Aktuell haben es meine "großen" Uhren, also über 43mm Durchmesser, schwer an mein Handgelenk zu kommen. Nachdem ich mich im letzten Jahr intensiv der Marathonvorbereitung gewidmet habe, und nicht nur Bauch- sondern auch Handgelenksumfang abgenommen haben, scheinen U2 und 900 Multi doch ziemlich deplatziert.
Sinn 157 und vor allem die EZM 1 tragen sich dagegen hervorragend. Da beide Uhren geschont werden sollen, musste also passender Ersatz her.
Als ich im letzten Jahr die Firma Guinand kennengelernt habe, war ich sofort begeistert. Mit dem Sortiment der Uhren hatte ich aber noch etwas Startschwierigkeiten.
Zur Weihnachtszeit hatte ich endlich Zeit zur Weiterbildung. Also DVD über Helmut Sinn "Die Zeitmaschine" rein, ab auf`s Sofa und an der Stelle die ihn als Ralleyfahrer zeigt, hat es plötzlich gefunkt. Also zurück und Szene nochmal angeguckt. Am Handgelenk war eine Fliegeruhr. Bingo!
Homepage von Guinand gestartet - die haben so was ähnliches im Angebot.
Im neuen Jahr auf nach Frankfurt- Schultheissenweg. Da war es wieder dieses Gefühl bei einem richtigen Direktvertrieb kaufen zu können. Herr Hassler und sein Team kümmerten sich bestens um mich. So hat man sich wohl früher bei Sinn auch gefühlt, als der alte Helmut noch hinterm Tresen stand. Ich mußte diese "Art" Uhrenkauf unbedingt unterstützen und so war ein Kauf beschlossene Sache.
Also auf die Flieger konzentriert und da Modellvariationen ohne Aufpreis möglich sind, habe ich davon auch Gebrauch gemacht.
Angefixt von der EZM 1 mußte es eine Linksuhr werden.
Die 40.50-03 L passte perfekt. Ergänzt durch ein mattes Gehäuse und Chronozeiger der 60.50 Serie- das wars.
Und hier ist das gute Stück
Das Chronissimoband passt perfekt und im Gegensatz zu den Bändern von Sinn hat es nicht nur Anschluss- sondern auch Schließenbreite von 20 Milimeter, sieht also richtig männlich aus.