Back in Japan: Military III
Erste Station ist die Gegend um KYOTO:
Arashiyama Bambuswald
Goldener Tempel: kinkaku-ji-Tempel
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBack in Japan: Military III
Erste Station ist die Gegend um KYOTO:
Arashiyama Bambuswald
Goldener Tempel: kinkaku-ji-Tempel
Back in Japan: Military III
Sehr schöne Bilder aus Japan
, gerne mehr davon .
Und dir noch viel Spaß
So dann gehts weiter auf der Reise durch Japan nach Osaka.
Reiseteilnehmer waren übrigens die exclusiv für Japan gebaute Military Type III, dann der schwarze Taucher U1 DE sowie die satinierte 757 Diapal.
Das Hochhaus Abeno Harukas in Osaka, mit einer Höhe von exakt 300 Metern ist er das höchste Gebäude in Japan und übertrifft den Yokohama Landmark Tower (296 Meter) in Yokohama um vier Meter.
Burg von Osaka:
Sumiyoshi Taisha Schrein:
Der Sumiyoshi-Taisha ist ein Shintō-Schrein in Osaka, er gilt als der Hauptschrein von über 2.000 Sumiyoshi-Schreinen in ganz Japan, in denen Kami verehrt werden, die Reisende, Seefahrer, Fischer und Händler beschützen sollen. Er wurde vermutlich im 3. Jahrhundert errichtet.
Das modere Osaka:
Mit dem Shinkansen geht es weiter Richtung Osten nach Hakone:
Farbenfrohes Mittagsmenü im Zug:
Beliebtes Fortomotiv, millionenfach auf Instagram geteilt: Hakone-Jonja-Schrein.
Weiter: Owakudani (dt. „großes kochendes Tal“) ist ein vulkanisches Tal auf der japanischen Hauptinsel Honshū. Das Tal erstreckt sich auf einer Höhe von 1040 Metern an der Nordseite des Komagatake, einem der Hauptkegel des Hakone-Vulkans. Bekannt ist es für die zahlreichen schwefelhaltigen heißen Quellen, aus denen vulkanische Gase austreten.
Gleichzeitig gibt es eine tolle Aussicht auf den Fuji und als Besonderheit die "schwarzen Eier“ zu essen, die gelösten Sulfate und Eisenionen der Schwefelwasserquellen färben die Schale schwarz. Die Legende sagt, dass man pro gegessenes Ei sieben Jahre länger leben soll.
Klasse Bericht Bruder Andi ![]()
Danke Dir fürs Mitnehmen ![]()
![]()
Lieber Bruder Andi
Tolle Impressionen aus Japan mit der Sinn Military III ![]()
Ich durfte ja einiges schon bei Whatsapp sehen... ![]()
Vermute da kommen noch paar Bilder mehr
![]()

Weiter gehts nach: TOKYO !
Eine faszinierende Mega-City (10 Mio Einwohner bzw. 40 Mio im weiteren Umfeld ) und das größte Ballungsgebiet der Welt.
Blick vom Hotelzimmer aus dem 28. Stock:
Unterwegs mal Pause machen:
Dank Sushi-Kurs darf ich mich jetzt Sushi-Master nennen!
Im Hintergrund der Tokyo Skytree: 634m hoher Fernsehturm und nach dem Burj Khalifa in Dubai und dem Merdeka 118 in Kuala Lumpur das dritthöchste Bauwerk der Erde:
Nachtleben in Tokyo: eine Stadt, die wirklich niemals schläft:
Cool auch die unzähligen SkyRoof-Bars:
Shibuya Crossing:
Pro Ampelschaltung überqueren ca 2.500 Menschen die Kreuzung, sie ist damit eine der meistfrequentierten Fußgängerübergänge der Welt.
Die Starbucks-Filiale mit Blick auf die Kreuzung ist eine der meistbesuchten der Welt. Aufgrund ihres starken Verkehrsaufkommens und ihrer zahlreichen Reklametafeln wird die Shibuya Crossing häufig mit dem Times Square in New York City und dem Piccadilly Circus in London verglichen.
Die Menschenmassen und v.a. der Geräuschpegel durch Fahrzeuge, Züge, Lautsprecher, und Werbung aller Art ist für einen Landbewohner wie mich Stress pur.
Shibuya Crossing wurde übrigens auch genutzt für Dreharbeiten wie z.B. bei Lost in Translation, The Fast and the Furious: Tokyo Drift und Resident Evil.
Die treuen Begleiter während der Reise:
Und das Highlight der Reise:
Der Besuch des SInn-Depots, nahe an Shibuya Crossing:
Über den Besuch im Sinn-Depot berichte ich in einem weiteren Beitrag:
Hier gehts zum Bericht über den Besuch des Sinn Depots in Tokyo.
Uhrenhändler gibt es auch viele in Tokyo, hier mal exemplarisch ein Besuch beim Gebrauchthänder:
Gebrauchtpreise Sinn (Umrechnung Stand 05/2024):
156 Military (ohne die 10% MwSt.): 340.000 Yen = 2000 Euro
157 ähnlich
EZM 4 Achilles: 3000 Euro
Abschließend noch meine persönlichen interkulturellen Erfahrungen mit Japan:
-Japaner sind das höflichste Volk, das ich kenne.
-Trinkgeld-Ablehnung: Ich habe das mehrfach unbedacht aus Gewohnheit gemacht, aber ein Japaner nimmt kein Trickgeld an. Er lächelt dich nur freundlich an, sagt "Nein danke" und denkt sich vermutlich: Willst du mich beleidigen?
-Japan ist extrem sauber, Singapur ist schmutzig dagegen. Es liegt aber nicht an Armeen von Reinigungspersonal, sondern an der Kultur, dass kein Japaner irgendwas gedankenlos wegwirft.Es gibt so gut wie keine Mülleimer, auch nicht an Touri-Attraktionen, es gilt die Regel: Jeder nimmt seinen Müll wieder mit nach Hause.
Badehäuser (Onsen): Auch heute noch wichtiges Kulturgut. Eintritt für Menschen mit Tätowierungen verboten. Tätowierungen werden assoziert mit den japanischen Schlägertruppen der Yakuza-Mafia.
-Verkehr: Alle Japaner parken auf dem Parkplatz rückwärts ein. Alle. Wenn einer falsch steht, ist es ein Mietauto eines Touris. Busse sind immer sauber, innen wie außen und parken wie an einer Schnur gezogen auf einer Linie.
-Chinesen: für die Japaner sind sie ein unzivilisiertes Volk, was sicherlich auch in der chinesisch-japanischen Geschichte begründet ist. Sie sind laut, schmutzig, rotzen auf die Strasse, machen Dreck und machen alles kaputt.
-Deutsche: Geniesen immer noch den Respekt der Japaner, und haben in ihrer spießigen Strebsamkeit und Technikverliebtheit viele Gemeinsamkeiten.
Reiswein (Sake): Traditionell, braucht man aber nicht. Matcha (grüner Tee) ist allgegenwärtig. Nicht nur als Tee, sondern im grünen Kuchen, in grünen Schokoriegeln und sonstwo.
-Disziplin: Japaner stellen sich immer in der Schlange an, keiner würde sich anmaßen, sich vorzudrängeln. An Zebrastreifen laufen alle über die schwarz-weiße Markierung und nicht 2m daneben.
-Essen: Das Hauptaugenmerk bei japanischem Essen liegt dabei auf Qualität und der Frische der Zutaten. Meistens werden Reis, viel Gemüse, frischer Fisch und Fleisch verwendet. Wer in einem typischen Restaurant speisen möchte, sollte sich beim Betreten bitte die Schuhe ausziehen. Dann kann sich gemütliche auf ein Kissen an die niedrigen Esstischen gesetzt und das japanische Essen genossen werden. Übrigens: Hörbares Schlürfen beim Essen von Ramen (japan. Nudelsuppe) und anderen Nudeln ist ausdrücklich erlaubt!
Vom Sinn Depot stammen viele viele Exzellente Bilder auf Instagram und bei uns im Faden dazu ![]()
Sinn 757 Diapal beim Cabrio düsen....
Moin Gemeine,
ich nehme Euch heute mal mit nach El-Hierro/ wer sie noch nicht kennt, es ist die kleinste und westlichste Kanareninsel.
Klein, fein, ruhig, nicht überlaufen, kaum Hotels; eine Reise wert !!!
Eckdaten:
- 24x27 km (277 qkm), 1500 m hoch (Malpaso)
-ca. 10.000 Einwohner
-Hauptstadt: Valverde, ca. 2000 Einwohner (Hunde und Katzen nachts mitgezählt)
Zur Geschichte:
Als in der alten Weltanschauung die Erde noch eine Scheibe war, lokalisierte alte Ptolemäus (ca. 150 n.Ch.) El-Hierro als das Ende der Welt.
Die Insel geriet in Vergessenheit und wurde durch die Portugiesen 1341 neu entdeckt.
1405 übernahmen die Spanier die Insel.
Christoph Kolumbus startete von hier 1493 zu seiner 2. "Indien"-/ Amerikafahrt.
Der NULLMERIDIAD:
In den alten Seekarten (bis 1884) verlief der Nullmeridan an der Westküste von El-Hierro (Foto)
Die Seekarten wurden nach und nach bis 1911 auf den heutigen Nullmeridian (Greenwich/ GMT) aktualisiert.
Deutschland- El Hierro/ 2 Stunden Zeitverschiebung
Ankunft auf Flughafen El-Hierro; der Frankfurter würde das Terminal als "ausgebaute Scheune" bezeichnen (aber klein,fein,sauber,übersichtlich,freundlich!);
Mietwagen geholt, kleine Finca gebucht/bezogen- Trauminsel 10 Tage erkundet.
Ich nehme Euch in der Fotostrecke mal mit.
Gruß, cocoon
weiter gehts...
letzte Fotos
Klasse sieht nett aus, klein und beschaulich, schön dass es sowas noch gibt!!
Danke fürs mitnehmen.
Gesendet mit Tapatalk
Vienna calling !
Der Zentralfriedhof :
Hallo Andi,
Danke fürs Mitnehmen und Zeigen. Viel Spaß noch und Gruß an Richard.
Jochen
Merci Andi für die Impressionen,
Passau-Wien der Rad Klassiker geht immer! ![]()
![]()
Hallo !
Ich war heute mit meiner U2 ES unterwegs; und zwar im BMW M2
Das Auto wird von einem M-Twinpower Turbo Reihen-6 Zylinder angetrieben und
der Motor stellt 460 PS zur Verfügung.
Der Sound ist der Wahnsinn; ich bin 1 Stunde ohne Musik, nur mit halb offener Scheibe gefahren deswegen ![]()
Die Fahrleistungen sind überragend und ehrfurchtgebietend. Nach zögerlichem Start
bis man sich mal etwas gewöhnt hat (die Bedienung ist zu 90 % identisch mit meinerm 2er QP)
dann die ersten Sprints auf einem kurzen Autobahnstück.
Einfach nur Wow !
Die M-Sitze bieten hervorragenden Halt so wie man das bei BMW auch gewöhnt ist.
Die hellblaue Farbe ist DER Hingucker und das letzte Stück durch die Stadt war mir schon fast
peinlich, weil einem wirklich jeder hinterher schaut.
An einer roten Ampel kam mir ein Fahrer eines schwarzen Mercedes-QP´s entgegen und nickte anerkennend;
da musste ich dann doch mal lachen
Die knappe Stunde mit dem Auto verging (im wahrsten Sinne des Wortes) wie im Flug und ich musste es leider
wieder abgeben
Kurz vorher noch ein kurzer Blick auf den Testverbrauch; 17,6l / 100 km, ja ok, Spaß kostet
Es war ein kurzweiliges und tolles Vergnügen !
Die Uhr hat die Querbeschleunigungswerte etc. tadellos ausgehalten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!