• Hallo !

Auf der Suche nach einer neuen und supercoolen Sinn Uhr hatte ich folgende Idee

einer Kleinserie (vll. 100 Stück einer UX-S BW (black/white)

Basis wäre die normale UX-S mit dem weißen Zeiger der GSG, einem "cleanen" Zifferblatt ohne "Hydro" und "UX"

und einem komplett weiß ausgelegten Drehring.

Das könnte dann z.B. so aussehen:

: klasse

Alternativ könnte das Zifferblatt matt schwarz und alle Schriftzüge in glänzend schwarz ausgeführt werden

Oder mit einem "Verlauf" wie die U2ES oder die U1 Hai

Was meint Ihr ? Sowas wäre doch sicher innerhalb kürzester Zeit verkauft, oder ?

Und warum nicht im Nachgang als kleineres "50er" Modell ?

Also: wen würde so ein Modell vom "IKN (ich kauf nix)" zu einem "IKAJF (Ich kauf auf jeden Fall)" machen ? ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Sehr gefällig, nachdem ich ja schonmal rot lackiert hatte, denke ich mittlerweile über komplett schwarze Lünette nach. Die oben würde ich kaufen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Sehr schönes Beispiel einer UX, Gerd. Ich werde mit Revision versuchen, vieles davon umzusetzen. A bisserl Rot wird bleiben - is halt so!

Viele Grüße aus der Kurpfalz

Jochen

• Sehr gefällig, nachdem ich ja schonmal rot lackiert hatte, denke ich mittlerweile über komplett schwarze Lünette nach. Die oben würde ich kaufen.

Die Lünette meiner schwarzen U1 wär nett schlecht...

Viele Grüße aus der Kurpfalz

Jochen

• Ja, würde ich vermutlich auch kaufen, aber wenn wir schon beim Träumen sind: Wie wäre es mit goldfarbenen Akzenten?

Das ist zwar weniger toolig, dafür umso mehr zeitgeistig (gibt`s das Wort ? Egal, ihr wisst, was ich meine).

Die Sinn 1800 s GG Damaszener zeigt, dass schwarz und gold super aussieht und trotzdem funktional und gut ablesbar bleibt.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Die U1 Lüni wäre leider zu hoch, bzw das UX Glas zu niedrig.

Sinn legt auf Wunsch ja komplett in weiß aus. Ob sie auch alles leer lassen würden ? Wahrscheinlich ja, gibt ja kein UX Sondermodell damit.
    Ginge alles bis auf das Zifferblatt. Ein Zeigersatz kostet irgendwas nordwärts von 500€ bei 300 Stück Abnahnme. Das Zifferblatt, sofern Sinn auf das rote Komplett verzichten würde oder UX & Hydro usw zB in Schwarz auslegt, wie das SZ01 beim EZM 1.1S ist nicht geklärt. Was das kostet bei 300 Stück ? Denke mal nordwärts von 2000€.

Ich glaube nicht, daß Sinn auf UX und HYDRO verzichten würde. Ist ja alles eingetragen & geschützt.

Schöner Traum jedenfalls. Auf eine rote Lüni bin ich nicht mehr scharf, sieht man (ich) sich satt dran.
    Es wär mal an der Zeit für ein echtes Sondermodell in dieser Baureihe.

Hochglänzendes Gehäuse wäre machbar, ein goldener Zeiger (welcher) ebenfalls. Oder ein 18 Kt. Membranbodenich hau mich wech!

Schauen wir mal was noch so kommt. Wann ist denn der Geburtstag dieser Baureihe ?

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• goldene Akzente sind nicht so meins; aber schwarz und gold passen ohne Zweifel sehr gut zusammen.

glänzendes Gehäuse würde mir auch nicht gefallen

und leider ja; auf Hydro und UX wird Sinn sicher nicht verzichten.

Aber selbst mit den Schriftzügen in rot oder schwarz (glänzend oder matt im Gegensatz zum Zifferblatt)

wäre das schonmal eine coole Variante.

Ich finde die UX wäre mal reif für ein Sondermodell oder gerne auch unlimitiert…

Also mal abwarten, was die Zukunft so bringt.

Muchos saludos !

Gerd

• Auch wenn ich erst eine erstanden habe, könnte ich wieder schwach werden - für eine LE. Brauch ja eine, wenn diese in ein paar Jahren zum Service muss.

Wie wäre es, rot komplett durch weiss zu ersetzen?

Oder sie bringen endlich die KSK- Version auf den Markt mit rot statt weiss.

• Sehr schöne Wunsch UX. Vielleicht das „Einsatzzeitmesser“ über die 6 setzen. Könntest du das mal Fotoshoppen Gerd ? Und für noch cleaner wäre ein Verzicht aufs Datum ( braucht doch eh keiner ) auch hilfreich.

Es gibt übrigens einen Konzi der ein neues Sondermodell plant. Dabei hat er sich noch nicht auf ein Modell festgelegt. Eine UX wäre also auch möglich. Ich durfte ihm gegenüber schon einmal äußern welche Modelle ich mir als gut verkäuflich vorstellen könnte. Von UX hatte ich dabei noch nicht gesprochen. Dabei hatte ich explizit erwähnt Sinn Forums Member zu sein. Er hatte sich über die Vorschläge gefreut. In einer Mail teilte er mir mit das wir vom Forum ruhig Vorschläge machen sollten. Denn wir wissen ja was sich verkauft.
    Vielleicht sollten wir mit unserer Idee einmal an ihn herantreten. Das Komplette Design fertiggestellt und mehrheitlich für gut befunden vorausgesetzt.

Es handelt sich übrigens nicht um meinen Konzi hier im Münsterland.

ich nenne ihn hier jetzt noch nicht, da ich finde das wir das im Vorfeld mit ihm absprechen sollten.

Was haltet ihr davon ?

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• keine schlechte Idee !

Aber ich denke mir dass Sinn nie auf die Schriftzüge verzichten wird; aus markenrechtlichen Gründen o.ä.

Cool wärs trotzdem ;)

Muchos saludos !

Gerd

• Danke Gerd, ich bestelle : wie geil: AlterSchwede:sensation:. Vielleicht noch die Spitze vom Sekundenzeiger bis ans Ende der Indizes in gleicher Farbe wie „Einsatzzeitmesser“ . Dann ist der Schriftzug farblich nicht so alleine.

Warum sollte Sinn das nicht tun ? Sie verändern ihre eigene Uhr, wer sollte da aus Markenrechtlichen Gründen was dagegen haben.

Christian

• Der Fugger

Ist das dann im weitesten Sinne eine Forumsuhr?? :yeah:

El-Gerto

Gerd , klasse umgesetzt, Gefällt mir : wie geil

Jep Dimi, so könnte man das sagen. Und ich könnte mir ebenfalls vorstellen das dieser Konzi es hinbekommt „nur“ 50 Stück als Auflagengröße fertigen zu lassen. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

Christian

• Sonntag ist wenn die Geschäfte geschlossen haben. Handhaben wir auch so, hat sich bewährt.ich hau mich wech!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Sehr schöne Wunsch UX. Vielleicht das „Einsatzzeitmesser“ über die 6 setzen. Könntest du das mal Fotoshoppen Gerd ? Und für noch cleaner wäre ein Verzicht aufs Datum ( braucht doch eh keiner ) auch hilfreich.

Es gibt übrigens einen Konzi der ein neues Sondermodell plant. Dabei hat er sich noch nicht auf ein Modell festgelegt. Eine UX wäre also auch möglich. Ich durfte ihm gegenüber schon einmal äußern welche Modelle ich mir als gut verkäuflich vorstellen könnte. Von UX hatte ich dabei noch nicht gesprochen. Dabei hatte ich explizit erwähnt Sinn Forums Member zu sein. Er hatte sich über die Vorschläge gefreut. In einer Mail teilte er mir mit das wir vom Forum ruhig Vorschläge machen sollten. Denn wir wissen ja was sich verkauft.
    Vielleicht sollten wir mit unserer Idee einmal an ihn herantreten. Das Komplette Design fertiggestellt und mehrheitlich für gut befunden vorausgesetzt.

Es handelt sich übrigens nicht um meinen Konzi hier im Münsterland.

ich nenne ihn hier jetzt noch nicht, da ich finde das wir das im Vorfeld mit ihm absprechen sollten.

Was haltet ihr davon ?

Wie heisst denn dieser Konzi?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!