Neuheit Sommer 2026: Sinn EZM 19 - Der Einsatzzeitmesser für den Stabsdienst

• Hallo, interessant zu hören, dass DTG verwendet werden möchte....sozusagen im "zivilen" (privat) Bereich. DANKE!

Das Gehäuse des EZM 19 gehört zur Familie der 105,104, EZM 3 (F). Es hat aber komplett eigenständige Maße (innen wie außen) und wurde eigens für den neuen EZM entwickelt bzw. hergestellt.

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• Hallo, interessant zu hören, dass DTG verwendet werden möchte....sozusagen im "zivilen" (privat) Bereich. DANKE!

Das Gehäuse des EZM 19 gehört zur Familie der 105,104, EZM 3 (F). Es hat aber komplett eigenständige Maße (innen wie außen) und wurde eigens für den neuen EZM entwickelt bzw. hergestellt.

Ja, Nostalgie vom Wehrdienst. Da habe wir unsere Swatch und Fossiluhren (die Zeitsoldaten hatten G-Shock) auch auf Zuluzeit umgestellt auf Übungen.

Die Gehäusefrage hätte ich nicht stellen müssen, wenn ich vorher weitergelesen hätte. Die Uhr gefällt mir richtig gut und die wäre ein Kandidat, aber die ist meiner geliebten 105 zu ähnlich, so daß sich die Tragezeiten kannibalisieren würden wegen der Farben sogar noch überschnitten mit meiner Laco Skorpion Amazonas, die sich noch gut genug von meiner 105 abgrenzt).

• … an der DTG versucht, …

Wenn's noch von Interesse ist — ich hatte das für meine Schlauuhrexperimente mit Lua so gelöst:

If you are agitated or confused my job here is done.

• nine to five war gestern

• Die Uhr arbeitet in mir.
    Ein roter Punkt bei 0900h ( 060900b oct 26) wäre gut, allerdings würde er nicht helfen, stellt man die Uhr auf Zulu-Zeit um. Da bräuchte es dann einen innenliegenden Drehring.
    Dann war Natopause, jemand ging Eibrötchen oder Frikadellen holen, und stand hinterher mit zu wenig Wechselgeld da.

• Hat jemand eine Idee, wie viele Uhren Sinn pro Charge herstellt? Muss sich nicht zwingend auf den EZM 19 beziehen. Ich habe heute die Versandbestätigung erhalten. Auf der Website ist die Lieferbarkeit auf 10 Wochen umgesprungen. Ich leite daraus ab, dass die erste Charge bereits abverkauft wurde und man nun wieder in Produktion geht.

• Habe gestern auch meine Bestätigung erhalten das ich sie abholen kann. Aber ich hatte schon bei der Bestellung gesagt lasst sie mal liegen ich nehme sie am 100. Stammtisch mit. Zusammen mit der frisch revisionierten Military III.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Sinn Chargen sind nach meiner Erfahrung nach Modell und Preisklasse unterschiedlich.
    Manchmal 5, manchmal 30, manchmal 50, manchmal 100.Manchmal keine zur Vorstellung, weil irgend etwas sich verzögert hat.

FUBAR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!