Ignore-Fuktion hilft. Da muss man diese Weisheiten nur noch bei Zitaten lesen..
Grüße, Nick
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIgnore-Fuktion hilft. Da muss man diese Weisheiten nur noch bei Zitaten lesen..
Grüße, Nick
Ich denke, als Anrede wäre neben Dr. Triple auch Nick völlig i.O. gewesen.
Gruß
Mark
Dazu nur eines:

Gruß
Matze
So, bitte zurück zum Thema BASEL 2016.
Sofern noch jemand was Persönliches loswerden möchte, bitte per PN.
Ansonsten würde ich dann löschen.
Vielen Dank für`s Verständnis.
Wie schätzt Ihr denn die Schleppzeiger Komplikation ein? Im Bezug auf deren Zuverlässigkeit/ Haltbarkeit? Ich erinnere mich nämlich mit Grauen an die Probleme die es vormals beim Flyback SRS Aufbau gegeben hat...
Ansonsten hätte die 910 Jubiläum in mir auch einen möglichen Fan gefunden. ![]()
Fakt ist es ist ein Werkumbau das kann gut werden muss es aber nicht...
Aber Sinn ist sicher nicht der einzige Abnehmer :cool:
Wer nun denkt, das waren alle Eindrücke aus Basel, der hat sich geirrt.
Die vier BayCityRollers machten sich nach dem Sinn-Besuch auf dem Weg zu einem weiteren Initiator der Testaf: STOWA.
Inhaber Jörg Schauer nahm sich viel Zeit, um sein neues Modell zu präsentieren und befasste sich nicht nur mit den Eigenschaften der Uhr selbst, sondern auch mit dem, was hinter der Uhr steckt. Seit einigen Jahren arbeiten Jörg Schauer und Hartmut Esslinger − Designer und Gründer von frog design und selbst Uhrensammler − zusammen, um die klassischen STOWA-Designs mit dem Heute und Morgen zu verbinden: originell, hochwertig und ästhetisch.
Klassiker in der Kollektion zeigen die Herkunft der Marke, Neuentwicklungen zeigen aber auch den Weg in die Zukunft.
Mit zwischenzeitlich 20 Mitarbeitern entwickelt Schauer seine Philosophie weiter :
Schön. Gut. Wahr. Und diese Worte empfand ich nicht als hohle Marketing-Floskel, sondern dies wurde authentisch vermittelt.
Schön: Stowa macht schöne Uhren, gerade die neuen Modelle sind sehr eigenständig und selbstbewusst. das neue Design hat uns einfach begeistert !
Gut: Die Verarbeitung und die bewährten Werke lassen nicht den Hauch eines Zweifels, dass hier Top-Qualität geliefert wird,
Wahr: Stowa ist authentisch. Stolz auf die Historie und klar in der zukünftigen Ausrichtung.
Ich bin sicher, die Marke hat eine grosse Zukunft vor sich !
Hier der Link zu Stowa-Seite, bei der die Philosophie genauer beschrieben ist. Schön. Gut. Wahr
Das Highlight der diesjährigen BaselWorld bei Stowa : Der Analog Reminder !
Bilder: STOWA
Quelle zum Nachlesen: klick
Unabhängig voneinander waren alle 4 begeistert von dem Erlebten.
So begeistert, dass wir uns Gedanken dazu gemacht haben, mit dem Sinn-Forum einen "Stammtisch - on - Tour" bei
Stowa in Engelsbrand bei Pforzheim zu planen.
Wir werden diese Idee nach der Sommer- u. Ferienzeit weiter verfolgen - 4 Teilnehmer hätten wir schon mal. ![]()
Hier weitere schöne, gute und wahre Uhren von Stowa:
Auffallend das Design der Lünetten: mal nach innen abfallend, mal handwerklich anspruchsvoll im bionischen Design einer doppelten Sinuskurve.
Donnerwetter, die Stowa-Uhren sehen echt gut aus.
Danke Andi.
LG Michael
Danke Andi, für Bilder und Beitrag.
Eine mechanische Armbanduhr ähnlich dem Analog Reminder ist mir unbekannt, wurde diese super Idee bereits früher einmal umgesetzt ?
Mir gefallen auf den Photos die klar gegliederten Zifferblätter/Zeiger-Kombinationen. Das Design der bionische Lünette ist für mich absolut gelungen. Wohltuend anders, ich verstehe es als Ausdruck für das begründete Selbstbewusstsein als Marke Stowa.
Bei der Landpartie (Stammtisch on Tour) möchte ich gerne dabei sein, um mehr über Marke und Macher zu erfahren.
Gruß und Froher Ostern,
HaWe
Stowa macht tolle Sachen !!! Die bionische Lünette hat was !!!
Die könnt´ ich mir schon vorstellen.
Wart Ihr zufällig auch bei Laco ?
Die Einsatzuhr von denen hat mir schon damals gefallen.
http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…=Laco#post13882
Vielen Dank für die Vorstellung!
Auch ich wäre gerne bei dem Ausflug in den Schwarzwald dabei;-)
Tatsächlich aber tue ich mich schwer mit Schauer. Die Story und Historie finde ich toll und auch die Designideen.
Doch selbst/gerade bei den Esslinger-Designs finde ich immer (sehr subjektiv), dass sie nicht ganz stimmig und zu »verkopft« sind.
Ich habe mir Schauer/Stowa auf der MunichTime angesehen und da ist leider(?) kein Funken übergesprungen.
Die Analog Reminder finde ich dagegen sehr gelungen, die würde ich auch gerne live sehen.
Aber der Preis (vgl. z. B. mit der Sinn-Jubiläumsuhr) ist schon ambitioniert. Aber so ganz habe ich die Funktion nicht verstanden, vielleicht ist das ja aufwändiger als man denkt (werden Chrono-Teile umgewidmet und daher auf ein 7751 zurückgegriffen?).
Was passiert denn, wenn die Zielzeit erreicht ist? Das habe ich noch nicht gegoogelt bekommen…
OK, dann wären wir schon 6 für die Schwarzwald-Tour !
![]()
Eine mechanische Armbanduhr ähnlich dem Analog Reminder ist mir unbekannt, wurde diese super Idee bereits früher einmal umgesetzt ?
Nein, ist mir nicht bekannt, ob es sowas schonmal gab. Wie ich Hr. Schauer verstanden habe, ist dies nur ein Anzeigeinstrument, bei Erreichen des voreingestellten Ereignisses dürfte dann also garnix passieren, ein mechanischer Alarm
ist nicht verbaut.
Interessant fand ich übrigens auch die Zeiger mit den entsprechenden Aussparungen zur besseren Ablesbarkeit.
Bei Laco waren wir nicht, wobei ich das Unternehmen ebenso interessant finde.
War STOWA eigentlich erstmalig in Basel? Und ja, STOWA und SINN haben sehr viele Parallelen. Sowohl vom Stil der Uhren, als auch der Unternehmensführung. Nur dass SINN scho weiter in der Entwicklung und Branding ist. Frage ist ob Schauer sich in diese Richtung treiben lassen will?
Ich war richtiggehend überrascht über die neuen Stowa-Modelle - vor allem die Lünette der bionischen Uhr sieht toll aus - aber deren Zeiger find ich nicht passend. Sie sehen wie von einer alten Kirchturmuhr aus.
Die Analog-Reminder wäre für mich eine Spitzen-Antwort auf die grottige Samsung-Smartwatch meines Chefs
.
Ich hoffe, die Stowa-Modelle bei einer Messe mal live sehen zu können ( Vienna- oder Munichtime ).
Hallo zusammen,
wenn der Termin passt, bin ich bei dem "Stammtisch - on - Tour" auch dabei. ![]()
Viele Grüße und Frohe Ostern.
Friedhelm
...Doppelpost................... ![]()
Hallo zusammen,
Auch ich hätte Interesse zum Stowa Besuch, wenn der Termin bei mir zeitlich klappen würde. 2015 war ich schon einmal bei Stowa, ist von mir nicht weit entfernt. Dort gibt es wirklich tolle Uhren, und sie haben ein sehr cooles Uhrenmuseum. Mir gefällt vor allen die Flieger GMT ( pfupfert mich sehr ), mit einem wirklich tollen Werk, einem Valgranges ( ist mit dem 7750 verwandt, halt ohne Stoppuhren Technik ).
Grüße Brasser
Hi Andi,
danke auch von mir vom Nachtrag des Basel-Besuchs am Stowa-Stand
Wollte auch schon was schreiben leider sind meine Bilder nix geworden...
Also mir hat es dort am Stand schon mal sehr gut gefallen, Jörg Schauer kam sehr sympatisch und authentisch rüber und seine neuen und alten Modelle gefallen
Stowa hat eine erstaunlich lange Historie, der neue Katalog ist deutlich dicker und sehr lesenswert
Ich bin froh dass wir den Abstecher zu Stowa gemacht haben, hat sich echt gelohnt und ich war inbes. über die Wertigkeit und Schlichtheit
der neuen Fliegermodelle überrascht ![]()
Ich fand bisher insbesondere die schlichten älteren Flieger ohne Logo mit Handaufzug Unitas ganz gut ,
auch den Chrono dazu mit kleiner Stopminute rechts außen.
Die Bauhaus-Uhren (Antea) sowie die Marineuhr sind zwar nicht so meins, aber optisch top und brauchen sich hinter namhaften Uhrenmarken nicht verstecken.
Ebenso die 70er Retro-Taucher Seatimer / Provider (300m/1000m) finde ich ganz gelungen und zeitlos,
schlicht und gut ablesbar, mit oder ohne Zahlen, Titangehäuse, Limettenzeiger oder Limettenzifferblatt, silber/schwarze Lünette, mit/ohne Helmiumventil. ![]()
Nun seit Basel finde ich auch die neuen modernen 3 Zeiger und Testaf DIN Uhren ganz toll.
Vor allem das Designermodell mit der Sinuswellen-Lünette hat mir am Arm gut gefallen,
schöner Ergänzung übrigens zur U2c ![]()
Bei den Bändern kommt eigentlich nur Leder oder Gummi in Frage, passende Stahlbänder gibt es leider noch keine...
Also, ich hatte schon immer mal vor bei Stowa in Engelsbrand vorbeizuschauen da ich den Typ Jörg Schauer und seine Ideen spannend finde.
Alleine fehlte bisher irgendwie der richtige Anstoss und die Zeit
Also ich bin in jedem Fall dabei und fahre auch gerne ![]()
Wäre super wenn wir den Betriebsausflug mit ein paar Leuten hinbekämen. ![]()
Mein persönlicher Favorit bei Stowa :cool:
Stefan:
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!