... Aber ich finde, ein bisschen darf man sich schon anstrengen, wenn man mit in den Lostopf möchte!
Sind wir mal ehrlich. Die allermeisten würden sich doch nur für nen Newsletter anmelden um in einen Lostopf zu kommen und später wieder abmelden. Ob wirkliches Interesse besteht und ob man sich mit einer Marke länger auseinandersetzt oder tatsächlich etwas bestellt, ist in den allerwenigsten Fällen so.
Und hiermit bezieht man verschiedene Partner mit ein. Somit erreicht man eine breitere Werbewirkung und die Partner haben auch was davon.
Finde ich insgesamt gut!!!
-
Ab heute bis zum 11.08.2025 läuft bei mir das Gewinnspiel für die Laco Frieda.
Laco wird 100 und feiert. Gewinne bei mir eine limitierte Laco Frieda (#002/100)
https://youtu.be/s2b8FLL9-fk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!