Sinn Neuheiten Frühjahr 2026

• Bei der 936 startet wieder meine "interne Preisdiskussion".
    Die silberne Variante gefällt mir gut, war mir bislang aber immer etwas zu teuer (genauer: Da gab es andere Uhren für weniger Geld, die mir besser gefallen haben).

Die Schwarze ist auch schön (eventuell sogar schöner als die silberne), aber noch teurer.
    Das ist eventuell in der Limitierung begründet.
    Einfach mal nur 100 Uhren mit Bändern in einer andere Farbe zu produzieren, ist schon Mehraufwand.
    Aber da man schon die normale 936 recht selten sieht (gibt es außer Pferdefroschs Exemplar noch weitere hier im Forum?), dürften die 100 eine Weile zu kaufen sein.

• So, hab's erstmal sacken lassen... nix für mich dabei, obwohl die "kleine Ausgabe" der Jagduhr mit den Leuchtkeramik-Appliken schon sehr gelungen ist, aber auch preislich ziemlich ambitioniert ist.

544/RS: Wenn das der Nachfolger der 244 sein soll (konnte man ja ahnen, wenn man LS die letzten Male aufmerksam zugehört hat), dann fehlen mir hier das Titan, der Magnetfeldschutz und eine zeitgemäße (Alternativ-)größe (z.B. 41,5mm). Der Bandanstoß war schon 1995 unfertig, altbacken und unschön (bei der 240 schon gefälliger gelöst), daher finde ich die RS am Sili harmonischer. Auch eher eine Uhr für die Zielgruppe 13-25.

936 S: Okay, aber diese Reihe 836/936 ist per se nicht mein Fall.

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Okay ich habe mit Sinn gesprochen, kommt in Titan und mit Siliziumspirale für DreiZwo.
    Zusätzlich in Schwarz für DreiAcht. Ich hoffe Ihr seid dann zufrieden ich hau mich wech!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Okay ich habe mit Sinn gesprochen, kommt in Titan und mit Siliziumspirale für DreiZwo.
    Zusätzlich in Schwarz für DreiAcht. Ich hoffe Ihr seid dann zufrieden ich hau mich wech!

Die 544?

Wenn Du gerade bei der Modellpflege bist:

Als ich eben Mittagessen holen war, kam mir die Idee:
    240 tegimentiert mit neuem Sellita SW200-2 Power und genauso aufgesetzten Leuchtindizes wie bei der 544 wäre super.

• Zweifelsohne ist die schönste Kombination für das neue orangefarbene Textilband die Wirkung am schwarzem Gehäuse oder SDR.

Das Schöne bei den Neuerscheinungen sind immer die neuen Bänder, und super, dass man sie durchgängig in den Breiten 20mm, 22mm und 24mm anbietet. :hatoff:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Mir gefallen die Leuchtindizes der Jadguhr am besten. Die fände ich auf meiner UXS spitze.

Dazu frage ich mich, warum eine Jadguhr 20 bar WD braucht. Ist das eine Überkonstruktion oder ein bereits vorhandenes Gehäuse.

Unterm Strich finde ich alle Neuheiten sehr langweilig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!