Man trifft sich im Leben doch immer zweimal...

  • Hallo liebe Sinn- Freunde hier im Sinn- Uhrenforum,

    ich dachte, wenn man mit liest oder was einstellt, sollte man sich auch kurz vorstellen.

    Ich bin Robert und der unregistrierte "Robert", der damals in den ersten Stunden und Anfangszeiten vom Sinn- Uhrenforum schon mal hier aktiv war.

    Als ich damals Feuer von Sinn gefangen hatte, suchte ich ebenfalls Informationen zu Sinn- Uhren und eine eventuelle Community- Plattform im Web, wo ich dann auf dieses Forum von Jens - dem Gründer des SUF und der damals dieses ins Leben gerufen hatte- gestoßen bin und zusammen mit vielen Usern Spaß am gemeinsamem Hobby von Uhren und deren Interesse hier teilen konnten.

    Wie es im Leben so ist, kommt es auch mal zu Schattenseiten, wo der Nachfolger dieses Forums Markus und ich uns nicht immer einig oder auch andere Ansicht waren. Dies ist aber kein Thema mehr, da Markus und ich mal zu einem Anlass in einem Telefonat dies ausgesprochen hatten.
    Durch was Unangenehmes ergibt sich eben meist auch immer was Gutes, wo Niffko bzw. Marcus (der ebenfalls hier zusammen vor langer Zeit mal die Sinn- Freuden hier mit uns geteilt hatte) dort auf uns hörig wurde und ich anschließend mit dem damaligen Gründer Jens in der Watchlounge den Sinn- Bereich dann betreuten. In der Lounge und im Hintergrund bin ich nach wie vor gerne aktiv.

    Einige von Euch kennen mich ja auch aus dem Flying- Time- Forum, wo ich beispielsweise damals auch schon zur gleicher Zeit immer parallel registriert war und dort auch Dennis mit uns zum Helmut Sinn- Treffen mitgekommen ist und ihn dadurch kennen gelernt hatte. Dieses Treffen tätigen wir in bestimmten Zeitabständen mit Helmut Sinn immer noch.

    Ansonsten widme ich meiner Freizeit zum Mountainbike fahren und dem Betreuen meiner 8 jährigen Tochter die darin aktiv ist, dem Drang Fotos machen zu müssen und vor allem meiner Familie bzw. Kindern, wobei mich meine große Tochter mit 17 Jahren nicht mehr so "benötigt". :D

    Ich wünsche Euch hier weiterhin viel Spaß und ein schönes Wochenende.


    LG

    Robert

  • Hallo Robert,
    schön, daß Du wieder zu uns ins Forum gefunden hast.


    LG
    Michael

    .
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

    LG
    Michael :hatoff:

    [size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

  • Hallo Robert,

    welcome back ! :mus:

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

  • Hallo Robert,
    ich dachte zwar immer das ist der Typ aus der WL, wusste es aber nie genau.
    Mit großem Interesse habe ich einige deiner alten Beiträge gelesen und fand es immer sehr schade, dass du hier nicht mehr angemeldet bist.

    Ich freue mich sehr, dass du wieder in dieses kleine aber feine Forum gefunden hast. :thumbup:

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

  • Hallo Robert,

    Welcome home würde ich sagen.

    Schön das du nun auch hier wieder aktiv bist!

    Gruß Stephan

    gruß Stephan

    Qui audet adipiscitur

  • Hai Robert,

    willkommen zurück :thumbup: !

    Dein Anmeldedatum unter dem neuen Username scheint ja bereits angepaßt worden zu sein, dort heißt es "2008" ?( .

    Damit man einigermaßen durchblicken kann, könntest Du vielleicht die Usernames von Jens und Markus nennen - die Vornamen werden vermutlich nicht nur mir nix sagen?

    PS: Robert, Du hattest aber nicht mal eine AUDEMARS PIGUET besessen, oder :P ?: http://vimeo.com/27814215

    Einmal editiert, zuletzt von der onkel (4. Mai 2013 um 20:48)

  • Hallo Robert hier nun noch einmal offiziell. Schön das du den Weg zurückgefunden hast.
    Sicher wirst du das Forum mit deinem Wissen und tollen Fotos bereichern.

    Gruß Mark

    Nur die Zeit ist unbestechlich

  • Hallo Robert,

    willkommen zurück auch von mir unbekannterweise :whistling:
    Ich meine mich aber an Dich von vielen Bildern rundum Sinn-Treffen oder neben dem schnellen Helmut zu erinnern,
    insbes. aus der Watchlounge ^^
    Schön wieder einen langjährigen Sinn-Fan hier zu haben, vielleicht lernen wir uns ja bei einem der nächsten Treffen
    mal kennen ? :thumbup:
    Viel Spaß hier :laola:

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Hallo Michael, Andi, Alex, Stephan, Frank, Mark und Stefan,

    ich danke Euch für das nette und herzliche Willkommen hier im SUF.

    Frank: Damals im Jahre 2006 war das Forum auf einem Siteboard- Server, wo dann umgezogen und später mein "Robert"- Account stillgelegt wurde.
    Die alte Homepage diente dann nur noch als Archiv.

    Eine Kurzgeschichte von Jens findet man hier...
    - http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/watch-…euen-sinn-mods/
    ...oder hier...
    - http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page=Thread&postID=20922

    War eine schöne Zeit.

    Jetzt jedenfalls ist es, wie es ist.

    Und ja Frank, der bin ich und habe mich von AUDEMARS PIGUET gesteigert und trage eben ab und zu auch Sinn.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.


    LG

    Robert

  • Damit man einigermaßen durchblicken kann, könntest Du vielleicht die Usernames von Jens und Markus nennen - die Vornamen werden vermutlich nicht nur mir nix sagen?

    Danke, Robert!

    Ich wollte eigentlich nur die Usernamen der von Dir genannten Jens & Markus hier im Forum (nicht: Marcus aus der WL) wissen, falls man hier mal auf deren frühere oder neuere (?) Beiträge stößt...

    Hoffentlich bist Du mit SINN zufriedener als mit AP 8) . Nicht immer ist teurer = besser :D !

  • Hallo Frank,

    die User- Namen müssten Admin-Jens und Shorty gewesen sein.
    Die alte Siteboard- Seite wurde aber vor ein paar Jahren abgeschaltet. Nach dem Umzug ist von Jens hier sicherlich nicht mehr viel auffindbar.

    ...im Luxus- Leben tut man sich eben mit billigerem etwas schwer.


    Bis bald und Gruß

    Robert

  • Hallo Frank,

    die User- Namen müssten Admin-Jens und Shorty gewesen sein.
    Die alte Siteboard- Seite wurde aber vor ein paar Jahren abgeschaltet. Nach dem Umzug ist von Jens hier sicherlich nicht mehr viel auffindbar.

    Hi Robert,
    ah ja, bei "Shorty" klingelt es bei mir. Von ihm habe ich hier schon gelesen. Danke für die Info ;) !

  • Hallo Robert!

    Hier dann auch nochmal ein herzliches Willkommen,
    freue mich auf Deine rege Beteiligung im Sinn Forum!

    Zeig mal ein paar Uhrenbilder :foto: !!

  • Hallo Dennis,

    ich danke Dir ebenfalls für den netten Empfang und werde freilich ein paar Bilder hier einstellen.

    Hatte mich eben mit der Anmeldung gewundert und wusste ja nicht, dass ich Robert wieder nehmen muss. ;)

    Wurde mich freuen Dennis, wenn wir uns wieder mal sehen und plaudern können. War ja damals sehr nett in Frankfurt.

    Wünsche Dir einen schönen Abend.


    LG

    Robert

  • Hallo Andi,

    die Treffen sind immer eine tolle und geniale Sache.
    Da wünsche ich Euch viel Spaß. ;)

    Hallo Mark,

    gerne und jederzeit. Meine Nummer hast Du doch noch?
    Ansonsten...PN.

    Gerne und würde mich freuen. :thumbup:


    LG

    Robert

  • Äh, ehe ich es wieder vergesse: willkommen zurück, Robert! :welcome:

    (Ich schreibe hier nur noch gelegentlich und bin sozusagen immer wieder "auf der Durchreise",
    wollte mir aber die Gelegenheit nicht entgehen lassen, eben rasch noch mal "hallo" zu sagen.
    Irgendwann Mitte bis Ende nächster Woche schau ich mal wieder rein. :hatoff: )

  • Ha, da treibt man sich mal ein paar Tage in Spanien rum, da ist in der Zwischenzeit der Robert zurückgekehrt.

    Ist doch schön, wie klein die Uhrenforenwelt ist.

    Willkommen zurück !

    Viele Grüße, Daniel

  • Haha Sponge - das ist ja lustig. War auch bis gestern in Spanien unterwegs und habe gerade genau das selbe gedacht. Dann nochmal auf diesem Weg auch von mir ein herzliches "Willkommen" an Robert2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!