• Hallo Zusammen,
    bin gerade freigeschaltet worden. Bin stolzer Besitzer einer Sinn 103 StTY. Selbst gekauft damals. Außerdem habe ich noch eine 903 und das ist ein besonderes Schätzchen. Einige wenige werden sich erinnern, dass es mal eine Serie mit dem Schriftzug "Laurin und Klement" gab. Laurin und Klement sind die Gründer von Skoda und Skoda hat eine limitierte Serie auflegen lassen. Meine Uhr ist eine von 3 Prototypen, welche die Marketingabteilung von Skoda vor der Serie hat bauen lassen um sie intern zu präsentieren. Im Gegensatz zur späteren Serie ist auf dem Rotor die Voiturette (erstes Auto von Skoda) eingraviert und durch einen Glasboden gut sichtbar.

• Hallo Götz (?),

herzlich Willkommen im Sinn-Forum ! :mus:

In der Tat ist die 903 L&K eine sehr seltene aber schöne Erscheinung und etwas Besonderes ! Gerade in der Version, wie du sie besitzt, ist sie sicherlich einzigartig.
    Auch deine 103 ist was Seltenes, während die 103 St Sa seit Jahrzehnten ein Dauerbrenner im Portfolio von Sinn ist, ist die Ty-Variante selten und wird oft mit einer 356 oder 358 verwechselt.

Woher kommst du eigentlich?

Viel Spaß mit deinen Sinns Top1 und hier im Forum ! :musik:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Neuer,

versteh mich bitte nicht falsch, aber die von dir gepostete 103 biete ich aktuell zum Verkauf an, das Foto hast du einfach aus meinem Inserat kopiert. Das ist also mit Nichten deine Uhr, zudem wäre es schön, wenn du fragen würdest, bevor du Fotos von mir für solche Zwecke verwendest, solltest du einfach nur fotofaul sein. Verwende doch am besten eigene Fotos von deinen Schätzen, es gibt so viele kleine Unterschiede und Besonderheiten bei den Uhren - es lohnt sich. Ansonsten aber herzlich willkommen hier.

Grüße,
    Mathias

2 Mal editiert, zuletzt von Mathias089 (22. November 2024 um 20:50)

• Herzlich Willkommen bei uns

:willkommen schild

Viel Freude und Gute Unterhaltung!

:laola:

Wir freuen uns auf weitere Beiträge von Dir und viele Bilder

:wortlesswithoutpics

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Hallo Neuer,

versteh mich bitte nicht falsch, aber die von dir gepostete 103 biete ich aktuell zum Verkauf an, das Foto hast du einfach aus meinem Inserat kopiert. Das ist also mit Nichten deine Uhr, zudem wäre es schön, wenn du fragen würdest, bevor du Fotos von mir für solche Zwecke verwendest, solltest du einfach nur fotofaul sein. Verwende doch am besten eigene Fotos von deinen Schätzen, es gibt so viele kleine Unterschiede und Besonderheiten bei den Uhren - es lohnt sich. Ansonsten aber herzlich willkommen hier.

Grüße,
    Mathias

Hallo Mathias, Du hast Recht. Ich bin nicht Fotofaul aber mir ist ein Drücker abhanden gekommen, weshalb sie ein wenig unansehnlich ist und die 903 ist gerade bei Sinn in der Revision. Ich wurde um Vorstellung nebst Uhren gebeten und da habe ich mir nicht anders zu helfen gewusst als das Netz zu bedienen. Darf ich das (Dein) Bild trotzdem stehen lassen oder soll ich das Bild löschen? Meine sieht 103 StTy sieht im Übrigen ziemlich genauso aus... BG

• Lass stehen aber repariere deine 103. :D

Danke! Wenn ich die 903 in 2 Wochen wieder hole wird das gemacht . Man kennt das Spiel ja schon ... Jackenfutter im Winter, Türrahmen mit (zu vielen) Drinks und die Drücker sind natürliche "Feinde". Sinn braucht aktuell mehr als 3 Monate für die Revison.

• Wenn es nur der Drücker ist, kann dir auch ein freier Uhrmacher helfen bzw eine Vollrevi machen. Google mal nach Kevin Gries, da haben schon viele Forenkollegen, mir inkludiert, gute und wesentlich schnellere Erfahrungen gemacht.

• Herzlich willkommen hier bei uns!
    Dass Sinn vor allem in der Vergangenheit viel mit Automarken gemacht hat, war mir bekannt. Eine 903 mit Skoda hingegen noch nicht, daher freue ich mich sehr, mehr über diese Uhr zu lesen und zu sehen, wenn sie wieder bei dir ist.

• Hallo Götz und ein herzliches :welcome: aus der Kurpfalz.

Bin schon gespannt auf deine Bilder ;) und hoffe du nimmst auch darüber hinaus rege mit Wort und Bild in der SINNvollsten aller Anstalten teil.

:schneekatze:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• :willkommen schild Götz mit deinen beiden Sinns : Applaus Mannschaft
    Gerne bisschen mehr Bilder insbe. der interessanten 903 zeigen und wie Du dazu gekommen bist!

Viel Spaß hier bei uns :hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!