Hab ich etwas verpasst? Es sieht so aus, als hätte Guinand die 60er von der Webseite genommen. Ist das schon länger, und ich habe es nur nicht gesehen?
Ende der 60er ?
-
-
Stimmt Axel, die Serie 60 läuft ins Leere bzw. verweist aufs Archiv?!

https://www.guinand-uhren.de/serie-60.htmlh…e/serie-60.html
https://www.guinand-uhren.de/uhrenarchiv.html
Mir ist da auch nichts bekannt...

-
Ein Ende der 60iger Serie möchte ich mir nicht vorstellen. 
Ich wundere mich darüber, dass, im Gegensatz zu den anderen Uhren im Archiv,
offensichtlich die komplette Seite der 60iger Serie (jedoch ohne funktionierenden Konfigurator) verschoben wurde.Komplett soll heißen, inclusive der jeweiligen Preis-Angabe! Preise finden sich
sonst nicht im Guinand-Archiv. War das vielleicht nur ein Bedienungs-Fehler?Gruß,
hawe -
Ich bin morgen bei Guinand in Rödelheim um meinen limitierten Deepwave Treasure Diver abzuholen und kläre das dann direkt Vor Ort!
Gesendet mit Tapatalk
-
Ich bin morgen bei Guinand in Rödelheim um meinen limitierten Deepwave Treasure Diver abzuholen und kläre das dann direkt Vor Ort!
Sehr gut !
Dann bin ich gespannt auf die ersten Bilder eines "Treasure Divers" hergestellt in Frankfurt am Main.
GottseiDank kommen am 01.09. schon wieder neue Sinn-Modelle, sonst wäre ich vielleicht schwach geworden.
-
Ich meine es waren von den 60er Modellen seit einigen Monaten nicht "alle" Modelle verfügbar. Und ich glaube mit einer Angabe "Derzeit nicht lieferbar". Überhaupt ist das Modellangebot in den letzten gefühlt zwei Jahren um einiges geschrumpft. Ich danke aber das das wirtschaftliche Gründe haben wird. Gerade die speziellen Gehäuse sind wohl ein Kostentreiber.Wenn ich mir die Preise z.B. einer SINN 144 anschaue, scheint es wohl auch dem Frankfurter Nachbarn so zu gehen. Die sind so richtig teuer geworden.
-
Ja da ist was dran... näheres offizielles morgen mehr!

-
Interessant, vielen Dank für die Info.
Dies ist verständlich. -
beim Besuch gestern bei Guinand bekam ich folgende Info aus erster Hand, Zitat:
Die Serie 60 ist zur Zeit nicht bestellbar und der Zeitpunkt wann wir Bestellungen wieder annehmen können noch nicht fix. Aus diesem Grund ist die Serie 60 zunächst ins Archiv gewandert. Unser Bestand an Gehäusebauteilen (die Gehäuse werden bei uns aus den Teilen zusammengebaut) ist inzwischen unter den Mindestbestand gesunken. Auf Wunsch können wir weiterhin Serie60-Modelle fertigen. Das Gehäuse der Serie 60 wurde von uns in den letzten 10 Jahren ja bereits weiterentwickelt – mit erhöhter Druckfestigkeit, anderem Dichtsystem für Krone und Drücker. Wir schauen jetzt, wie wir das Modell weiterentwickeln können. Dabei wollen wir keine Abstriche an der Qualität machen und gleichzeitig hohe Kostensteigerungen vermeiden. Entscheidend für uns sind jedoch die Rückmeldungen unserer Kunden im Bezug auf neue Modelle. Unseren Manpower konzentrieren wir deshalb kurzfristig auf andere Modelle und später dann wieder auf die Serie 60.
-
Danke Dir !
Die Begründung könnte man so glatt auf die Seite schreiben, wenn man wollte.
Verhindert Spekulationen .D
-
Würde ich auch machen, das erspart unnötig Erklärungen...

-
Danke für die präzise Info. Und schön zu wissen das ich, wenn es die Kassenlage heuer noch hergibt, eventuell noch eine bekommen könnte. Ich habe mir heute nach einem Bandwechsel in Rödelheim wieder mal die 144 angesehen. Der Bandansatz ist einfach unglücklich gelöst. Eigentlich könnte die 144 meine 156 ersetzen. Wäre da nicht das Bandproblem. Der junge Mann im Verkaufsraum meinte, das würde er öfters hören. Die 6oer Guinand hat dieses Problem nicht.
-
Sämtliches Personal mit dem ich Kontakt hatte war übrigens wieder überaus freundlich.
-
Welches Problem meinst Du denn?
Ich habe mir gerade mal das Bild angeschaut, dass die Serie 60 von unten zeigt.
Da sehe ich keinen gravierenden Unterschied zu meiner 144 Jubi II. -
Ich vermute mal bei der 144 steht das Metallband am Gehäuse genauso scheisse blöd und starr ab wie bei der -neuen- 140 mit SZ01?
Für Leute mit schmalem Arm leider im wahrsten Sinne des Wortes "untragbar"....
Warum Sinn das nicht ändert ist für mich genauso unverständlich wie das fehlende und bisher völlig ignorierte Band-Schnellwechselsystem was immer mehr Marken wie z.B. Guinand, Hanhart oder Circula serienmäßig anbieten...

Bei der Guinand Serie 60 sind die Übergänge der Bandendanstösse zum Gehäuse wohl einfach besser gelöst?
-
Hmm...
Ich kenn jetzt die 140er nicht.
Aber bei der 144er hätte ich eher das Gegenteil erwartet.Ich habe einen 17,5er Arm - und die ersten Bandglieder sind aufs Maximum nach unten gebogen:
Aber mit der zweiten Bohrung gäbe es da für noch schmalere Arme sicher noch mehr Spiel...
Unbequem trägt sich da nichts...
Aber wir bewegen uns langsam im OT...
-
Auf dem letzten Bild sieht man aber wieder Dinger auch an der 144 abstehen... Du merkst das nicht so, "wir" Hühnerärmchen aber wohl! SchuechternKichern
Stimmt, wie war doch gleich das Thema?
RICHTIG die Guinand 60er Serie
-
Danke dir Stefan, dass du die Hintergründe in Erfahrung gebracht hast. Das bringt deutlich mehr Licht in die Sache.
-
Selespead hat es erfasst. Bei der 156 gehen die Endlinks weiter runter. Wie gesagt. Der Herr im Verkaufsraum sagte "ich weiß sofort was sie meinen". Ich finde es schade. Denn das Gehäuse der 144 ist eigentlich enorm kompakt. Bei der 60er Serie von Guinand habe ich das so nicht in Erinnerung. Das scheint mir besser gelöst.
-
Zum Thema Band.
Ich denke die Dicke des Bandglieds verhindert das komplette abkippen.
Profitipp
Mit Hirsch Performance Bändern „Arne“ hat man dieses Problem nicht
(und knapp 400 € gespart) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!