Werkpost Nr 106 vom 30.April 2026

• Sehr geehrter Herr XXX,

manche Geschichten verdienen es, nicht nur erzählt, sondern bewahrt zu werden. Gerade in einer Zeit, in der vieles schnelllebig geworden ist, sind es Herkunft, Handwerk und Kontinuität, die einer mechanischen Uhr ihren besonderen Wert verleihen.

Im vergangenen Jahr durften wir gemeinsam mit Ihnen das 160-jährige Bestehen von Guinand feiern – mit besonderen Jubiläumsmodellen, persönlichen Begegnungen und einer Chronik, die unsere Geschichte auf außergewöhnliche Weise lebendig macht. Die große Resonanz auf dieses Buch hat uns sehr gefreut und uns darin bestärkt, diese Geschichte weiter zugänglich zu machen.

Gleichzeitig blicken wir nach vorn: mit der Rückkehr eines besonderen Kalendermodells, einer neuen Zifferblattvariante in Blau und einem ersten Ausblick auf farbenfrohe Neuheiten, die wir im Mai vorstellen werden.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen unserer aktuellen Werkpost.

Ihr Matthias Klüh
    Geschäftsführer Guinand Uhren

https://www.guinand-uhren.de/news-details/d…ewinnspiel.html

https://www.guinand-uhren.de/kalender-31.html

Die Details folgen die Tage auch noch...

Quelle Guinand Uhren Frankfurt am Main

­
    ­­­
    ­­­
    ­
    ­­­
    ­­

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (1. Mai 2026 um 21:52)

• Ich wollte es auch gerade einstellen und kämpfe parallel mit den Formatierungen… Danke Stefan für die Mühe.

Also der Mai wird bunt und die Kalender 31 ist in schwarz wieder da sowie blau. Das finde ich klasse. Hätte ich noch keine, würde ich die blaue kaufen. Und die Chronik von Guinand ist käuflich zu erwerben.

Und es gibt wieder einen Einblick in die Historie. Bestimmt stellt Stefan den Newsletter komplett ein.

Spannend…

Viele Grüße

Chris

• Ja auch ich Kämpfe etwas mit den Formatierungen und vielen Rahmen der Guiandseite und am Tablett geht das mit dem vernünftig reinkopieren und formatieren nicht wirklich.... FrecheFratze Daher erst nur mal als Teaser. Wer mag darf aber gern ergänzen. ^^ :hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!