Hallo zusammen ![]()
ich bin Alex, 35 Jahre alt und wenn ich gerade sonst nichts zu tun habe, verdiene ich meine Brötchen (und Uhren) als Fachinformatiker für Systemintegration.
Ich komme aus dem Main-Kinzig-Kreis, also einen Katzensprung von Frankfurt am Main entfernt. Trotzdem weit genug entfernt, um mich selbst nicht als Stadtmensch zu sehen. Ich verbringe meine Freizeit gerne in der Natur. Am liebsten in Verbindung mit meinem anderen Hobby, der Fotografie. Außerdem stricke ich, Männer untypisch, aber mir egal, sehr gerne Socken ![]()
Zu Uhren kam ich schon in meiner Kindheit. Schon damals habe ich gerne Armbanduhren getragen. Meine Sammelleidenschaft ist aber erst vor ca. 3 Jahren richtig entfacht worden. Angefangen habe ich mit einer kleinen Sammlung von "billigen" digitalen Casio Quarzuhren. Langsam steigerte ich mich dann zu Laco (Aachen und Valencia) und Junghans (Max Bill Handaufzug) bis ich schließlich vor ein paar Tagen, auch dank dieses Forums, meine Sinn U50 bestellt habe, auf die ich jetzt warte. Ich hoffe, das wird noch was vor Weihnachten...
Durch meine Nähe zu Frankfurt, sowohl durch die Arbeit, als auch Privat,
habe ich schon seit ein paar Jahren Augen auf Sinn geworfen. Ob es meine einzige Sinn bleiben wird? Aktuell möchte ich das noch glauben, aber wer weiß das schon... SchuechternKichern
Ich freue mich auf einen netten Austausch und wenn es sich ergibt, bin ich auch gerne mal bei einem Stammtisch dabei ![]()
Und: Ein dickes DANKE an die Menschen, die dieses Forum eröffnet haben, es seitdem am Leben erhalten und mit vielen interessanten Themen füllen! ![]()