Japanese Microbrands - Mario Lenke

• Willkommen bei JAPANESE MICROBRANDS & EXQUISITE UHREN AUS ALLER WELT – unserem Store & Showroom in der historischen Wacker-Fabrik in Mühltal in der Nähe von Darmstadt (Rhein-Main-Gebiet). Auf rund 230 m² Loft-Fläche präsentieren wir kuratierte Uhren in einem modernen, offenen Ambiente: viel Licht, klare Linien, ruhige Materialien – perfekt, um Modelle in Ruhe anzulegen, zu vergleichen und die Details zu entdecken.

Standort: Wacker-Fabrik – Loft mit Charakter

Die Wacker-Fabrik ist ein denkmalgeschütztes Kreativ-Areal mit Werkstatt-Charme und Industrie-Architektur. Unser Store liegt im Gebäude 1.e, 2. OG: hohe Decken, großzügige Fenster, sorgfältig gesetztes Licht – eine Bühne für besondere Zeitmesser und Gespräche auf Augenhöhe.

Konzept & Auswahl

– Fokus auf japanische Uhrenmarken
    Exquisite Uhren aus aller Welt, die man nicht an jeder Ecke findet
    Japanische Vintage- und JDM-Modelle (Japan Domestic Market)
    japanische Lederaccessoires und Schreibgeräte

Auf Wunsch reservieren wir Modelle zur Ansicht.

Kollektionen
    Japanese Microbrands – Spezialist für japanische Uhren & Accessoires sowie exklusive Marken aus aller Welt. Fachberatung und schneller Versand innerhalb der EU.
    japanese-microbrands.com

Öffnungszeiten
    (gültig ab 22. NOVEMBER 2025)

Montag: 14:30 – 18:00
    Dienstag: 10:00 – 12:30 und 14:30 – 18:00
    Mittwoch: 10:00 – 12:30
    Donnerstag: 10:00 – 12:30 und 14:30 – 18:00
    Freitag: 14:30 – 18:00
    Samstag: 10:00 – 12:30

Anschrift & Kontakt

JAPANESE MICROBRANDS & EXQUISITE UHREN AUS ALLER WELT
    In der Wacker-Fabrik, Gebäude 1.e, 2. OG
    Ober-Ramstädter Str. 96 E · D-64367 Mühltal
    Tel: +49 (0) 6151-4925706
    E-Mail: info@mariolenke.de

Website: http://www.japanese-microbrands.com
    YouTube: @mariolenke

Quelle: Japanese Microbrands - Mario Lenke

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich finde japanische Microbrands echt klasse.

: doppelt Daumen hoch

Allerdings kann man nicht alles haben und alles sammeln. :schade:

Wenn ich mir den Shop allerdings anschaue frage ich mich, was der Firmenname, Shopname, Website mit japanischen Uhren zu tun hat. Da ist ja alles drin? --> Airain? Atlantic? Stowa? Wusste auch garnicht, dass Seiko ne Microbrand ist 8o

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Na da bin ich ja mal gespannt.

Vom Youtuber zum Händler.

Ach ja, Danke Dir fürs Teilen Stefan : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ja wird wohl ein Gemischtwarenladen...8o

mit Schwerpunkt Japanische Marken sowie japanische Microbrands und vereinzelt paar deutsche Marken ähnlich Bernhard Strohm... ;) und andere aus aller Herren Länder :rofl:

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (8. November 2025 um 10:52)

• Komm ich gerne mit ;)

Oder gleich ein Stammi on Tour mit Buffet und allem drumrum :rofl:

Gruß

Selespeed

• Offizieller Beitrag

@ Matze:

Willst du mal anfragen, ob das möglich wäre und mit wieviel Leuten man kommen könnte ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Das wäre klasse. In der Nähe habe ich mal ein paar Jahre gewohnt und gearbeitet. Da wäre ich auf jeden Fall dabei und hätte auch ein paar Ideen für ein Lokal zum Abendessen.

Viele Grüße

Chris

• Umzug & Behördenwahnsinn: Mein Uhren-Startup wird Realität

Von YouTube zum eigenen Store – in diesem VLOG nehme ich euch mit in die heiße Phase: Umzug, Einrichtung, letzte Vorbereitungen… und ein bisschen Behördenwahnsinn inklusive.

🛒 Meine Uhren & Bänder im Shop*: 👉https://www.youtube.com/redirect?event…F&v=gsxw830dKxg Herzlich willkommen zur Storeeröffnung und Eröffnungsfeier am 22.11.2025 JAPANESE MICROBRANDS & EXQUISITE UHREN AUS ALLER WELT Email: info@mariolenke.de https://www.youtube.com/redirect?event…F&v=gsxw830dKxg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Selespeed

• WOW; das sieht ja stark aus, eine richtig tolle Location!

Vielleicht kriegen wir es hin, dort mit einem Stammtisch einzulaufen....

Ich will ja kein Druck aufbauen :), aber der Matze ist schon aktiv.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Eröffnung war ja am letzten Samstag, 22.11. in der Wacker-Fabrik in Mühltal. War bestimmt was los, ich bin mal auf ein Video dazu gespannt... 8)

Ich hab auch schon mal einen Späher zum Auskundschaften losgeschickt 8o, mal sehen was er rausfindet...

auch was dort machbar ist bzw. ob und mit wie vielen Leuten wir mit dem Forum dort willkommen wären! FrecheFratze
    Ich denke aber schon weil er ja in den Videos immer sagte, kommt vorbei und schaut! : doppelt Daumen hoch

Konkreten Stammi Check sollte dann Matze machen, direkt vor Ort gibt es auch einen "guten" Italiener hab ich Mario sagen hören. :mampf:

Der Shop/Showroom/Location ist sicher cool, halt sehr Japan-lastig das Ganze, :S nur einige wenige Deutsche/Europäische Marken aktuell:

Atlantic, Airain, Stowa vereinzelte Modelle

Bruno Söhnle hatte er auch mal, da seh ich nix mehr. Bin dennoch gespannt... :applaus:

Vielleicht kann man ja ein Youtube Video vom Besuch vor Ort hinkriegen! :whistling2:

Gruß

Selespeed

• Japanese Microbrands
    Japanese Microbrands – Spezialist für japanische Uhren & Accessoires sowie exklusive Marken aus aller Welt. Fachberatung und schneller Versand innerhalb der EU.
    japanese-microbrands.com

Gruß

Selespeed

• Wie sagt man so schön, das Mühltal & die Wackerfabrik sind eine Reise wert.

Nachdem ich mich in den zweiten Stock gekämpft hatte war ich auch schon da.

Den Samurai habe ich ebenfalls die Hand geschüttelt.

Der Inhaber war leider voll belegt aber ich fiel einer sehr netten Dame in die Hände.

Vorher beschnupperte ich erst einmal alles. Viele Vitrinen gefüllt mit Uhren und sehr nett arrangiert.

Ich habe ja ein Faible für japanische Dinge und hier wird man fündig.

Die beste Ehefrau von allen, war zwar zuhause die Katze bewachen, aber es hätte sich auch gelohnt die ausgestellten Accessoires sich anzuschauen.

Auch in teuer…

Richtig japanisch gabs auch

Zwei volle Vitrinen Vintage warten auf Interessenten

Sowie ein Italiener, der nach Sonne schreit

Fragt mich nicht warum das ausgestellt war

Die gefallen mir beide..

Für erwachsene Spielkinder gibt es auch etwas

Nette Atmosphäre gibt Gratis dazu. Es gibt weit mehr zu sehen, als ich fotografiert habe.

Ein Termin bietet sich an, wenn man mit Herrn Lenke persönlich sprechen möchte.

Kleingruppen bis drei sind kein Problem. Sollten wir allerdings zum Stammtisch aufschlagen, dann muß das organisiert werden.

Ich konnte nicht für das Forum sprechen, insofern ist das Team jetzt an der Reihe. Man wartet auf uns 🤭

Insgesamt für mich eine interessante Stunde, die ich dort verbracht habe. Zu meinem Glück alles zu klein.

Obwohl die Airan sous marine hätte ich beinahe angelegt.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Stammi - bin schon dran ;).

Vielen Dank für den tollen Bilderbericht : doppelt Daumen hoch

Gruß Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!