Fröhliche Grüße vom Neuen aus Terneuzen/NL

• Hallo liebe Sinn-Gemeinde,

nachdem AndiS mir den Zugang zum Forum schnell und unkompliziert ermöglicht hat möchte ich mich kurz vorstellen.

Meine Name ist Jörg, ich wohne seit 10 Jahren in Terneuzen/NL und bin pensionierter Berufssoldat. Während meiner
    aktiven Zeit habe ich die schönen Uhren der Bw-Piloten bewundert und wollte auch immer so eine haben. So ist nicht
    verwunderlich dass meine Sammelleidenschaft mit Bundeswehruhren begonnen hat. Schnell weitete sich das Sammelgebiet
    auf Militäruhren im Allgemeinen aus und es kamen französische, englische und russische Modelle dazu.

Und wie das so ist beim Sammeln begann ich im Laufe der Zeit dann auch nicht militärische Vintage Uhren zu sammeln wenn
    sich eine gute Gelegenheit ergab. Natürlich sind auch Sinn-Uhren darunter, z.Zt. darf ich eine EZM II Hydro 3H, eine 103 B Valjoux
    7760 sowie die 903 Navigationsuhr mein Eigen nennen. Sollte ich mal eine der Alten 101, 102, 103 oder Sinn 1550 Bw zu erschwinglichen
    Preisen finden wäre ich nicht abgeneigt sie in meine Sammlung aufzunehmen. :D

Zur Zeit befindet sich eine weitere Sinn-Uhr auf dem Weg zu mir die ich euch nachher im Forum vorstellen werde.

Viele Grüße

Jörg

• Herzlich Willkommen Jörg,

:welcome:

schön, dass Du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast! 8o
    Wir freuen uns immer über Frischfleisch. : Sabberalarm

Viel Freude, gute Unterhaltung in unserer Mitte.

:wortlesswithoutpics

Bis bald!

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten

:willkommen schild

Es wird Dir gefallen bei uns !

Schöne Sammlung hast Du Dir da zugelegt : like

Betrachten wir sehr gerne auf Bildern :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo Jörg !
    Ein ganz herzliches Willkommen auch von mir ! :willkommen schild
    Einige Sammler klassischer und historischer Uhren tummeln sich auch hier und haben teilweise einige großartige und wahrlich seltene Modelle im Bestand - das wird wohl ein recht reger Austausch werden.
    Zeig uns bei Gelegenheit Deine Schätzchen gerne. :pix:
    Ich wünsche Dir viel Freude hier in dieser Gemeinschaft und viel Vergnügen beim Mit-Schreiben, Mit-Diskutieren und Fachsimpeln !

viele Grüße

Richard

• Hallo und herzlichen Willkommen,

eine schöne Sammlung hast du da, die auch in mein Beuteschema passen würde.
    Viel Spaß bei uns und sei gegrüßt von einem aktiven Kameraden.

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Hallo Jörg,

auch aus dem Südwesten Deutschlands ein herzliches

:willkommen schild

und viel Vergnügen in der besten aller Anstalten.

:schneekatze:

Und falls es noch keiner erwähnt hat....

:pix:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Herzlich Willkommen ! :mus:

Danke erstmal für deine Vorstellung, deine Uhren haben ja tolles Potenzial für eine Vorstellung ! ^^

Die Niederlande und die Bundeswehr erinnern mich an meine Grundausbildung bei der Luftwaffe, die absolvierte ich vor 30 Jahren in Budel nahe Eindhoven. Damals gab es als Auslandszulage den doppelten Sold, das war eine gute Entschädigung für die lange Anreise aus Süddeutschland.

Dir viel Spaß mit deinen Sinns und der ganzen Bande hier !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!