Will noch jemand ??
![]()
Gruß
Matze
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWill noch jemand ??
![]()
Gruß
Matze
trag mich mal mit Vorbehalt auch ein, kann aber sein dass es zeitlich nichts wird
![]()
PN an die bisher gemeldeten Teilnehmer ist raus!!
Ich hoffe das niemand vergessen wurde.
Ach, natürlich legt ein paar Uhren zum Vorstellen und präsentieren bereit!!! ( was sag ich da, ist ja wohl selbstverständlich)
Für Kurzentschlossene, einfach bis morgen 18:00 bei mir melden!
Gruß Matze
16 !
Moderator Matze
Cian
Sinn-Collector
tapir
Intruder
AndiS
Baumaxe
ToterDichter
Kyla
HaWe
ElGerto
Pferdefrosch
Rudi
Speedmaster
Beast
ElGerto
Selespeed
Huhu,
ich kann doch von Sieben bis kurz vor Acht dabeisein und freue mich, endlich den Stammtisch mal kennenzulernen!
Leider muss ich nach knapp einer Stunde wieder verschwinden, kann aber mal einen (hoffentlch guten) Eindruck hinterlassen ![]()
Freu mich!
Ich werde es wohl nicht schaffen, aber würde ggf., wenn es sich doch einrichten lässt, mal vorbeischauen.
Zum Glück ist es so ja recht kurzfristig möglich.
Falls ich es nicht schaffe wünsche ich allen Teilnehmern einen tollen, erstmal digital stattfindenden, Stammtisch und einen schönen Abend! ![]()
Ich denke mal Bilder wird es diesmal ja vermutlich nicht geben ![]()
Gruß,
Sven
Wer zu spät kommt muss singen. 
Ich wünsche euch einen tollen ersten Web-Stammtisch und drücke die Daumen, dass technisch alles mindestens so gut läuft wie das Bier!
: hoch die Tassen
Von mir gibt's hier leider nur eine kurze Wortmeldung: Ich kann leider auch heute nicht meinen Einstand feiern, da ich ein wenig absehbar aber doch ungeplant bei meinen Eltern verweile und ein wenig unterstütze, da meine Mutter gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe ist. Ich versuche die Zeit bei meinen Eltern am WE allerdings dafür zu nutzen, endlich mal meine noch ausstehenden Uhren-Vorstellungen zu verfassen - versprochen! ![]()
Besten Gruß & viel Freude,
Daniel
- gesendet mit Tapatalk -
Hallo alle miteinander.
Aus meiner Sicht war der heutige erste virtuelle Uhrenstammtisch im Internet ein voller Erfolg. Es tat mal wieder richtig gut, sich mit gleichgesinnten Uhrenfreunden auszutauschen. Für Euch mag es weniger bedeutsam sein, denn Ihr seid ja die Stammtische mit persönlicher Anwesenheit gewohnt. Da ich aber auf meiner Farm/Ranch "hinter dem Mond" oder besser noch "in/hinter den Bergen mit den sieben Zwergen" lebe und nur 1x jährlich in Deutschland bin, wünsche ich mir diese Form des Zusammentreffens natürlich häufiger. Ob das dann auch noch nach dem Ende der Pandemie virtuell klappen wird, ist sicher noch offen. Aber Wünsche darf man ja haben.
Dem Veranstalter/Organisator/Moderator gilt mein besonderer Dank. Es hat alles toll geklappt!
![]()
Ich wünsche Euch nochmals auf diesem Weg beschauliche Festtage, alles Gute für das kommende Jahr und vor allem pandemiefreie Zeiten.
Anschließend dürft Ihr einen Blick in mein Uhrenverließ werfen. Mit Uhrenkästchen der üblichen Art zur Aufbewahrung käme ich bei der Anzahl der Uhren nicht klar.
Fragt mich bitte nicht, warum einige Bilder gekippt wiedergegeben werden. Ich habe gerade festgestellt, wenn Ihr die Bilder anklickt, vergrößert und dann durchlaufen laßt, erscheinen sie richtig.
Um Euch auch ein wenig von meiner häuslichen Umgebung zu zeigen, beigefügte Bilder. Das Farmhaus ist auf einem Hügel, umgeben von Pferdeweiden und eigenem kleinen Wald. Keine Nachbarn weit und breit. Höhe 1260 m ü.M. und bis zur nächsten Kleinstadt 8 km. Bis Rio de Janeiro im Süden sind es 280 km, bis Belo Horizonte, der nächsten Großstadt im Norden 230 km.
Temperaturen heute 32°C, Pool 27°C. Es ist Sommer bei uns. Da schaue ich mir den deutschen Schmuddelwinter lieber aus der Ferne an.
Auf dem letzten Bild im Hintergrund ist rechts der Sattel- und Futterraum, links das Haus meines Gärtners/Farmarbeiters. Also keine Nachbarn, die einem auf den Pelz rücken könnten. Die Bilder sind vom 16.12.2020
Leider hab ich's nicht mehr geschafft ![]()
Ich hoffe ihr hattet einen tollen Abend und konntet auch virtuell tolle Gespräche führen und es ging mit der Technik alles glatt.
Da der erste Stammtisch im neuen Jahr wohl ähnlich ablaufen wird werde ich versuchen, mir an dem Abend dann frei zu nehmen.
Gruß,
Sven
[quote='Sinn-Collector','index.php?page=Thread&postID=197626#post197626']Hallo alle miteinander.
Aus meiner Sicht war der heutige erste virtuelle Uhrenstammtisch im Internet ein voller Erfolg. Es tat mal wieder richtig gut, sich mit gleichgesinnten Uhrenfreunden auszutauschen. Für Euch mag es weniger bedeutsam sein, denn Ihr seid ja die Stammtische mit persönlicher Anwesenheit gewohnt. Da ich aber auf meiner Farm/Ranch "hinter dem Mond" oder besser noch "in/hinter den Bergen mit den sieben Zwergen" lebe und nur 1x jährlich in Deutschland bin, wünsche ich mir diese Form des Zusammentreffens natürlich häufiger. Ob das dann auch noch nach dem Ende der Pandemie virtuell klappen wird, ist sicher noch offen. Aber Wünsche darf man ja haben.
Dem Veranstalter/Organisator/Moderator gilt mein besonderer Dank. Es hat alles toll geklappt!
![]()
Ich wünsche Euch nochmals auf diesem Weg beschauliche Festtage, alles Gute für das kommende Jahr und vor allem pandemiefreie Zeiten.
Anschließend dürft Ihr einen Blick in mein Uhrenverließ werfen. Mit Uhrenkästchen der üblichen Art zur Aufbewahrung käme ich bei der Anzahl der Uhren nicht klar.
Fragt mich bitte nicht, warum einige Bilder gekippt wiedergegeben werden. Ich habe gerade festgestellt, wenn Ihr die Bilder anklickt, vergrößert und dann durchlaufen laßt, erscheinen sie richtig.
Zuerst Danke dir auch von Herzen alles Beste
Ich liebe das bei Dir sogar die Uhren in Genus eines Ventilators kommen ![]()
Es war in der Tat eine großartige Idee, diesen Online-Stammtisch abzuhalten - es tat gut, Euch auf diese Weise wiederzusehen und zu hören. Ein großen Dank an Matze und alle anderen, die an der Umsetzung beteiligt und geholfen haben.
Auch diesmal hat sich ein harter kern gemildet, der bis nach halb zwei Uhr nachts durchgehalten hat - und, gemessen an meinem Brummschädel heute morgen, war es ein wirklicher Stammtisch ....
Ich schließe mich auch Sinn Collector's Meinung an, daß ein solches virtuelles Treffen nach Wiederholung verlangt, sodaß auch weiter weg Wohnende zum Zug kommen können. Nichtsdestotrotz hoffe ich, daß wir uns möglichst bald real in Frankfurt wiedersehen können. : hoch die Tassen
Ich find auch das es ein voller Erfolg war. Es gab zwar ab und zu hänger aber das war zu verschmerzen. Auch das befürchtete Durcheinander blieb aus. Der Stammtisch endete erfreulich normal mit einem harten Kern und Whisky.
Der Weg ins Bett war diesmal noch kürzer aber der Brummschädel am Morgen dafür heftiger. Ich finde so ein oder 2 Onlinestammtische könnte man auch nach Corona beibehalten. Einen richtigen Stammtisch ersetzen konnt er freilich nicht aber es tat richtig gut. Leider blieb nur das fummeln an den eigenen Uhren.
Thema für den nächsten Stammtisch unser Sinn-Collector stellt alle seine Uhren einmal vor.
![]()
bis um halb zwei?! ![]()
Respekt ![]()
Trotz einiger technischer Hänger war es m. E. ein absoluter Erfolg und muss unbedingt wiederholt werden.
Klar, man kann nicht getrennt mal in Grüppchen diskutieren, man kann nicht befummeln; aber es hat trotzdem Spaß gemacht und ich hab wieder neues über Uhren (und anderes) erfahren.
![]()
Ihr seid brutal !
: hoch die Tassen Halb zwei ist eine Steigerung im Vergleich zu einem normalen Stammtisch-aber gut, es musste ja auch keiner mehr fahren !
Wir hatten in der vergangenen Woche einen Testlauf und ich die Sorge, dass mit 14-15 Leuten die Qualität schlechter wird. Die Befürchtigungen haben sich gottseidank nicht bestätigt, im Großen und Ganzen hat es gut funktioniert. Vielleicht ist freitag abend auch kein guter Zeitpunkt, da hier deutlich mehr Traffic auf der Leitung ist als unter der Woche. Bei mir war Bild & Ton etwas hakelig, das liegt aber an meiner bescheidenen Telekomleitung aus dem letzten Jahrtausend.
Warum es auch gut geklappt hat: die Teamdisziplin der Teilnehmer - danke dafür!
![]()
Sicher kann man solchen Stammtisch nicht mit einem Präsenz-Stammtisch vergleichen, aber es hat auch viele Vorteile: Alle -weltweit- können teilnehmen, toll, dass unsere globale Community sogar aus Österreich und sogar bis ins ferne Brasilien dabei war! Weiterhin hab ich von jedem viel erfahren, es gab schon den einen oder anderen Stammtisch, da hatte ich erst bei den nachfolgend eingestellten Bildern gesehen, welche schöne Uhren alle da waren.
Und über Whisk(e)y habe ich viel erfahren, jetzt weiss ich auch, warum das "Beast" nicht immer Zeit für`s Forum hat.
Trotz meiner Liebe zu Schottland und einer Besichtigung von Glenkinchie nahe "Edinborough" hat mich die Begeisterung für das edle Getränk noch nicht gepackt. Aber Schottland ist und bleibt beeindruckend....und irgendwann schaffe ich es auch nochmal zum legendären Military Tatoo
Zurück zum Stammtisch:
Nachdem wir alle Spaß hatten und uns die aktuelle Ausgangssperre mindestens noch bis zum 10.01.21 erhalten bleibt (höchstwahrscheinlich noch einige Wochen länger), würden wir weiter dranbleiben - am Termin für den 2. Online-Stammtisch !
Ihr seid brutal !
: hoch die Tassen Halb zwei ist eine Steigerung im Vergleich zu einem normalen Stammtisch-aber gut, es musste ja auch keiner mehr fahren !
Ich glaub es konnte auch keiner mehr fahren. 
War super Euch alle zu hören und zu sehen!
Leider fällt es mir sehr schwer bei Videokonferenzen länger als eine Stunde konzentriert zu bleiben (das liegt an mir und nicht an den Teilnehmern!). Habe mich dann auch bald vom Acker gemacht, da mein Mikro im Ipad nicht mehr wollte.
Am Anfang ging es einwandfrei, als ich dran war dann nicht mehr....Apple halt SchuechternKichern
Meine Anschaffungen in 2020, ein Fortis Chrono mit geliebten Siliband in Orange, sowie als Weihnachtsgeschenk eine U2 S.
Für 2021 wird wohl das U Bandsystem für das einzige orange Sinn Siliband des EZM 12 angeschafft.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!