• Hallo Freunde!

Schon lange begeistert mich Titan als Werkstoff von Uhren und insbesondere die 142 aus alten Tagen. Nun habe ich erfahren dass es eine Zeit gab in der die 142 in Reintitan hergestellt wurde, allerdings liest man dazu extrem wenige Beiträge. Woran liegt das? Ist Titan wenig beliebt oder gibt es Vorbehalte ggü. des Werkstoffs? Diese Uhren gab es wohl mit und ohne Ar-Technik. Wisst ihr ob man die Platzhalterschraube im Rahmen einer Revision um die Ar-Technik ergänzen kann? Fragen über Fragen.

Eine gute Zeit euch!

VG Erik

• Meine erste Sinn war eine 142 Ti D1.
    Gekauft 2005 - und einige Zeit meine einzige Uhr. D.h. die einzige, die ich getragen habe...

Sinn142TiD1_211116_7788.jpg

Die hat eine Trockenkapsel - aber keine Ar-Füllung.
    Da ich sie schon so lange habe, schreibe ich inzwischen nicht mehr so viel über sie ;)

• Moin Erik,

Titan ist sogar sehr geschätzt für Gehäuse aber auch teurer und also deutlich seltener. Gibt's aber schon so lang, daß da wohl keiner mehr drüber berichtet. Viele Hersteller schreiben aber im Begleittext ihrer Titanuhren einiges dazu. Probier mal Seiko.

Bei Sinn in Frankfurt wird dir geholfen zu deine Uhr.

LG Eckart

• Meiner Erfahrung nach kann Sinn die Platzhalterschraube gegen die Trockenkapsel und Schutzgasfüllung tauschen. (Zumindest bei einer 103 eines Freundes ging das problemlos.)
    Und ich selber würde das auch machen.
    Ob man es jemals merkt, daß mit Kupfersulfat der Serviceintervall länger dauert, steht natürlich in den Sternen. Aber die Technik ist logisch, nachvollziehbar, cool und sinnvoll. Und sowas gefällt mir.

Viele Grüße, Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!