SERICA WWW 4512 ich bin echt geflasht

• ...ich glaub, ich weiß was Du meinst. Die Uhr hat ein paar Besonderheiten, an denen ich bzw. mein Auge hängen bleiben, die sie besonders machen. : doppelt Daumen hoch Die Mischung von Arabisch und Römisch gefällt mir bspw. sehr gut. Das gibts bei der Campus von Nomos auch.
    Dennoch käme sie für mich derzeit nicht in die engere Auswahl... Insgesamt ist sie mir noch nicht stimmig genug... Vielleicht brauch ich noch ein paar Mal...

Kennt jemand die Uhren? Ich hatte die Uhr zwar vor einem halben Jahr schonmal gesehen, aber Serica sagt mir garnichts.

Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• sorry da bin ich auch raus; geht für mich optisch gar nicht.

Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden....

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Hehe, hier polarisiert es aber mal richtig :D

Ich find die Uhr schick. Das Neo-Vintage Design sowie das California-Blatt gefallen mir gut. Ich finde lediglich den Preis für eine weitere x-te Microbrand, die das meiste in China fertigen wird (ich bin mal so freie und stelle die Vermutung an), etwas zu ambitioniert. Da gibt es bereits vergleichbare Micro's, die hier mehr für's Geld bieten.

Aber wie so oft ist es Geschmackssache - wem die Uhr gefällt, der macht bestimmt auch für diesen Preis nicht all zu viel falsch : doppelt Daumen hoch Ich persönlich wäre lediglich beim etwas "flimsig" aussehenden Stahlband vorsichtig. Wenn hier die Qualität nicht stimmt, kann das die Uhr schon kaputt machen imho.

Danke für's Zeigen, Lasse! Top1

Besten Gruß,
    Daniel

• Schweizer STP-Werk, 20 bar druckbeständig, 2mm Saphirglas, California Dial, das Stahlband erinnert entfernt an BREITLING, EUR 690... why not? Mir wären die 37,7 cm Durchmesser zu klein.

• Ansonsten bin ich doch immer zuständig für die abgefahrenen Teile. FrecheFratze

Aber Panerai-Blatt in Bonsai-Größe mit Omega-Zeigern, Nautilus-Lünette und Breitling-Band ... ;(

Trotz P/L regt sich bei mir da gar nix ...

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

Einmal editiert, zuletzt von tapir (22. März 2021 um 17:27)

• Für mich ist das nichts. :(

• Hallo,

das ist mal was anderes.
    Mir persönlich zu klein, aber primär ist mir das ZB zu unruhig.

Beste Grüße

Humpy

• Oha. Ich weiß auch nicht, 8| was dich da in den Bann zieht. Gruebeln

Es kann sein, dass es Mitgefühl oder gar Mitleid ist, :nww: was dich motiviert, weil irgendjemand muss ja auch diese Uhr kaufen. ^^

California-Dials gefallen mir grundsätzlich sehr gut, ich denke, das sollte es viel häufiger geben.

Aber diese Uhr polarisiert eher wegen ihrer Disharmonie von Gehäuse, Blatt, Lünette, Minuterie, BroadArrowZeiger, Krone, Bandanstossbreite, dem Band.....

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Danke für Eure Antworten.
    Keine Ahnung warum,an Tag 2 kickt sie mich noch mehr.
    Habe sogar eine Suche gestartet bei der ich noch Zinsen biete (Uhr ist Ausverkauft).

Ist mir echt schon 10 Jahre nicht passiert mit dem : Sabberalarm

Möchte aber Betonen das dieses Handeln außerhalb der Beziehung zu meinem "Lord Helmchen" steht.
    Ja ich weiß "Uhrentechnisch bin ich nicht ganz Sauber" aber meine Autos putze ich schon ^^

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Freut mich für dich : doppelt Daumen hoch

Unser liebstes Hobby ist doch am Ende auch nur emotional. Und wenn DIR die Uhr so gut gefällt, ist das doch super. Das zeugt von Charakter auch mal andere Wege zu gehen und nicht nur die beliebten Modelle der bekannten Hersteller zu besitzen.

Halt uns auf dem Laufenden was deine Jagd macht ;------ Würde die Uhr schon mal gerne hier im Forum auf "echten" Bildern sehen.

Besten Gruß,
    Daniel

• Lustig, in meinem anderen Uhrenkränzchen tauch sie (mit »normalem« Zifferblatt) auch gerade mehrfach auf … da ist wohl was dran an dem Teil …

Ich habe mir das Video zu dem Band angeguckt … nicht uninteressant … : doppelt Daumen hoch

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Als ich auf den Link im ersten Posting geklick hatte, fühlte ich mich sofort an die Sinn-Damenuhren erinnert.
    Auch dort ist die "Lünette" im Verhältnis zum Zifferblatt relativ breit.

Ich wusste also auf den ersten Blick nicht, wie groß diese Uhr ist und wie ich sie einordnen soll.
    Auch auf den Wristshots wirkt sie seltsam unproportioniert. Da spielt auch die realtiv große Krone eine Rolle...

Für mich sehen die Bilder wie eine Montage aus - wahrscheinlich wegen der Gleichsetzung mit der Damenuhr ;)

Hier ein Bild meines Schätzchens, das mir sofort durch den Kopf gegangen ist:

• Als ich auf den Link im ersten Posting geklick hatte, fühlte ich mich sofort an die Sinn-Damenuhren erinnert.
    Auch dort ist die "Lünette" im Verhältnis zum Zifferblatt relativ breit.

Ich wusste also auf den ersten Blick nicht, wie groß diese Uhr ist und wie ich sie einordnen soll.
    Auch auf den Wristshots wirkt sie seltsam unproportioniert. Da spielt auch die realtiv große Krone eine Rolle...

Für mich sehen die Bilder wie eine Montage aus - wahrscheinlich wegen der Gleichsetzung mit der Damenuhr ;)

Hier ein Bild meines Schätzchens, das mir sofort durch den Kopf gegangen ist:

Da bin ich ja wenigstens nicht der einzige, der sich an die 8828 von Sinn erinnert fühlte :D

5277: Gekauft wird was gefällt... Wenn sie dir also noch länger im Kopf rumschwirrt: Wieso nicht? :)
    Wenn ich mich recht entsinne stand doch aber auf der Seite, dass sie ab April wieder verfügbar sein soll?

Gruß,
    Sven

• Tja Lasse ^^

kann man schön finden.... muss man aber nicht FrecheFratze
    Sie hat sicher was, ich weiss nur nicht was, auf der einen Seite schlicht, aber doch nicht unauffällig, eher wie eine Modeuhr gerade mit dem MIx-ZB und den dominaten Zeigern
    oder der Versuch einer wertigen Uhr? Gruebeln : sorry
    Mag aber von der Ausstattung und der Wertigkeit ok sein, die Marke sagt mir überhaupt nix und ich bin auch nicht so der Minibrander Typ. SchuechternKichern
    Ist ja nicht so teuer, dann kauf sie halt wenn Du eine bekommst! Top1 :gl:

Unseren Segen hast Du :pop: : muaha

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!