Aquaris – die neue Junghans Modellreihe

• Neuheiten, mit denen man überall auftauchen kann: Junghans lanciert zur Inhorgenta 2026 die Aquaris Diver, Aquaris Red, Aquaris Blue – geschaffen (nicht nur) für die Meere.

Junghans lanciert die neue Aquaris-Serie mit vier neuen Modellen. Die sportlichen Aquaris Red und Blue sowie die noch dynamischeren Diver-Varianten in Grün und Orange überzeugen mit robusten Edelstahlgehäusen (46,9 mm) und sind bis zu 50 Bar wasserdicht – geeignet für Tiefen bis 500 Meter. Flankenschutz, verschraubte Kronen und ein nur gegen den Uhrzeigersinn drehbarer Innendrehring sorgen für Sicherheit beim Tauchen. Das Kaliber J830 Automatikwerk liefert 48 Stunden Gangreserve und ist magnetfeldgeschützt.

Liebhaber mechanischer Uhren schätzen die für Junghans charakteristischen Modifikationen wie die exklusive Räderwerkbrücke, den speziellen Rotor sowie den individuell gestalteten Unruhkloben. Das Uhrwerk ist durch einen robusten Stahlboden geschützt, dessen Ausführung je nach Modell variiert. Zudem differenzieren sich die Aquaris-Modelle in der Farbgebung der Zifferblätter sowie in ihrer Ausstattung.

junghans aquaris diverJunghans Aquaris Diver

Profi unter Wasser – Aquaris Diver

Die Aquaris Diver ist eine moderne Taucheruhr mit kontrastreichem Zifferblatt in matt Dunkelgrau und weißen, leuchtstarken Zeigern sowie Indizes. Dank X1-Grade-Green Leuchtmasse bleibt sie auch bei wenig Licht gut ablesbar. Die ersten 15 Minuten auf dem Drehring sind zur besseren Orientierung grün oder orange markiert, passend zum Minutenzeiger. Stunden- und Sekundenzeiger sind dezent gehalten. Der Stahlboden zeigt ein Relief eines Fischschwarms.

Die Aquaris Diver wird mit einem Edelstahl- oder Kautschukband getragen. Das Stahlband besitzt eine Faltschließe mit 29 mm Klappverlängerung und einer Junghans-Rasterverstellung für weitere 22 mm, die bei geschlossenem Band bedient werden kann. Eine Klick-Ball-Verriegelung schützt vor unbeabsichtigtem Öffnen; Quick-Release sorgt für einfachen Bandwechsel. Jede Uhr kommt zusätzlich mit einem robusten Kautschukband in Orange oder Schwarz samt Tauchverlängerung.

junghans aquaris red € 2.690

Aquaris Red € 2.690

junghans aquaris blue € 2.690

Aquaris Blue € 2.690

Sportlich auf jedem Level – Aquaris Red und Aquaris Blue

Aquaris Red und Aquaris Blue überzeugen mit farblich abgestimmtem Sonnenschliff-Zifferblatt, Drehring und markanten Balkenzeigern mit Leuchtmasse. Ihr sportlicher Look wird durch das moderne Zeigerspiel und einen maritim gravierten Stahlboden unterstrichen. Technisch gleichen beide Modelle der Aquaris Diver. Beide erhalten das Edelstahlband sowie ein zusätzliches Kautschukband – bei Red in Schwarz, bei Blue passend zum Zifferblatt – jeweils mit Junghans-Faltschließe.

junghans aquaris diverJunghans Aquaris Diver

Die technischen Features der Junhans Aquaris Diver

• Gehäuse: Edelstahl geschliffen mit polierten Akzenten, Durchmesser 46,9 mm (von 9 Uhr bis Kronenschutz), Höhe 14,5 mm, wasserdicht bis 50 bar, Zentralschraubboden mit geprägten Schwarm-Motiv, Verschraubte Krone für Innendrehring auf der 2-Uhr-Position mit Schwarm-Gravur, Zeiteinstellung und Aufzug auf der 4-Uhr-Position mit Junghans-Stern-Gravur
    • Glas: beidseitig entspiegeltes Saphirglas
    • Zifferblatt: Dunkelgrau matt mit markanten Viertelstunden-Appliken, Appliken mit eingelegter Leuchtmasse in X1-Grade Green Light
    • Zeiger: Markante Stunden- und Minutenzeiger sowie Spitze des Sekundenzeigers mit Leuchtmasse in X1-Grade Green Light
    • Uhrwerk: reserviertes Automatikwerk J830 mit einer Gangreserve bis 48 Stunden, Junghans eigene Gestaltung der Räderwerkbrücke, Rotor und Unruhkloben, rhodiniertes Finish. Erhöhter Magnetfeldschutz durch Abschirmung mit einer speziellen Weicheisenlegierung
    • Funktion: einseitig arretierbarer Innendrehring mit markanter Viertelstundenskala, Minutenmarkierung mit Leuchtmasse in X1-Grade Green Light
    • Armband: Edelstahlband geschliffen mit Taucherschließe, Armumfang ohne Verlängerungen: Umin:135 mm – Umax: 210 mm
    • Zwei Verlängerungsmöglichkeiten:
      • Junghans-eigene Entwicklung der Rasterverstellung mit 22 mm Verstellmöglichkeit im getragenen Zustand
      • zusätzliche Klappverlängerung: Klick-Ball-Verriegelung mit Keramikkugel – Verstellmöglichkeit von 29 mm
      • Security-Klappe: Klick Ball Verriegelung mit Keramikkugel– wirkt der unbewussten Bandöffnung entgegen Doppel-Pin Quick-Release für einfachen Bandwechsel
    • Synthetisches Kautschukband mit Taucherverlängerung in schwarz bzw. orange, Armumfang mit Dornschließe: Umin: 145 mm – Umax: 205 mm
    • Armumfang mit Tauchverlängerung mit Dornschließe: Umin: 225 mm – Umax: 300 mm. Doppel-Pin Quick-Release für einfachen Bandwechsel

Unverbindliche Preisempfehlung: Aquaris Diver: € 2.790 / Aquaris Red und Aquaris Blue € 2.690

Weiterführende Informationen auf der ⇒ Junghans-Webseite

#Junghans #Junghans Aquaris #Inhorgenta 2026

Quelle: neueuhren.de Hans Hörl 20. Februar 2026

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Anm:
    Schickes Taucherührchen mit toller Retro-Optik und den 2 Kronen bei 2 und 4 Uhr.
    Vor allem die schwarze Version mit Oranger Lünetteneinlage und Minutenpfeil finde ich recht gelungen. : doppelt Daumen hoch
    Aber mit knapp 47mm schon ein echter Klopper, hab ich erst im nachhinein gelesen... FrecheFratze
    Das Junghans J830 ist übrigens ein Grand Seiko Werk ;):yeah:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Das ist was für "richtige" Männer, möglicherweise zu groß für mein Handgelenk, aber das Maß geht bis zum Kronenschutz und kurzer Hornabstand.

Eine gelungene Neuheit von Junghans

Mit Sinn und Verstand

Euer GuinniS

„Fliegeruhren über den Wolken, Taucheruhren unter den Wellen – und dazwischen mein Handgelenk!“

• Kannte ich noch nicht. Hätte ich nicht erwartet. Gruebeln

Ist nicht so meins, kann es nicht sagen warum. Für mich sind sie o.k., aber da gäbe es hunterte andere auf dem Markt. : sorry

Ich steh allerdings auf die Max Bill Reihe von Junghans. :loveheart2

Trotzdem Dankeschön fürs Zeigen : Danke002

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Mit 47mm wohl gegen den momentanen Größentrend. Die schwarze find ich gut.

Danke fürs zeigen .

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• 2690 ist mir zu selbstbewußt, bekomme ich bei Sinn mehr für ein wenig mehr.

Trotzdem tolle Uhr.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Zuerst mal danke fürs Teilen, eine interessante Neuigkeit.

Hätte die Uhr kein Logo, würde ich aufgrund des Gehäuse- und v.a. wegen des Zeigerdesigns auf einen Japaner tippen. In meinen Augen haben viele Japanische Uhren so ganz eigenartige Zeiger, die mir meist weniger gut gefallen.

Bei den gezeigten Uhren gefällt auch mir die schwarz-orangefarbene am besten, die anderen find ich jetzt nicht so den Burner.

Aber auch egal, in dieser Preiskategorie kaufe ich immer lieber ne Sinn.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!