Neuheiten 2026: Sinn 903 St II A

• Besonderheiten

• Zifferblatt anthrazit, galvanisch, mit Sonnenschliff veredelt
    • Gehäuse aus Edelstahl, poliert/satiniert
    • DSP-Technologie- dynamische Abdichtung bis 20 bar für direkt bedienbare Drehringe mit Innenskala
    • Drehring mit Rechenschieberfunktion aufgrund logarithmischer Skaleneinteilung
    • Schaltradchronograph, fein veredelt
    • Von Hand aufgesetzte hybridkeramische Nachleuchtelemente
    • Deck- und Bodenglas aus Saphirkristall
    • Wasserdicht und druckfest bis 20 bar
    • Unterdrucksicher

Artikelnummer: 903.092 PDF 

903 St II A

3.350,00 €

Über Geschmack lässt sich streiten, über guten Stil nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Leonard (23. Februar 2026 um 09:19)

• Eine neue Farbwelt, ein technisches Meisterstück: Der Navigationschronograph 903 St II A steht exemplarisch für die Weiterentwicklung einer hochfunktionalen Modellreihe. Der Unterschied zeigt sich im optischen Detail. Das Modell 903 St II A überzeugt mit seinem anthrazitfarbenen Zifferblatt durch seine edle Anmutung.

Geprägt wird der Charakter der 903 St II A durch das funktionsreich gestaltete Zifferblatt. Mit Hilfe des Rechenschieberdrehrings mit logarithmischer Skaleneinteilung lassen sich Berechnungen zur Bestimmung von Zeiten, Entfernungen oder Währungsumrechnungen vornehmen. Die von Hand aufgesetzten Indizes, die Zahl 12 sowie Stunden- und Minutenzeiger sind mit hybridkeramischen Nachleuchtelementen ausgestattet und ermöglichen so eine extreme Leuchtintensität für eine perfekte Ablesbarkeit in der Dunkelheit.

Der Drehring, direkt gleitend am Außendurchmesser bedienbar, zeigt eine konstruktive Präzision, die ihresgleichen sucht. Dass die Uhr mithilfe der DSP-Technologie eine Wasserdichtigkeit von 20 bar erreicht, belegt unsere jahrzehntelange technische Kompetenz.

Die Tricompax-Anordnung der galvanisch versilberten Zählerkreise verleiht dem Modell ihren Stellenwert als klassischen Navigationschronographen. Im Inneren verrichtet ein Schaltradchronographen-Uhrwerk zuverlässig seine Arbeit, unterstützt durch eine Gangreserve von mindestens 60 Stunden.

Eindrucksvoll zeigt die 903 St II A damit, wie funktionale Exzellenz und technische Raffinesse zu einer klaren Formgebung verschmelzen. Das SINN-Logo als aufgesetzte Applik zeugt dabei einmal mehr von der Liebe zum Detail und der konsequenten Umsetzung gestalterischer Klarheit.

Über Geschmack lässt sich streiten, über guten Stil nicht.

• Leonard 23. Februar 2026 um 09:30

Hat den Titel des Themas von „Sinn 903 St II A“ zu „Neuheiten 2026: Sinn 903 St II A“ geändert.
  • A wie Arschgrau, ich hau mich wech! Verzeihung natürlich ASCHgrau: like

Im Ernst, sehr gefällig, vor allem im Halbdunklen mit der Lume.

Sehr schön, daß Unlimitiert.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• BOMBE !

DAS ist für mich heute das HighLight !

Mir gefällt die Farbkombi und erinnert mich so ein wenig an das Farbschema der Diapal-Modelle, die ich besonders mag. Vermutlich deshalb, weil sie immer zu allem passen und sehr sehr wertig rüberkommen.

Der Preis steht ja zu gutem Grund immer am Ende, hier möchte ich aber ausnahmesweise zuerst darauf eingehen, dass die aufgerufenen 3.650,-- für diese 903 mit Metallband aber mal richtig in Ordnung gehen.

Überhaupt habe ich das Gefühl, dass Sinn mit seinen Ohren sehr nah am Markt ist und den Kunden gut zuhört. Ob das an uns hier liegt :) oder dem direkten Draht zu den Depots - wieauchimmer- stelle ich fest, dass die Stimme des Kunden erhört wird.

Beispiel 1: Limitierungen:

Lange Zeit war es üblich, dass gefühlt jede Uhr limitiert war und der Kunde sich manchmal wie ein Getriebener vorkam. Wobei das schon immer in der Uhrenbranche üblich war, bei (fast) allen Herstellern. Und wenn dann die limitierte Uhr nicht sofort lieferbar war, und die nächste limitierte Uhr herauskam, spätestens dann war der Kunde sauer. So ist das jetzt alles etwas entspannter und der Kunde kann sicher sein, die richtige Enscheidung getroffen zu haben.

Beispiel 2: Preis:

3.650,-- für die 903 mit feinem Feingliederband, DSP-Technologie für 20bar, Tricompax, Schaltrad-Chrono, appliziertes Logo, von Hand aufgesetzte hybridkeramische Nachleuchtelemente

Beispiel 3:

Gangreserve 60 Stunden: Oft gewünscht, jetzt da. Besser wären natürlich 80 Std. , aber wir erkennen, dass es voran geht.

Unterm Strich eine wunderschöne Sinn, zum fairen Preis mit aktuellster Technik:

Sinn-Freund - was willst du mehr ?

P.S. Die Farbe anthrazit muss man live sehen. Bei Grautönen gibt es ja die kalten und die warmen Töne. Ich hoffe, dass es wie bei den Diapal-Modellen ein warmgrau ist, weil nur so passt das dann auch mit brauntönigen (gibt es das Wort? Ach egal!) Bändern zusammen.

Ein Grund, sich die Uhr live und in Farbe anzuschauen.;)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Da stimme ich zu 100% zu. Die graue 903 ist wirklich sehr sehr schön. Werde ich mir diese Woche mal live ansehen. Ihr wisst was das meistens bedeutet…..Dann müsste die HB aber dafür gehen.

Ich halte euch auf dem Laufenden…

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!