Tornado- und Starfighter-Besichtigung am Militärflugplatz Lager Lechfeld mit 92. Stammtisch am Freitag, den 30.01.26

  • Du meinst die Rakete mit Stabilisierungsflossen?

    Tja...da ich an dem Ding als Mechaniker angefangen habe und mich die Geschichte dahinter sehr interessiert, sehe ich das inzwischen etwas differenzierter ;)

  • Da bin ich auf interessante Informationen gespannt. Wenn es denn bei mir noch mit dem Nachrücken klappt. Ich habe einige Beiträge im Fern und auf Juutuub über die F104 gesehen.

  • War im Prinzip ein super Teil nur war die BW noch nicht bereit dafür und naja so weit mir bekannt mal aus leichter Aufklärer konstruiert und dann als Bomber eingesetzt was wohl etwas die Aerodynamik etwas stört.

    E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

  • Das wußt ich auch noch nicht…… bei mir ist hinten auch die Eins am Ende mehr.


    Was ein Ding….

    Schitt eben erst gelesen.... 🤭 Andi bei meinem Perso steht auf der Rückseite noch ne 3 am Ende! 8o

    Bisher hab ich überall immer nur die Nummer auf der Vorderseite angegeben... Gruebeln

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Dat Dingen war ein Abfangjäger für Schönwetter.

    FJS wollte das es auch Bomben tragen konnte, wegen der nuklearen Teilhabe. Und die Marineflieger brauchten auch Aufklärer. Dazu das legendäre deutsche Wetter und keine Hangars, oder nicht genug.

    Knapp 300 Maschinen gingen verlustig (aus 900) und 118 Piloten starben.

    Die meisten, die die Verantwortung dafür trugen sind wohl tot, ein Skandal sonders gleichen.

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • Ergänzung zur Perso-Nr per PN gesendet.

    Hab ich auch nicht gewusst das die unterschiedlich lang sind...

    Gruß

    Matze

    Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

  • Guten Morgen,

    Die PersoNr ist 9stellig und steht rechts oben auf der Vorderseite.

    https://www.personalausweisportal.de/SharedDocs/faqs/Webs/PA/DE/Haeufige-Fragen/4_daten_auf_PAusweis_Chip/C4_3_Wo-steht-Personalausweisnumme.html

    Die vollständige Personalausweisnummer mit Prüfziffer befindet sich auf der Rückseite, in der ersten Zeile der maschinenlesbaren Zone, hinter dem Kürzel "IDD". Der Unterschied liegt also in der Vollständigkeit und der Position, wobei die Rückseite die komplette, maschinenlesbare Nummer mit Prüfziffer zeigt.


    Welche Nr wird nun für unseren Besuch benötigt?

    Für bspw Flugreisen hat bei mir bisher immer die 9stellige Nr auf der Vorderseite ausgereicht.

  • : dankeschoen Aber auch : omg: sorry

    Wer um alles in der Welt denkst sich so einen Schwachsinn aus...

    vollständige Ausweisnummer vorne und komplett vollständige Nr auf der Rückseite?! :bahn:

    Sowas gibts nur in Deutschland und wird nochmal unser Untergang sein... :nww:

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!