Neuheit Sommer 2026: Sinn EZM 19 - Der Einsatzzeitmesser für den Stabsdienst

• öhm bestellt.;)

Jetzt brauch ich nur noch einen Stab.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Mönsch Jörn: GLÜCKWUNSCH !: wie geil
    Die letzten Tage habe ich gedacht: Wo ist Jörn. Doch anstatt viel zu labern, schlägst du direkt zu ! Sauber !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Gefällt mir, die neue Sinn.

Als Stabsoffizier habe ich automatisch die Tragebefugnis für den EZM19.

Nur, ich fürchte, so viele Stäbe gibt's gar nicht, wie Sinn von dem Ticker abzusetzen gedenkt. Oder ich HOFFE, dass es nicht so viele Stäbe (weil Krisen) gebildet werden müssen.

my2cents

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

Einmal editiert, zuletzt von Libertarian (2. September 2026 um 22:34)

• mhhhhhhh...Stabsoffiziere....sind das net die 40km hinter der Front von der 1. Kompanie, Krimsekt und Kaviarbrötchen zum Frühstück zu sich nehmend, sich mit Orden und Ehrenzeichen gegenseitig behängen a la Stransky von Steiner oder dieser Wadephul.

Ich hab ehrlich bei der Bundeswehr gekämpft und mir net mit Reserveübungen Dienstränge erschlichen

Sollt man mal nachdenken wer eher die EZM19 verdient hätte, spreche da nicht von mir, ich geb lieber anderen etwas ab.

• Guten Morgen,

als Fan klar gezeichneterer 3-Zeigeruhren spricht mich der neue EZM sehr an. Tolle Optik.

Die Marketingausführungen finde ich etwas übertrieben, da ich aber keinem Krisenstab angehöre, fehlt mir eventuell das Einschätzungsvermögen.

LG, bowser69

• Ich habe mal versucht, mich von der kontroversen Thematik "braucht der Stab einen Einsatzzeitmesser" zu lösen, und mich nur mit der Uhr als neuer SINN-Uhr beschäftigt. Ergebnis:

Was ich mag:
    - SINN bleibt dem Markenkern treu und bringt einen neuen EZM, also eine Tool-Watch, funktional zugeschnitten auf eine dedizierte Zielgruppe
    - Zusammenarbeit mit einem Vertreter aus dieser Zielgruppe, damit es "passt" (siehe spezielle Drehringskala)
    - Kein bling-bling, sondern genau das, was man von einem EZM erwartet: Ar, antimagnetisch, wadi, temperaturresistent, Ablesbarkeit,...
    - Kleines optisches Detail: die grau abgesetzte Minuterie auf dem ansonsten schwarzen ZB

Was ich nicht so mag:
    - Nichts wirklich neues, insbesondere keine neue Technologie, alles der allzu altbekannte Baukasten
    - Der Drehring mit der kombinierten 35min und 4hr Skala hat für mich persönlich keinen funktionalen Mehrwert, eher das Gegenteil
    - Aufgesetzte hybrid-keramische Leuchtelemente *)
    - Die "4" und die "8" sind mir optisch zu dominant, ohne dass ich dafür eine funktionale Notwendigkeit erkennen kann
    - Bin auch kein Fan von mehrfarbigen Lumes, aber all das ist Geschmacksache

(*) Anmerkung zu den aufgesetzten hybrid-keramischen Leuchtelementen: dass mich die stören, ist mir schon bei der neuen 903 und der Jagduhr aufgefallen, und kürzlich wieder bei der neuen Startimer von Alpina. Ich weiß ja, dass die Dinger hammermäßig leuchten, und dass man sie in beliebigen Formen herstellen kann, ist schon cool. Aber ich werde einfach nicht warm damit. Sie sehen für mich durch die fehlende Einfassung immer irgendwie unfertig aus, wie Prototyp aus dem 3D-Drucker, und leider auch alles andere als wertig : forgive

Gigahertz are for computers. Fine watches run at 4 Hz.

• Gutes Thema, zu den hybrid-keramischen Leuchtelementen habe ich ein ambivalentes Verhältnis: Bei technischen, sehr funktionalen Uhren wie z.B. diesem EZM passt das super und ist ein echter Mehrwert. Bei der neuen 903 finde ich es nicht ganz so passend, weil die Uhr (für mich) eine klassische Uhr mit klassischem Design ist, da passt das weniger. Auf den ersten Blick sieht man das zwar nicht, auf den zweiten aber schon.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!