Sinn 613 St und 613 St UTC

• Der alte 1er hieß 503, der 1.1er 506

Ich denke die höheren Werkzahlen von Selitta bedeuten Auftragsarbeit. Sicher geschützt, wenn der Auftragsgeber das bezahlt.

Den 60 Minutenzähler hätten bestimmt auch andere gerne umsonst :D, also ohne eigene Entwicklungsarbeit oder dafür zu bezahlen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• I“ Herzstück dieser Taucheruhr ist das Uhrwerk, dessen Entwicklung von unserem Chronographenkaliber SZ02 inspiriert wurde. Entstanden ist so ein innovatives Präzisionswerk, gezielt konzipiert für anspruchsvolle Anwendungen.“

n den neuen ist ein, vermutlich kostengünstigeres als vorher, Sellita.

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Sinn das eine zeitlang exklusiv nutzen darf. Bin da aber nicht sicher.

Wenn der Eigenumbau nicht mehr nötig ist ist es m. E. sinnvoll auf ein Werk eines der Top-Lieferanten umzusteigen.

Hab ich nix dagegen Claus! Dann aber das Werk bitte auch im EZM13.1, den brauch ich doch noch unbedingt... :cop:

und wenn er bissl günstiger wird, ist auch nicht schlecht :rofl:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Grade gefunden.

Gemacht hat es Sinn schon mal für Japan only.

Ja, die kennen wir Ru_Di, aber wo ist da der 60er-Min-Zähler? Gruebeln

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Analog der EZM 1.1 ist die Sinn 506 Reihe und nicht 606, das ist noch unlogischer oder? Der alte EZM 1 hieß aber auch schon so!

Nur am Rande: der EZM 1 hat Seriennummern beginnend mit 503 :klug:

Ja, bei der Typenbezeichnung der echt leckeren 613 komme ich auch nicht dahinter - aber das liegt wahrscheinlich an mir...

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• EZM gleich 5xx oder 6xx
    13 gleich EZM13 Ableger...???

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hm - mein persönliches Zwischenfazit zu den 613ern: holen mich überhaupt nicht ab. Und das liegt maßgeblich an dem weißen Toti, der so gar nicht ins Konzept passt. Und im Alltag vielleicht rasch nervt.

Die BUbbles rocken aber! : klasse

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Die UTC

Nummer 1 Normlicht und unten Abdeckung durch Telefon

Dann zwei Bilder im Normlicht in 2 Winkeln.

Tolle Uhr : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Die Normale 613

Ja das Ablesen leidet etwas, hatte trotzdem kein Problem selbst diese schwierige Zeit zu erfassen.

Es ist ja nicht immer NachdemKriegumHalbsechs :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Hm - mein persönliches Zwischenfazit zu den 613ern: holen mich überhaupt nicht ab. Und das liegt maßgeblich an dem weißen Toti, der so gar nicht ins Konzept passt. Und im Alltag vielleicht rasch nervt.

Die BUbbles rocken aber! : klasse

Bodo du sprichst mir total aus dem ❤️

Ich bin der Meinung der Toti gehört nicht "weiß" sondern "grau" (wie der AR und UTC Schriftzug). Dann noch bei der UTC den GMT Zeiger in weiß mit roter Spitze und das Farbspiel wäre für mich perfekt!

Und dazu noch > 43mm ...... ich wäre schockverliebt :love

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Genau Männer,

Dazu noch Tegimentiert und eine Version mit Hartstoff.

Dann reden wir bei dieser Sinn aber nicht mehr über ZwoSechs oder DreiZwo sondern irgendwas oberhalb VierKilos für die Normale und VierKommaFünf für die UTC. (Siehe Preise der Serie 206)

Das will dann auch keiner mehr bezahlen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Tolle Fotos, interessante Version des 13.1 :foto:

Der EZM13 wirkte ja immer etwas "VOLL" auf dem Blatt, der 13.1 dagegen etwas aufgeräumter, bloss durch weglassen der Stundenzahlen! Top1
    Die 613 UTC wirkt ähnlich aufgeräumt obwohl wieder Stundenzahlen drauf sind, durch die graue Farbe der Zahlen, UTC Schriftzug und Zeiger, AR Symbol sowie (wie beim 13.1 die Permanentsekunde), sieht das gut aus.
    Einziger "Fremdkörper" bleibt der weisse Toti mit dem roten Zeiger, obwohl ja super ablesbar ist der Kontrast hier finde ich zu HART. Den hätte ich schwarz gelassen oder auch grau?! ?(
    Dagegen wirkt die normale 613 fast schon etwas leer auf dem Blatt... vermutlich nur im direkten Vergleich, aber auch da stört der Toti etwas die Harmonie.
    Versteht Ihr was ich meine? FrecheFratze Na ja muss man erst mal (am Sonntag :hopp: ) Live gesehen haben! ^^

Ist die Lume wirklich blau und nicht grün wie beim EZM13.1? Gruebeln : doppelt Daumen hoch

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• also ich finde beide sehr schön, auch wenn unter Umständen die Ablesbarkeit etwas leidet.

Aber Hand aufs Herz; so kommts ja bei den meisten von uns nicht drauf an mit der Ablesbarkeit.

Also ich werde die trotz der 41 mm mal anlegen und schauen, was mein Bauch sagt…

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• … Die 613 UTC wirkt ähnlich aufgeräumt …

Wie sich doch die Wahrnehmung unterscheidet: ich empfinde die 613 als 'EZM gewollt und nicht gekonnt'. Und die UTC geradezu vollgemüllt und dann noch 'UTC' drauf, falls jemandem der sechste Zeiger nicht aufgefallen sein sollte …

Speed’s fine, but accuracy is final.

• Also mir gefällt der bekannte EZM13.1 deutlich besser, ich bin aber grundsätzlich kein Fan von hellen Totis. Ich mag es, wenn Stunde und Minute perfekt ablesbar ist und der Rest in den Hintergrund tritt.
    Deshalb gefällt mir auch das Grau der UTC-Anzeige, ebenso der aus der Not der Enge entstandene Dreivertelkreis der Permanentsekunde in Grau.
    Ob der graue UTC-Zeiger die Ablesbarkeit der Stunde stört, muss man live sehen. Durch die gleiche Größe sehe ich da durchaus eine Gefahr.
    Unter dem Stundenzeiger verstecken kann man den UTC-Zeiger leider nicht, das ist der Nachteil einer 24h-Anzeige.
    Klar ist, dass man mit dem hellen Toti und roten Zeiger einen Akzent setzen wollte, das gefällt einem oder gefällt gar nicht. Ein "so la la" wird es wahrscheinlich nicht geben.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Das Grau der UTC Anzeige in einer U2 S, das wärs.

Grade das zurück nehmen gefällt mir hier sehr gut.

Konsequenterweise hätte die graue UTC Anzeige dann auch in den weißen Toti gehört. :D

GMT ist nur sinnvoll mit 24 Stundenanzeige, sonst weißt Du nicht ob Tag oder Nacht ist :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!