Die schaut schon lecker aus. Sowas eine Nummer größer....
Sinn T50 Goldbronze B
-
-
Ganz ehrlich:
Da springt überhaup nix über.
Ich habe drei FünfKilo Uhren von Sinn und alle fühlen sich nach etwas an und sehen nach etwas aus. Und alle laufen nicht an.
Ich wiederhol mich ich weiß, ich würde für das haptische & oxidative Erlebnis dieser Uhr nie im Leben FünfKilos ausgeben, auch keine Vier und auch keine Drei, selbst wenn sie in 43mm wäre.
Entweder Sinn bringt es hin, daß die Uhr für immer so aussieht. Aber die gewollte Teroson Unterbodenschutz Farblichkeit, die zieht mich nicht an.
-
Musst den Wecker halt regelmäßig mit dem Wasserkocher zusammen entkalken

-
Oder galvanisieren mit 24K Gold.
-
-
-
Meine holdeste Süße verliebte sich in die T50 "GBDR", quasi der günstigen Version mit nur einer Lünette aus Goldbronze. Das war vor 2 Jahren. Ich darf Euch sagen, das bekommt man nicht mehr frisch - Weder mit Tuch, noch der Anleitung von Sinn, noch der Google-Chemie. Vor Allem wird die Lünette "blank", die eigentlich "perlgestrahlt" aussieht. Goldbronze ist offensichtlich weicher als Stahl oder Titan. Ich werde die Uhr mit zu Sinn nehmen, wenn ich mal wieder in Frankfurt bin, und dort vorstellen. Kann ja auch nicht in deren Interesse sein ....
Liebe Grüße, Stephan
-
nochmal...
also ich finde die Uhr endgeil!!! Schon die erste Goldbronze mit dem Kratzblatt!!!
Aber! Wenn ich so viel Geld ausgebe, dann muss sie annähernd so bleiben. Die teilweise aufgetauchten Bilder im Netz finde ich furchtbar. Man muss dann Werbung für solch eine Uhr/für solch ein Material mit den realistischen used-Bildern machen!!! Denn das kann sich keiner sonst vorstellen.
Oder man macht es so wie Hentschel!
Danke übrings nochmal für den Hinweis! Ich wusste nicht, dass die BRONZE können! Das interessiert mich doch sehr!
Und ich frage mich, warum SINN das nicht kann. Hätte ich erwartet!
-
Sinn hätte besser die Propeller-Bronze von U15 benutzt.
Wenn es Seewasser aushält……
-
gerne mal Bilder zeigen...
Meine holdeste Süße verliebte sich in die T50 "GBDR", quasi der günstigen Version mit nur einer Lünette aus Goldbronze. Das war vor 2 Jahren. Ich darf Euch sagen, das bekommt man nicht mehr frisch - Weder mit Tuch, noch der Anleitung von Sinn, noch der Google-Chemie. Vor Allem wird die Lünette "blank", die eigentlich "perlgestrahlt" aussieht. Goldbronze ist offensichtlich weicher als Stahl oder Titan. Ich werde die Uhr mit zu Sinn nehmen, wenn ich mal wieder in Frankfurt bin, und dort vorstellen. Kann ja auch nicht in deren Interesse sein ....
Liebe Grüße, Stephan
-
Ja gerade bei dem Mehrpreis sollte man darauf hinweisen, wenn es sich so krass verändert!! Bilder wären echt interessant...
Zumal es keine "normale" Bronze ist, da kennt man das ja eher und erwartet das auch so. ich habe ne Dekla Flieger Bronze, die hat ordentlich Patina aber da finde ich das auch gut.
Bronze Uhren gibts ja auch bei deutschen Marken zuhauf, siehe Stowa, Laco, Archimede etc. oder eben Dekla.
Also das ist kein Hexenwerk wobei Bronze härter und spröder ist als Kupfer aber auch robust und es je nach verwendeter Bronze auch anders aus sieht, zumindest auf Fotos.
Und die Patina lässt sich bekanntermaßen mit Essig oder Zitronensäure leicht entfernen, bei der Goldbronze anscheinend nicht?
Was sagt denn Sinn zur "Reinigung" bzw. Entfernung der Patina?
-
Was sagt denn Sinn zur "Reinigung" bzw. Entfernung der Patina?
-
unter leicht wieder entfernen und solch einer schönen, optimistisch geschriebenen Anleitung verstehe ich:
Dauert maximal 5 Minuten, Abreiben mit leichtem Druck genügt
-
Hmm, also bitte nicht böse sein, aber ich kann die Diskussion nicht nachvollziehen.
Man kauft wissentlich eine Uhr, deren Oberfläche sich verändert und wundert sich dann, dass sie sich verändert?
In der Bedienungsanleitung steht, dass das Material durch Oxidation eine Abdunklung der Oberfläche (Oxidation) erfährt. Dazu zählt auch, dass aufgrund der Umgebungsbedingungen und der Haut und was sonst noch alles an die Uhr kommt, die Veränderung nicht vorhersehbar und v.a auch nicht gleich sein kann.
Wenn jemand pingelig ist, weil er es wunderschön haben möchte, da sollte er halt nicht so eine Uhr kaufen.
JustMy2ct. -
Andi sicher hast du teilweise Recht,
wer es nicht mag muss es ja für 5k€ nicht kaufen... und sollte Bronze mit seinen Eigenschaften schon mögen.Goldbronze suggeriert aber, auch bzw. vor Allem in der Beschreibung von Sinn, dass die Patina deutlich weniger und langsamer Auftritt und dass man es wenn es einen stört wieder problemlos wegbekommt?!
Dem ist aber scheinbar so einfach nicht so!
Interessant wären weitere Erfahrungen dazu.
Gesendet mit Tapatalk
-
Das ist wie beim Bund früher
Gereinigt, nicht sauber

-
Guten Morgen,
ich frage mich, ob das "Problem" wirklich so schlimm sein kann.
Zwar gibt es dieses eine (1) Foto im Internetz, wo jemand offensichtlich ordentlich brüniert hat,
aber dass das der Standard sein soll, halte ich dann doch für polemisch.
Zwar habe ich keine Bronze an Uhren, gebe mich aber ansonsten mit Bronze (ganz ohne Goldstaub)
öfter ab. Wenn man diese mit Schweißtropfen belästigt, entwickelt sie gerne sogar Grünspan.
Auch den Effekt von nahezu schwarzer Oxidation habe ich schon erlebt. Aber das sind die Folgen
von falscher Behandlung bzw. falscher bzw. mangelnder Pflege.Tatsächlich kann man mit vernünftiger Reinigung (Haushaltsmittel) die Oxidschicht (und selbst den
Grünspan) entfernen.Wenn man ständigen Hautkontakt hat, ist das dann eben täglich erforderlich, wenn es glänzen soll,
ansonsten halt "vintage".Wer auf Hochglanz steht, sollte wohl eher Stahl favorisieren, vielleicht sogar noch verchromt.
Wenn es goldig glänzen soll, muss vielleicht dann auch Gold heran.
Das hat aber auch den ein oder anderen Nachteil.
Grüße
Jürgen -
Nachdem Sinn (extra für mich, da ich ja weder zum Stammtisch noch zur Präsentation da sein kann) auf der IWA, mit einem kleinen aber feinen Stand, präsent war, habe ich nachgefragt, was die vielen Hände durch die die T50 Goldbronze B in den letzten Tagen gegangen sei an Patina hinterlassen habe? Zum Vergleich zeigte die nette junge Dame (den Text von der Reaktionsträgheit durch den Goldanteil konnte sie fast wörtlich, wie auf der Sinn-Homepage erwähnt, aufsagen) mir eine T50 GBDR, die schon einige Messeeinsätze auf der Uhr (pun intended) habe und NUR nebeneinander gehalten, konnte man erkennen, daß da die Lünette etwas nachgedunkelt war . . .
-
-
Wobei die Kombi mit dem "zerkratzen" Ziffernblatt ja gar nicht mal so schlecht aussieht...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!