Ein Klassiker an Uhr: Sinn 903 KLASSIK

• Liebe Freunde und wieder zieht eine neue Uhr ein. Ich freue mich wahnsinnig über diese Uhr nur leider ist mein Urlaub gestrichen worden und es gibt Stress auf Arbeit so da meine Freunde über diesen Fang doch etwas getrübt ist (ok wohl überlagert naja ihr wisst schon was ich meine ). Schon lange habe ich dieses Modell im Auge immer wieder am Handgelenk gehabt hmmmm Ja/Nein zurückgestellt warten wir mal. naja auch das kennt ihr.

Irgendwann letztes Jahr tauchte eine Modell dieser Reihe im Forum auf ok grad wieder blöd habe gerade wieder zugeschlagen gehabt. Also mal telefoniert ok man könnt warten toll. Im März diesen Jahres erneut telefoniert Ja noch da aber man würde sie lieber behalten ok alles gut kann ich sehr gut verstehen. In der Kleinanzeigen Bucht würde aber gerade auch eine treiben. Ok angeschrieben und "Ja hab sie aber gerade verkauft." Och nö so ein Mist. Eine Woche später meldet sich doch eine Nilpferd hier im Forum an. Hey toll meine erste Sinn, super Glückwunsch das war die besagte Uhr aus der Bucht. grummel

Nunja suchen wir weiter. Im April tauchte wieder eine auf diesmal in München auch bei Kleinanzeigen für einen unverschämten Preis ohne Papiere ohne Wartung nichts. Mal angeschrieben neine bewegt sich nicht. Er hält den Preis für gerechtfertigt das Werk gibt es nicht mehr und die Uhr auch nicht. Ok kein Problem viel Glück zu dem Preis.

Weitersuchen. Und uhi was haben wir den da Preis naja verhandeln wir mal :deal: nach etwas hin und her sind wir uns doch einig geworden. :hopp: Geld überweisen mhmm gar nicht mein Ding aber ok Händler versteh schon. Geld überweisen und das Magengrummeln ob das alles klappt mit einer Bandsuche verdrängt. Und siehe da da ist sie.

Ein schönes Ührchen Etwas habe ich mich auch schon in das Rechnen mit dem Rechenschieber eingearbeitet aber und da muss ich Axel recht geben die Zahlen sind schon sehr klein und allgemein steht es um die Ablesbarkeit nicht so zum besten verglichen natürlich mir anderen Sinn Uhren. Für mich ist sie aber eine der schönsten der 903 Reihe

Eine Augenweide ist das Werk ich glaube einzig gebläute Schrauben wären noch geil. Geht das bei einer Revi?

Und auch bei Nacht macht sie eine gute Figur und auch hier ist sie speziell so weit ich weiss ist das Modell das einzigste was das Dreieck auf 12 in Leuchtfarbe hat.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Meinen Glückwunsch Jörn,
    eine 903 Klassik ist schon etwas sehr besonderes.
    Die Uhr sieht klasse aus und auch das Lederarmband passt sehr gut dazu.
    Vielen Dank für die Vorstellung.
    Schön das es für Dich geklappt hat, diese Uhr zu einem akzeptablen Preis zu bekommen.
    Manchmal lohnt es sich zu suchen.
    Viel Spaß mit dem Neuzugang und gerne noch weitere Bilder einstellen.
    Grüße...

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• WAT ?

Ein der schönsten 903 ?

Ich finde, die auf 300 Stck limitierte Sinn 903 KLASSIK ist die allerschönste und v.a.mit dem 1883-Lemania.Handaufzugswerk die interessanteste 903 !

Glückwunsch Jörn, zu diesem ganz besonderen Sstück edler Sinn-Uhren, ich hätte nicht gedacht, dass eine so filigrane feinsinnige Uhr in deinen Fuhrpark Einzug hält, aber da hast du dir etwas ganz Besonderes, etwas Schönes ins Haus geholt !
    Bei Dir bin ich mir auch sicher, dass sie immer und immer an schönen edlem LEder getragen wird, alles andere wäre Frevel.

Viel Spaß und viele schöne Stunde mit der allerschönsten 903 !!!

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich wusste ja schon ein paar Tage, was passieren würde, aber auch jetzt ganz offiziell: Herzlichen Glückwunsch zu dem Sahnestück.

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Sahnestück ! Das stimmt zu 100% und Jörn, das freut mich für dich !
    Viel Spaß und Freude an der neuen Uhr, : applaus

bleibt gesund und bis bald in Ffm,
    hawe

Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

• Hallo Cian,

einen gaaaanz großen Glückwunsch zu dieser großartigen und untypischen Sinn. :hopp:

Lange bin ich um diese seltene 903 mit dem feinen1883 herum geschlichen, für mich passte eine Stoppuhr, Mondphase und Rechenschieber nicht wirklich zusammen, hat was von Smoking, Turnschuhe und Strohhut. Gruebeln Irgendwie muss man sich ja eine Uhr ausreden :gutboese:
    Klar war die Klassik irgendwann ausverkauft.... Buhuuuuu, zu lange gewartet, ich Depp :wall: :wall:
    Irgendwann wurde eine Ungetragene angeboten und ich konnte 1zu1gegen meine Military II tauschen. :deal: Bereut habe ich das nie - im Gegenteil. : maulwurf cheerleader

Schade, dass das originale Juchtenlederband nicht mehr angeboten wird, die Naht ist genau in der gleichen Farbe wie die Rechenschieberzahlen auf dem Zifferblatt. Das korrespondiert schon toll und schaut edel aus.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Jörn ! : applaus gruppe

Bis dato kannte ich diese Sonder-Edition der 903 gar nicht - schön, daß Du sie an Land gezogen hast und uns präsentieren kannst. : doppelt Daumen hoch
    Auch ich dachte, daß dies ein für Dich etwas untypisches Modell ist, aber natürlich - warum nicht !? ^^ ^^ :D

viel, viel Freude mit ihr, speziell beim "Rechen-Schieben" :gold:

• Hallo Cian,
    meinen herzlichen Glückwunsch zur dieser tollen 903 Klassik, ein absolutes Technik - Highlight bei Sinn.
    Beim Kauf meiner 903 mit 24Std. hab ich auch lange mit der Klassik geliebäugelt. Die Mondphase hab ich mir dann nachträglich bei meiner FiPla gegönnt, also, es geht auch umständlich ;)

Sie ist, wie du schon geschrieben hast sehr selten zu finden, dann noch in einem so schönen Zustand zu einem einigermaßen vernünftigen Preis.
    Wünsche dir viel viel Spaß mit diesem tollen Stück !!!!!!

Gruß Carsten

.... im Forum bist du ja jetzt in bester Gesellschaft ;) glaube, es gibt noch min. 2 weitere.
    Ein Bild in naher Zukunft mit allen Geschwistern auf einem Stammtisch würde bestimmt sehr cool aussehen!

- gesendet mit Tapatalk -

• Hallo Jörn,
    Glückwunsch zum Neuerwerb.
    Gefällt mir mittlerweile immer besser.
    Hab mir damals die 903 H2 zugelegt.
    2-3 mm größer würde sie mir noch besser gefallen.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Uih Uih, dachte die H4 sei die einzige mit Mondphase !

Sehr schöne Uhr und wie immer eine tolle Story und Präsentation!

Viel Spaß mit diesem tollen Fang! : like

HMFIC

• "hat was von Smoking, Turnschuhe und Strohhut."

Hihi, toller Vergleich. Und genau das (so kennt ihr mich) finde ich reizvoll, wenn es richtig gemacht wird. Und das ist hier absolut der Fall! : like

Gut gemacht! :)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Glückwunsch zum alltagstauglichen "Klassiker" : doppelt Daumen hoch !
    Meine 903 St 24 musste mich aufgrund fehlender Wasserdichtigkeit verlassen, meine 10 bar wasserdichte 903 H4 ist mir vor einiger Zeit abgesoffen (okay, das Deckglas war beschlagen). Wieder genesen lag sie erneut im Tresor. Eigentlich Zeit, sie mal wieder ans Sonnenlicht zu holen Gruebeln ...

• Willkommen im Club! Jetzt müssen wir nur noch die restlichen 297 Exemplare aufkaufen, dann können wir die Weltherrschaft an uns reissen :D

Si vis amari, ama!

• Hallo Jörn,

nachträglich noch mein Glückwunsch zu der 903 der 903er Reihe, : Glueckwunsch
    die Klassik ist und bleibt die schönste Sinn Navitimer überhaupt :sensation:
    wenn auch mit der am beschissensten abzulesenden Kalenderfunktion SchuechternKichern
    aber die braucht man eh nicht wenn man sich einfach an dem wunderschönen Zifferblatt ergötzen kann ^^

Ich freue mich dass Du noch eine gefunden hast, nachdem ich Dir letzten Jahr eine Abfuhr erteilt habe : sorry
    Inzwischen habe ich ein so gutes Angebot bekommen, dass ich doch verkauft habe, ist mir nicht leicht gefallen :whistling:
    aber mit dem Vorsatz mir demnächst wieder eine "normale" 903 mit Handaufzug zuzulegen. :ash:
    Aber aktuell liegt der Focus noch woanders... FrecheFratze

Ganz viel Spaß mit einer tollen Uhr : maulwurf cheerleader

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!