Hallo zusammen,
um direkt zu Beginn meinen meinen mittelprächtigen Wortwitz aufzulösen: Ich habe tatsächlich (noch) keine Sinn-Uhr, und trotzdem bin ich super gespannt auf dieses Forum!
Ich heiße Nico und komme aus Weiterstadt, was an einem guten Tag keine 20 Minuten vom Sinn Hauptquartier entfernt ist. (Liebe Grüße an Sinnmacher!)
Anfang 2020 hatte ich coronabedingt plötzlich viel Zeit und Wenig mit mir anzustellen, wodurch ich irgendwann zufällig im Internet auf diverse Artikel über Uhren stieß in die ich mich aus einer anfänglichen Mischung aus Interesse und Langeweile hineinzustürzen begann.
Seit dem habe ich nicht mehr aufgehört.
Zweieinhalb Jahre später und die Uhren haben mich immer noch nicht verlassen, dafür aber jede Menge Zeit und Geld… aber so ist das wohl mit Hobbys!
Ich habe bis jetzt hauptsächlich Schweizer Uhren gesammelt und sie haben es mir bis heute auch noch sehr angetan, eine Ausnahme waren davon bis jetzt nur alte Dugena Uhren. Die sind mit meiner direkten Umgebung natürlich ganz stark verwurzelt gewesen (auch wenn gute Uhrmacherkunst aus Darmstadt leider schon eine Weile her ist) und selbst meine Mutter hatte als Schülerin dort gearbeitet!
Aber wenn es auch heute noch einen so fantastischen Uhrenhersteller quasi direkt aus der Heimat gibt, kann man sich dessen Charme wohl kaum entziehen und das war für mich auch ein wichtiger Grund diesem Forum beitreten zu wollen, ich würde gerne noch viel mehr über die Marke und ihre Historie Erfahren und alles, was quasi vor der eigenen Haustür so passiert!
Der eigentliche Grund, weshalb ich gestern Abend hier so spät aber noch gelandet bin, ist meine schon längere verzweifelte Suche nach Gleichgesinnten mit denen man sich über das ganze Thema Uhren bis zum Umfallen unterhalten kann und vielleicht auch mal die Möglichkeit hat, persönlich interessante, neue Leute mit tollen Geschichten kennenzulernen und sich auszutauschen.
Ich freue mich auf euch!
Liebe Grüße
Nico
P.S.: Ich habe eben noch gelesen, dass Bilder hier sehr gefragt sind, deshalb gibts einfach mal das neueste von meinem Handy.![]()
hier im Forum !