Hallo zusammen,
nun will ich euch auch weiter auf dem Laufenden halten und berichten.
Dank Ru_Di hatte ich die Möglichkeit einen direkten Kontakt zum Kundendienst herzustellen.
Hier wurden meine Anfragen stets sehr kompetent und freundlich beantwortet.
... und wie sollte es anders sein, ist auch die Revision irgendwann einmal beendet. Es fehlte wohl ein Teil für die GR-Anzeige.
Ich habe die Uhr und die getauschten Teile mal fotografiert. Wer sich besser auskennt als ich und ein das Teil identifizieren kann - bitte melden.
Ich hatte den Wunsch geäußert, den Innenring vom Schwestermodell 956 Adler statt der champagnerfarbenen zu verbauen. Die 40€ Materialkosten habe ich mir gegönnt. Die Arbeit war eh inklusive. Ich hatte dies auf einer Uhr eines netten Kollegen aus dem Forum gesehen, die so umgebaut war und habe mich mal davon "inspirieren" lassen. Ich finde den Kontrast gut und auch passend zum Band, das ja auch eine Kontrastnaht hat. Jetzt ist es "meine" individuelle Uhr.
Sie kam übrigens von gut 3 Jahren gebraucht zu mir. Als die Gangwerte etwas nachließen und die Wasserdichtigkeit nicht mehr gegeben war, habe ich sie Anfang April im HQ zur Revision abgegeben und die Modifikation mit beauftragt.
Die Arbeiten wurden erwartungsgemäß sehr gut erledigt. Es gab noch das obligatorische Reiseetui (kann nie schaden) als Geschenk.
Die Uhr läuft nun mit 50h+ Gangreserve und ist auf +3 sec./Tag einreguliert. Mal schauen, wie sich das "am Arm" so macht.
Was ich etwas schade finde, ist dass die Prüfprotokolle für Gangverhalten und Wasserdichtigkeit im Haus verbleiben. Bei Guinand gibt es hier das letztes von Axel gezeigte Büchlein zum aufklappen, wo alle qualitätsrelevanten Tests und Messwerte bescheinigt sind. Natürlich steht ja auf der Rechnung, was gemacht wurde und wenn etwas nicht iO ist, kümmert sich Sinn sicher darum. Da habe ich keine Zweifel. Somit habe ich die Werte zumindest gelesen.
Der Staub ist übrigens auf dem Glas und nicht auf dem Zifferblatt ![]()
Fazit: Natürlich alles gut, aber Kommunikation bzw. eine Rückmeldung ist (mir) schon wichtig und 6 Monate für ein 7750 auch schon recht lange...
Liebe Grüße
Chris