• Hallo zusammen,

ich möchte diese Rubrik hier "Sinn Uhren sortiert nach Modellen" mal wieder etwas aufleben lassen! : doppelt Daumen hoch ^^
    Teilweise wurden schon mehr als 2 und mehr Jahre keine Bilder mehr eingestellt!! :bulge: : crazy

So auch hier bei der 157, Karsten hatte seine zuletzt im JUli 2019 hier gezeigt... : omg

Anbei ein paar aktuelle Winterbilder meiner 157 TiTy die ich am letzten Freitag bei Traumwetter und Eiseskälte gemacht hatte: FrecheFratze

Vielleicht folgt ja der Ein oder Andere diesem Aufruf uns stellt mal wieder eine seiner schönen Uhren in dieser Rubrik ein! :yeah:

:hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (19. Februar 2021 um 12:51)

• EINS FÜNF SIEBEN mit FÜNFTAUSEND EINHUNDERT :yeah:

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Alter Schwede, das ist mal ein tolle Sammlung ! Ich kann es nicht genau erkennen, was unterscheidet die Modelle ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ja Wahnsinn :bulge: :sensation: : yourock
    5 Stück 157er in der Sammlung habe ich ja noch nie gesehen : AlterSchwede

Soweit ich sehe, von links:

157 M Ty
    1980er ohne geschützte Drücker, mit alter Tachy und in Stahl und Rollenband (HS - Helmut Sinn)

157 Ti 12
    1980er ohne geschützte Drücker, mit 12h Innenlünette und in Titan und Rollenband (HS)

157 M Ty
    mitte /Ende 1990er mit geschützte Drücker, mit neuer Tachy und in Stahl und Rollenband (LS - Lothar Schmidt)

157 St Ty
    ca.1998 bis 2005 mit geschützte Drücker, mit neuer Tachy, Stahl und neuem Stahlband (LS)

157 Ti Ty

ca.1998 bis 2005 mit geschützte Drücker, mit neuer Tachy, Titan und Chronissimoband (LS)

Richtig so, jemand vielleicht Einwände Karsten, Mark, Michele? :whistling2:

Gruß

Selespeed

• Passende Ersatzbänder sind auch vorhanden...
    Ich liebe die NSA Rollenbänder

Die 157 in Kombi mit dem NSA... ein Traum

Da kann man einfach nicht genug davon haben FrecheFratze

• Naja, kleiner Einwand:
    Alle 5 sind Stahlmodelle.
    Die dritte und vierte sind 7 Ziffern von der Seriennummer auseinander aus 2003, die fünfte ist aus 2004.

• Ah ok, zwei sahen eher nach Titan aus auf dem Bild...

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

• Moin!

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, mit meinem Anliegen den richtigen Thread getroffen zu haben.
    Ich bin im Besitz einer Sinn 157 Ti Ty, weiß aber ansonsten nichts genaues. Ich habe online nun viele Bilder verschiedenster 157er gesehen, aber keines das meiner Uhr gleicht. Kann jemand sagen, um welches Modelljahr es sich handelt und hat vielleicht noch weiter interessante Informationen dazu?
    Ich danke euch einfach Mal im Voraus...

• Ich kann mir nicht verkneifen, auch meine hier mal wieder zu zeigen:

SINN 157 M CHRONOGRAPH, TITAN MIT TITAN BAND
    KAL. LEMANIA 5100,
    28800 HALBSCHWING./STD., 17 STEINE,
    NR. 217225,

Neu gekauft am 28.12.1993

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• SINN 157 M CHRONOGRAPH, TITAN MIT TITAN BAND
    KAL. LEMANIA 5100,
    28800 HALBSCHWING./STD., 17 STEINE,
    NR. 217225,

Danke fürs Zeigen. Jetzt weiß ich etwas genauer wie alt meine "neue" alte 157 ist. Deren Seriennummer fängt mit 211 an. Also schätze ich mal so etwa um die 1990. Die Fa.SINN wusste es nicht zu sagen. Ach ja. Ein sehr schönes Exemplar hast du.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!