Die Ultimative SINN-Sammlung – Die Master-Liste

• Hallo zusammen,

ähnlich wie der wunderbare Faden „1000 Gründe für eine Sinn UX“ möchte ich heute ein Thema anstoßen, das gerne über die Zeit wachsen, diskutiert und ergänzt werden darf.

Die Frage lautet: Wie sieht für euch die „perfekte“ Sinn-Sammlung aus?

Egal ob es um ikonische Modelle, wegweisende Technologien, besondere Gehäusematerialien oder historische Kaliber geht – welche Elemente gehören für euch in eine Kollektion, um die DNA der Marke Sinn Spezialuhren ideal abzubilden? Welche Uhren markieren für euch echte Meilensteine der Unternehmensgeschichte?

Lasst uns hier gemeinsam eine Liste zusammentragen! Ihr könnt gerne auf vorherige Beiträge aufbauen, Ergänzungen vornehmen, eure eigene Sammlung posten und erklären, warum genau dieses Modell oder diese Technologie für euch unverzichtbar ist.

Ich mache einfach mal den Anfang. In eine Sinn Sammlungen gehört:

• Eine Finanzplatzuhr: Für mich die perfekte Symbiose aus eleganter Dresswatch und der tiefen Verwurzelung von Sinn mit der Heimatstadt Frankfurt am Main.
    • U-Boot-Stahl: Extrem korrosionsbeständig und höchst amagnetisch – echtes Werkstoff-Spezifikum aus dem Hause Sinn.
    • Ar-Trockenhaltetechnik: Der funktionale Beweis für die Ingenieurskunst von Sinn. Eine der wichtigsten Entwicklungen von Sinn.

Jetzt seid ihr dran: Was fehlt in dieser Aufzählung noch? Welcher Chronograph, welche Taucheruhr, welches Material oder welche Technologi muss unbedingt auf die Liste?

Ich bin sehr gespannt auf eure Beiträge und Ideen! ;)

Über Geschmack lässt sich streiten, über guten Stil nicht.

• Der neue Drehring bei 903 II & 717, also eine von Beiden, weil echt Lothar Schmidt.

Die Damaszener Uhren, zumindest eine davon. Mein Favorit die 1800 GG.

Was aus Titan gehärtet (EZM 10)

HMFIC

• - Eine Finanzplatzuhr

- U-Boot-Stahl

- Ar-Trockenhaltetechnik

- Der neue Drehring bei 903 II & 717

- Die Damaszener Uhren (1800 GG)

- Was aus Titan gehärtet (EZM 10)

Über Geschmack lässt sich streiten, über guten Stil nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!