Moin in die Runde,
gibt es einen "Marktpreis" für eine 17 ZM-F komplett, voll funktionstüchtig, guter optischer Zustand ?
LG Eckart
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin in die Runde,
gibt es einen "Marktpreis" für eine 17 ZM-F komplett, voll funktionstüchtig, guter optischer Zustand ?
LG Eckart
Boah, schwer... ![]()
ich sag mal provokativ je nach Zustand: € 1.000 bis € 1.500 ![]()
Andere Meinungen... ![]()
Sehe ich auch so. Als ich vor ein Monaten mich interessiert habe, waren welche ohne Service um die 1K€ oder mehr.
Natürlich ist das toll, die Uhr zu haben, auf welcher die 717 beruht. Aber was mache ich damit. Ich trage schon kaum die 717.
Also ich schätze gerade diese Variante der Nabos von Sinn je nach Zustand sogar noch etwas höherpreisig ein.
Mindestens 1000,-- für ein Exemplar in lausigem bis mittelmäßigem Zustand, wenn sie top in Schuss ist, würde ich sagen, nähern wir uns schon der 2 TEUR-Grenze an.
Wer das teuer findet, sollte mal nachfragen, was eine Revi bei Sinn kostet.
Für meine (immer noch gangfähige) Nabo17ES habe ich einen KVA von Sinn erhalten, der liegt bei ca 1100,-- Euro. Nur mal so zur Orientierung.
Die Preise würde ich auch so sehen. Aber erstmal eine finden. Das ist das Kunststück.
Ja…ja
So einige Sammler hatten die Borduhren von Sinn und Guinand, jahrelang nicht auf dem Schirm.
Seit einiger Zeit ziehen die Preise an und es wird immer schwieriger, gut erhaltene oder auch seltene Exemplare zu finden.
Selbst völlig desolate Exemplare wechseln noch für einen guten Taler den Besitzer.
Also, Männers bleibt am Ball!
Das Sammelgebiet ist äußerst interessant und es gibt wirklich tolle Borduhren.
Hier eine kleine Auswahl ![]()
Karsten, immer wieder toll, deine Borduhren-Sammlung bewundern zu dürfen…![]()
Dir einen schönen Abend
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!