Endlich eine 142 nach 39 Jahren

• Tja, was soll ich groß schreiben.

Sinn verfolgt mich eigentlich seit 1987.

Ich war damals in der Ausbildung und der Ausbilder beim Schweisslehrgang hampelte die ganze Zeit mit schlechten schwarz-weiß Kopien rum und hat sie jedem unter die Nase gehalten.

Es war das damalige „Prospekt“ von Sinn. :)

Er referierte die ganze Zeit über was für ein tolles Preis-Leistungsverhältnis die Uhren haben.

Ich hab dann nett nachgefragt, ob ich die Unterlagen mal einen Abend mitnehmen dürfe.

Wie es dann kommen sollte hab ich ein paar Wochen später in Frankfurt angerufen und prompt den Chef am Apparat gehabt.

Hab ihm erzählt wie der Ausbilder die Werbetrommel gerührt hat und ich mich aber nicht für eine spezielle Uhr entscheiden kann.

Was mich denn so interessieren würde tönte es aus dem Telefon.

Na, die 144, 157 und 142 gefallen mir.

Er würde mir alle 3 schicken, was mir gefällt sollte ich behalten und zahlen und den Rest könnte ich retournieren.

Ich war völlig baff über so ein Entgegenkommen.

Um es kurz zu machen wurde es aufgrund des bescheidenen Azubi Gehalts eine 144.

Hab sie einige Zeit behalten, irgendwann kam 1989 eine Rolex Submariner hinzu und ab ca. 2005 kamen und gingen um die 40 Rolex, einige Omega, noch zwei 144.

Mein damaliger Favorit war aber die 142, sie war mir aber damals zu teuer und das damals verbaute Novafit Band war mir zu klapperig für die schwere Uhr.

Na ja, dann hatte ich ein Uhrforum eigentlich meinen Favoriten gefunden, geduldig alle Preissenkungen abgewartet, den Verkäufer bei 3k angeschrieben….

Wie das Leben spielt, ein anderer war schneller. Siehe hier:

Seadweller
    15. Oktober 2023 um 09:33

Da ging die Suche weiter.

Da schreibt mich am Sonntag ein guter Bekannter an, er hätte da war für mich.

Nicht lange gefackelt, gestern eingetütet und an den Arm geschnallt.

Ich freu mich richtig. Bisschen Papierkram dabei, die alte Box, leider mit kaputten Scharnieren, top Zustand, schöne Patina.

• Schöne Geschichte: doppelt Daumen hoch. Manchmal dauert es halt 39 Jahre um die richtige Entscheidung zu treffen.

Viel Spaß mit der schönen .

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Danke für den Beitrag. Die Garantiekarte habe ich noch nie gesehen. Wieder was gelernt: doppelt Daumen hoch

Viel Spaß mit der schönen 142.

Beste Grüße

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Schöne Geschichte, schöne Uhr!!! : Danke002

: klasse

ich warte auch schon einige Jahre auf eine 140/142.... Gruebeln

Aber bei 39 Jahren habe ich ja noch etwas Zeit, so lange warte ich noch nicht

Viel Freude damit Top1

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Die 140 habe ich mir für 2027 zum runden Geburtstag auf die Liste gesetzt, will sie mir dieses Jahr mal bei Sinn, spätestens auf der Watchtime, angucken.

Als ich anfang der 2000er angefangen hatte, mich mit Sinn zu beschäftigen, hat die mich schon beeindruckt. Aber damals nur am Chronissimoband, da mich das damals einförmige, integrierte Stahlband abgeschreckt hat auf den Fotos. Heute fänd ich das interessant. Mit dem Stahlband wie hier abgebildet sieht die 142 jedenfalls auch sehr gut aus, guter Kauf.

Eine 142 mit Diapal und zweiter Zeitzone wie bei der 144 wäre super.

• Sehr schöne Geschichte!

Ich hatte 10 Jahre später das gleiche "Problem", bzw. Die Qual der Wahl. Und ich bin auch um die drei Uhren rumgeschlichen, zudem war die 156 in der engeren Auswahl. Bei mir ist es die 144Ti geworden, die sah etwas sportlicher aus, daher die Wahl. Mittlerweile ist sind auch die 156 und 157 zu mir gekommen. Also fehlt noch eine Uhr ;)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!