Ich muss mal meinen Mut zusammennehmen, weil ich glaub ich nicht so wirklich hier ins Forum passe. D.h. ich habe schon eine Sinn. Vor 5 Wochen hab ich eine erstanden. Gebraucht. Eine 103 ST SA.
Seit ich von Sinn gehört habe, die Uhren gesehen, etwas von der Philosophie dahinter gelesen hatte, sie einmal beim Händler in der Hand hatte, war sie meine unbedingte Traumuhr.
Und auch die meines Vaters nachdem ich sie ihm einmal gezeigt hatte. Aber er meint, dass es für ihn für so eine Uhr schon zu spät wäre.
Für mich war sie auch unerreichbar, da ich gerade erst Vater geworden bin. Da steht eine Uhr nicht ganz oben auf der Investitionsliste, wie sich der ein oder andere vielleicht vorstellen kan.
Da mein Vater aber vor kurzen seinen 80er feierte und ich ihm für alles was er für mich getan hat, sehr sehr dankbar bin, wollte ich ihm den Herzenswunsch erfüllen und diese Sinn kaufen.
Gebraucht, weil neu geht nicht.
Ich habe eine aus Deutschland bekommen. Etwas mitgenommen, aber leistbar.
Als ich sie meinen Vater geschenkt hatte, hatte er sich so gefreut, dass dem alten Herren die Augen feuchtgeworden sind. Also... alles richtig gemacht.
Und er hat sie nach ein paar Tagen mir in die Hand gedrückt .. geliehen wie er sagt, "damit sie auch bewegt wird."
Tut mir leid, dass ich euch mit der Geschichte bemühe, aber ich wollte euch nur den Hintergrund erzählen, und warum jetzt ich eine Sinn trage, und die nicht neu ist, und eigentlich gar nicht mir gehört, ich aber trotzdem stolz besitze.
Viele andere gute Uhren hab ich auch nicht, ausser eine alte Cellini von meinem Grossvater, sowie eine Vintage Breitling, die ich vor langer Zeit gekauft habe. Aber beide lieb ich sehr. Die eine wegen der Erinnerung, die andere weil sie einfach sehr viel Persöhnlichkeit hat. Kann ich nicht anders ausdrücken.
Die Sinn hat auch Persöhnlichkeit. Nicht nur, weil sie Sinn ist, sondern weil sie anscheinend schon einiges über sich ergehen lies. Ich hatte ein paar Bilder an das Sinnservice mit der Seriennummer geschickt, weil ich mir kurz nicht ganz sicher war, ob sie Echt wäre, weil die Schliesse der Metalbandes sah so anders aus. Aber wie sie mir geschrieben haben, ist das richtig so, da die 103 von Ende der 80er war. Sie war auch schon 2 mal bei Service bei ihnen.
Mich freut es, dass die Uhr noch eine aus der Zeit ist, wo Herr Sinn selber den Laden führte. Haltet mich für einen Romantiker, aber der Gedanken gefällt mir. Das Gehäuse wurde übrigens Perlgestrahlt. Nicht Original, aber das sieht schön aus. Tja.. das wars schon. Über mich gibts nicht viel zu sagen. Ich arbeite als Designer, und leb in der Nähe von Salzburg im Österreichischen mit meiner jungen Familie. Bin selber aber nicht mehr taufrisch. Fahre gerne meinte alte XT500 und liebe gutes Essen und guten Wein.
Unten noch ein erstes Foto von der Uhr. Und danke für die schnelle Aufnahme. Grüsse Andi