Umso öfter ich die Sonderserie U15-18 sehe, desto mehr wünsche ich mir 'normale' Glanz-U-Modelle ohne diese Bubbles... Gürtelrose auf dem ZB ist einfach nicht mein Ding ![]()
Sinn U18
-
-
Hallo Bodo! Hast du die Uhr mal im Original gesehen? Die Bubbles sind nicht so prägnant wie es auf den Bildern ausschaut.
-
Hallo in die Runde! Die U16 und die U18 haben unten bei der 6 einen blauen eingelegten Punkt den die U15 nicht hat. Hat der eine Bedeutung bzw, Funktion? Wenn man die Leuchtkraft/Dunkelbilder anschaut leuchtet dieser Punkt wohl nicht.
(Uwe wills wissen!)
-
Hallo in die Runde! Die U16 und die U18 haben unten bei der 6 einen blauen eingelegten Punkt den die U15 nicht hat. Hat der eine Bedeutung bzw, Funktion? Wenn man die Leuchtkraft/Dunkelbilder anschaut leuchtet dieser Punkt wohl nicht.
(Uwe wills wissen!)
Thomas weiss was: Such mal nach (Ar-) Trockenkapsel.
-
Ja! Natürlich. Aber an dieser Stelle habe ich die noch nie gesehen. Ist mir auch beim befingern nicht aufgefallen. Da muss für den Austausch dann wohl das Glas abgehoben werden. Sehr uffwendisch und deuer.Aber sehr schön.
-
Die U1 hat keine Rettungs- ähem ich meine Trockenkapsel.
Die Blätter sind geilomat

-
Ja! Natürlich. Aber an dieser Stelle habe ich die noch nie gesehen. Ist mir auch beim befingern nicht aufgefallen. Da muss für den Austausch dann wohl das Glas abgehoben werden. Sehr uffwendisch und deuer.Aber sehr schön.
Ich weiss noch mehr: Such mal nach U2 oder U212, ist somit nix neues.
-
Moin zusammen,
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']am 28. Februar war es soweit – meine heiß ersehnte Sinn 903 HB lag endlich bei Sinn am Hauptsitz in der Wilhelm-Fay-Straße zur Abholung bereit! Ein echtes Schmankerl für einen Fliegeruhren-Fan wie mich. -
Uwe das hatten wir (hier oder woanders...?) schon: SchuechternKichern
Der "Blaupunkt" ist eine AR-Trockenkapsel bei 6 Uhr, betrifft NUR die U18 weil quasi ein U2 und die hat auch 3 Kapseln:
1x seitlich Gehäuse, 1x innen verbaut und 1x unterm Blatt bei 6 Uhr. Ist aber nix neues, hat die schon immer...
Die U16 ist quasi eine U1 und damit ohne AR und hat die Kapseln wie die U15 = U50 auch nicht!

Verstanden?

-
Sorry, Leute, Technik und ich – das ist manchmal wie ein Chrono ohne Drücker!
Moin zusammen (zum zweiten),
ich bin noch nicht 100% vertraut mit dem Posten von Artikeln, und irgendwie passiert es immer wieder, dass Teile meines Posts einfach ins Nirwana der Forensoftware verschwinden. Aber keine Sorge, ich lasse euch nicht mit einem halben Cliffhanger hängen!
Hier also noch einmal der volle Inhalt meiner Nachricht an euch:
Am 28. Februar war es soweit – meine heiß ersehnte Sinn 903 HB lag endlich beim Konzi zur Abholung bereit! Ein echtes Schmankerl für einen Fliegeruhren-Fan wie mich. Doch während ich voller Vorfreude meinen neuen Schatz anlegte, passierte es:
Mein Blick fiel auf die U18 … und für einen kurzen Moment wurde ich schwach! In echt sieht die Uhr noch besser aus als auf den Bildern – so gut, dass ich fast an meiner Entscheidung gezweifelt hätte. Aber am Ende blieb die 903 HB am Arm, und ich könnte nicht glücklicher sein.Kennt ihr das Gefühl? Man geht rein mit Plan A und kommt fast mit Plan B wieder raus. Wer von euch hat sich schon mal beim Spontankauf erwischt?
Mit Sinn und Verstand
GuinniS
„Fliegeruhren über den Wolken, Taucheruhren unter den Wellen – und dazwischen mein Handgelenk!“ -
Der "Blaupunkt" ist eine AR-Trockenkapsel bei 6 Uhr, betrifft NUR die U18 weil quasi ein U2 und die hat auch 3 Kapseln:
1x seitlich Gehäuse, 1x innen verbaut und 1x unterm Blatt bei 6 Uhr. Ist aber nix neues, hat die schon immer...
Das ist zum Teil richtig.
Die U2 hat seitlich am Gehäuse keine Bohrungen für die Trockenkapsel. Die 3 Kapseln befinden sich alle unter dem Zifferblatt und wie du richtig schreibst, ist lediglich eine davon durch die Ausstanzung bei 6 Uhr sichtbar. (ist auch bei der U18 so)Screenshot von der Sinn Webpage
-
Ich habe mir die Uhren heute auch mal anschauen können...
Ich denke, WENN würde es bei mir auch die U18 werden. Aber so 100% holen sie mich (noch?) nicht ab.
Ich hatte vorhin die U50SL am Arm - und im Vergleich dazu wirkte die U15 recht klein (obwohl sie natürlich die selbe Größe hat). Positiv hingegen, dass das Ziffernblatt nicht so tief wirkt, wie das bei der SL der Fall ist.U15 und U16 konnte ich nicht vergleichen (die 16er war irgendwo unterwegs) - aber zwischen U15 und U18 gewann letztere.
-
Ja stimmt natürlich Dimi, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm obwohl ich auch mal ne U2C hatte...

-
Tja. Mit den U Uhren kennt sich der Uwe nicht so aus. Aber dafür gibt es hier ja zum Glück sympathische Besserwisser.

-
Den blauen Punkt gab es auch schon Jahre vorher auf dem Zifferblatt bei 6 Uhr. Sinn Taucheruhr U212 SE aus U-Boot-Stahl aus dem Jahr 2015, limitiert auf 300 Exemplare.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!