Liebe Freunde und wieder zieht eine neue Uhr ein. Ich freue mich wahnsinnig über diese Uhr nur leider ist mein Urlaub gestrichen worden und es gibt Stress auf Arbeit so da meine Freunde über diesen Fang doch etwas getrübt ist (ok wohl überlagert naja ihr wisst schon was ich meine ). Schon lange habe ich dieses Modell im Auge immer wieder am Handgelenk gehabt hmmmm Ja/Nein zurückgestellt warten wir mal. naja auch das kennt ihr.
Irgendwann letztes Jahr tauchte eine Modell dieser Reihe im Forum auf ok grad wieder blöd habe gerade wieder zugeschlagen gehabt. Also mal telefoniert ok man könnt warten toll. Im März diesen Jahres erneut telefoniert Ja noch da aber man würde sie lieber behalten ok alles gut kann ich sehr gut verstehen. In der Kleinanzeigen Bucht würde aber gerade auch eine treiben. Ok angeschrieben und "Ja hab sie aber gerade verkauft." Och nö so ein Mist. Eine Woche später meldet sich doch eine Nilpferd hier im Forum an. Hey toll meine erste Sinn, super Glückwunsch das war die besagte Uhr aus der Bucht. grummel
Nunja suchen wir weiter. Im April tauchte wieder eine auf diesmal in München auch bei Kleinanzeigen für einen unverschämten Preis ohne Papiere ohne Wartung nichts. Mal angeschrieben neine bewegt sich nicht. Er hält den Preis für gerechtfertigt das Werk gibt es nicht mehr und die Uhr auch nicht. Ok kein Problem viel Glück zu dem Preis.
Weitersuchen. Und uhi was haben wir den da Preis naja verhandeln wir mal
nach etwas hin und her sind wir uns doch einig geworden.
Geld überweisen mhmm gar nicht mein Ding aber ok Händler versteh schon. Geld überweisen und das Magengrummeln ob das alles klappt mit einer Bandsuche verdrängt. Und siehe da da ist sie.
Ein schönes Ührchen Etwas habe ich mich auch schon in das Rechnen mit dem Rechenschieber eingearbeitet aber und da muss ich Axel recht geben die Zahlen sind schon sehr klein und allgemein steht es um die Ablesbarkeit nicht so zum besten verglichen natürlich mir anderen Sinn Uhren. Für mich ist sie aber eine der schönsten der 903 Reihe
Eine Augenweide ist das Werk ich glaube einzig gebläute Schrauben wären noch geil. Geht das bei einer Revi?
Und auch bei Nacht macht sie eine gute Figur und auch hier ist sie speziell so weit ich weiss ist das Modell das einzigste was das Dreieck auf 12 in Leuchtfarbe hat.