Dauer-Thread: Der gaaaanz offizielle "mein neues Band" Thread

• Klasse Bänder, die tollen Canvas mit Ziernaht passen optisch sehr sehr gut!

Bez Natobänder an der 856 bin ich ja auch schon recht lange unterwegs und die Auswahl ist schier unerschöpflich... passt fast alles super, auch so knallige einfarbige wie orange, gelb oder rot, aber auch Grau, Braun, Oliv etc...
    durch die schnelle Wechseldauer kann man je nach Kleidung, Stimmung oder Anlass spontan wechseln das gefällt mir gerade so gut an dieser Uhr.
    Leder, Stshl oder Gummi wäre mir zu langweilig...
    Weiterhin viel Spaß beim Experimentieren!!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Vielen Dank für den Erfahrungsbericht mit diesem Band! : like

• in Ermangelung eines Metallbands und weil cih an eine Military kein Sili machen wollte,
    habe ich mir bei Strapcode dieses Syntheticband im Military-Style gekauft.

Ich würde sagen, das passt

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Klasse Gerd, passt wie A auf E....
    Und Kalendertauglich obendrein!!!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Nachdem ich an der 6000er bisher das Hirsch Pure in orange und blau montiert hatte, kam heute "James" an die Reihe.

Auch wenn das ganz ok aussieht, trägt sich der etwas härtere Kunststoff der unteren Lage nicht so angenehm wie der Kautschuk des Pure. Da spielt es dann auch keine Rolle, dass die Oberseite aus Leder ist.
    Hinzu kommt, dass das James insgessamt gut 2 Zentimeter kürzer ist als das Pure.
    Wenn jemand Interesse hat. Ich würde es für deutlich unter Neupreis wieder abgeben.

Der Sommer ist schon eine schwierige Zeit, wenn man nicht an allen Uhren am Metallband tragen möchte.
    An die 6000er kommt jetzt erst mal wieder das blaue Pure.

• Die Suche nach originalen alten Stahlbändern gestaltet sich ja von Jahr zu Jahr schwieriger.
    Mit etwas Glück findet man aber bspw vom ehemaligen Zulieferer Novavit S.A. (NSA) gängige Alternativen.
    Vorteil ist zumindestens die federbelastete Schließe, welche Schwankungen im Handgelenksdurchmesser über den Tag ausgleicht, auch wenn diese nicht Sinn gelabelt ist.

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Hat jemand Erfahrungen mit der Qualität dieser Bänder?

Paratrouper Straps

Ja, ich habe eine Reihe der Bänder. Sowohl die Paratrooper als auch die MarineNational Bänder für meine EZM7. Verarbeitungsqualität von Bändern und Verschlusshaken ohne jeden Mangel. Sauber entgratet. Super Tragekomfort. Ich bin sehr zufrieden. Zumal das Preis-/Leistungsverhältnis top ist. Im Kalenderfotothread ist ein Bild mit dem roten MN Band zu sehen.
    Lieferzeit war unter einer Woche aus Skandinavien. Ich würde dort bedenkenlos wieder bestellen.

• Danke !
    Das hört sich alles perfekt an, vor allem bei den Preisen von 8,-- bis 10,-- Euro.
    Dann werd ich da mal bestellen.
    Es gibt bei Abnahme von 5 Bändern nochmal 20%, wer auch was bestellen möchte, bitte melden, vielleicht kriegen wir eine Sammelbestellung zusammen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich bestelle bei cns auch öfters Bänder - funktioniert tadellos !
    Einmal nahm eine Bestellung einen monatelangen Umweg über Jakarta, kam aber trotzdem bei mir an. Seitdem nehme ich immer den Aufpreis für das Paket-Tracking in Kauf. Mit Lederbändern habe ich aber schon Pech bezüglich der Verarbeitungsqualität gemacht.
    Die elastischen Bänder Paratrouper und Marine habe ich noch nicht versucht - werde ich, so denke ich, auch nicht, da ich elastische Bänder dieser Art nicht bequem finde.

• Danke !
    Das hört sich alles perfekt an, vor allem bei den Preisen von 8,-- bis 10,-- Euro.
    Dann werd ich da mal bestellen.
    Es gibt bei Abnahme von 5 Bändern nochmal 20%, wer auch was bestellen möchte, bitte melden, vielleicht kriegen wir eine Sammelbestellung zusammen.

hast Whatsapp ;)

Danke !

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Nachdem ich heute mal wieder die 142 am Arm hatte, dachte ich mir, dass das Chronissimo-Band auch gut zur HS106 passen könnte.
    Über Sommer war da ein Silikon-Band montiert, dass noch recht gut aussieht - auf der Rückseite aber doch zeigt, dass es getragen wurde. (Sieht inzwischen sclimmer aus aus hier

Letztes Jahr hatte ich von Lemanier zwei Chronissimos gekauft. Eines mit roter Naht - und das sollte an die HS106:

Sieht eigentlich auch gut aus!

Leider ist mir das Band - an dieser Uhr - zu lang. Ich muss es ins letzte Loch ziehen, damit es passt. An der 142 sind da 2 Löcher mehr Platz. Da merkt man die Fehlenden Hörner...

Nun bin ich nicht sicher, ob ich die beiden Bänder behalten oder mir kürzere holen soll.
    Tragen werde ich es erst mal nicht ;-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!