Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Grüssle!

(Nicht meine Waffengattung - aber man kann ja nicht alles haben.)

Kaffee ist etwas für Anfänger. Sobald man merkt, daß man über den Tag mehrere Liter Tee trinken kann – ohne Magenschmerzen und für mehr Koffein netto –, beginnt die wahre Sucht.

• Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Kennt ihr diesen Moment?
    Gestern ging ich so meines Weges, um die weihnachtliche Last (Gebäck, etc.) etwas zu stählen, da kommt linker Hand ein unscheinbares Pfandhaus. Ich wechsle die Straßenseite und spähe in das kleine vergitterte Schaufenster. Und da liegt etwas, das ich bisher nie in Betracht gezogen habe - und lächelt mich an. Natürlich handelt es sich hier um eine Uhr, aber an die Marke hatte ich bisher nie einen Gedanken „verschwendet“.
    In der folgenden Nacht setzt sich ein raumgreifender Gedanke in meinem Kopf fest. KAUFEN !!!!

Heute Nachmittag bin ich dann nach einer morgendlichen Recherche hin.
    Ein Preis stand nicht dran. Aber ich hatte mich gut vorbereitet - und auch schon mit einem monetären Polster versehen.
    Baujahr 2006, mit Gebrauchsspuren, Stahlband, Papieren und Karton. Preis ist ok. Also kaufen.
    So ist das, wenn man keine Uhr mehr zu brauchen glaubt. Die Versuchung ist immer wieder da ...

Könnt ihr meinen Neuzugang erraten?

• xxx

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Einmal editiert, zuletzt von citizen (30. Dezember 2019 um 19:32)

• Die Marke hab‘ ich !!

Das Modell noch nicht...

Bubble nicht... sind Flaggen im Zifferblatt ?

Ja Daniel Holmes. Ich glaube, das war zu leicht.

.

LG

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Michael ist immer für eine Überraschung gut - :D Top1 - und ich denke auch wie Daniel, daß da Flaggen auf dem Zifferblatt sein dürften ....

• Das war für euch Fachleute wirklich kein Problem.
    Corum Admiral‘s Cup Trophy.
    Der Zustand ist nicht so schlimm, wie die ersten Bilder vermuten lassen - aber da muss ich noch ran.
    Das Band ist ein Hirsch Extreme und eher eine Übergangslösung.
    Taglichtbilder folgen ...

Bilder

.

LG

• Glückwunsch zu dem Fang !!!

Mir ist nie der interessante Kronenschutz aufgefallen !

Die neuen Modelle haben diesen Kronenschutz nicht mehr.
    Bei meiner Uhr ist die Krone trotz Schutz auch noch verschraubt.

Bilder

.

LG

• HEUER CARRERA CHRONOGRAPH 1970er Jahre
    AUTOMATIK BREITLING/HAMILTON-BUEREN/HEUER CHRONO-
    GRAPHEN-KAL.8510, BZW. HEUER KAL. 12,
    UHR NR.110 253, 17 STEINE, 13 3/4 LINIG
    MIT MIKROROTOR, 19800 HALBSCHWING./STD.

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Ein toller Klassiker mit der Typischen Kronen/Drückeranordnung ! :bulge: :bulge: :bulge:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!