• Hauptsache noch unter der Vortäuschung falscher Tatsachen ("dann muss ich wohl bei Sinn ein Band kaufen") weitere Infos abgegriffen, um diese dann in die Beschreibung zu packen.

Schäm dich.

Pfui Pfui Pfui.

Und ich hab den ganzen Vormittag damit verbracht X Bänder an meine Uhr zu bauen, und dir ne Collage zu bauen, damit du nen Überblick bekommst. Wahrscheinlich hab ich mir da X neue Kratzer reingekerbt und den "Wert minimiert" damit du deine Uhr jetzt für 8 . 5 0 0 € (!!!) inserieren kannst. Nix selber recherchieren können, aber dafür weißt du wo sich die Null-Taste befindet, oder?

"Gestern ist mir dann durch Zufall ein Sinn Chronograph zugelaufen"

Aha. Was ein Zufall.

Zugelaufen oder doch ein Nachlass wie du es bei eBay behauptest?!

Schäm dich. Schäm dich in Grund und Boden!

Ich hoffe echt du handelst dir richtig Ärger mit den Bietern ein, weil du in der Beschreibung bei eBay lauter falsche Tatsachen schreibst, weil du selber keine Ahnung hast und dich auf die Hilfe von gutmütigen Forenusern hier verlassen musst. Ekelhaft.

Viele Grüße,

Einmal editiert, zuletzt von Spezimatic (11. September 2025 um 23:11)

• Krasse Nummer von Herrn "Winkler" : AlterSchwede

Leider ein Phänomen, das in vielen Foren zunimmt. Auftauchen, Infos abgreifen, abtauchen.

Gut, hier war wenigstens noch ne Grußformel dabei. In Autoforen kannste das auch schon knicken.

Angewiderte Grüße
    Bodo

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Also das finde ich auch zum :sick: vom Guten Kai Winkler.
    Hätte er von Anfang an geschrieben das er die Uhr verkaufen möchte, ok.
    Aber unter so einer Vortäuschung : Frechheit .
    Normalerweise müsste man die Anzeige in der Bucht melden. Belegen könnte man es ja.

Abhaken und draus lernen würde ich sagen :golf:

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Moin zusammen,

so etwas wird leider immer wieder passieren.
    Die Leute saugen Informationen, halten alle schön bei der Stange
    und wenn man dann genug Infos hat, lässt man die Bombe platzen. : Frechheit :thumbdown:
    Euch noch einen netten Tag.

Beste Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• ganz zufällig zugelaufen...

und dann zufällig verkauft...

bei der Menge was er alles anbietet?

Vorschlag an unsere Admins hinsichtlich der Foren-Regeln: erstmal muss man sich ordentlich vorstellen, bevor man nen anderen Beitrag kommentiert oder postet, sonst wird man nach 14 Tagen gelöscht :ratlos:

Ist leider Zusatzaufwand, weiß nicht ob es sich umsetzen lässt. Will auch den Admins nicht noch mehr Arbeit machen. : forgive

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• ich habs befürchtet... aber es klang eher anders, guter Schauspieler! : Frechheit
    :gewalt: wird aber leider immer wieder passieren, die Lehre daraus wird sein dass hier bald keiner mehr auf solche "Eintagsfliegen" und Neuanmelder reagieren wird! :vampir: :pinch:
    :schade: um die von einigen hier "sinnlos" vergeudete Zeit! :whistling2:

Was für ein A..... leuchter :p:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (12. September 2025 um 10:30)

• Lieber Kai, herzlichen Glückwunsch.

Eine Sinn 103 B "Big Eye" mit dem Kaliber 726. Etwas ganz besonderes aus den 70ern und eine der Uhren, die den Weg maßgeblich für Helmut und das Unternehmen geebnet hat.

Um das nochmal richtig zu stellen.
    Dieses Modell ist keine!! Big Eye. Das ist die Variante 103 B mit Valjoux 726. Das schwarze Blatt war immer so gestaltet das der Minutenstopp-Toti größer ist im Vergleich zu den anderen Totis.
    Bei der 103A gab es das nicht. Die Hilfsziffern war gleich "klein" im Durchmesser.

Dann gab es später die Variante Big Eyes und nicht Big Eye, weil alle drei Totis gleich "groß" waren.

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Bitte urteilen Sie nicht, dass alle neuen Mitglieder so sind wie er. Ich komme hierher, um zu lesen, zu lernen und meinen Beitrag zu leisten. Ich habe die Hilfe, die ich bezüglich der Uhren in meiner Sammlung erhalten habe, sehr geschätzt. Ich muss noch viel lernen, aber alles zu seiner Zeit. Verschiedene Menschen haben verschiedene Motive. Herr Wink scheint eine Art Antiquitätenhändler zu sein, wenn man nach den anderen Artikeln geht, die er auf eBay zum Verkauf anbietet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!