Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Sinn 103 St C
    Exklusive Sonderedition für das Uhrenfachmagazin Chronos
    Limitiert auf 100 Stück
    Gehäuse aus Edelstahl, poliert
    Fliegerdrehring
    Schlagfestes Acrylglas
    Massivboden
    Druckfest bis 20 bar
    Unterdrucksicher

Schwarz eloxierter Aluminiumdrehring, hochgewölbtes Acrylglas: Diese exklusive Sonderedition für das Uhrenfachmagazin Chronos wurzelt tief in der Tradition unserer Fliegerchronographen aus den 1960er Jahren.

Was dem Kenner sofort ins Auge fällt, ist das übersichtlich gestaltete Zifferblatt. Reverse Panda lautet die Bezeichnung für das Zusammenspiel von seidenmattem, galvanisch geschwärztem Zifferblatt mit versilberten Totalisatoren. Die Vorbilder für diese kontrastive Farbgebung – die sogenannten Panda-Zifferblätter – zählen heute zu den Ikonen der Uhrenwelt. Mit ihren hellen Zifferblättern und schwarzen Totalisatoren standen diese Klassiker aus der Mitte des letzten Jahrhunderts ganz im Dienste einer verbesserten Ablesbarkeit.

Die versilberten Reverse-Panda-Totalisatoren für Stoppminute und mitlaufende Sekunde der 103 St C greifen diese gute Ablesbarkeit in ihrer farblichen Umkehrung wieder auf. Stoppzeiten bis zu einer Stunde lassen sich auch mithilfe des Fliegerdrehrings ablesen.

Die Reduktion auf zwei Totalisatoren in horizontaler Bicompax-Anordnung führen im Ergebnis zu einer ausgewogenen Zifferblattgestaltung, die ein weiteres, aufwändiges Detail bereithält:
    Die ausgedrehten und somit vertieft liegenden Totalisatoren haben wir mit feinen Rillen versehen. Das Gehäuse selbst besteht aus poliertem Edelstahl mit satinierter Bodenfläche.

Der Gesamteindruck eines klassischen Fliegerchronographen, den wir als Hommage an seine Historie auf 100 Stück limitiert haben, wird perfektioniert durch das braune Rindslederarmband mit schwarzen Ziernähten in Vintage-Optik.

Mechanisches Ankerwerk SW 510
    Automatikaufzug 27 Rubinlagersteine 28.800 Halbschwingungen pro Stunde, Sekundenstopp
    Antimagnetisch nach DIN 8309
    Gehäuse
    Gehäuse aus Edelstahl, poliert
    Deckglas aus Acryl
    Boden verschraubt
    Krone verschraubbar
    Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
    Druckfest bis 20 bar
    Unterdrucksicher
    Funktionen
    Stunde, Minute, kleine Sekunde
    Chronograph
    Fliegerdrehring mit nachleuchtender Hauptmarkierung
    Maße und Gewicht
    Gehäusedurchmesser: 41,0 mm
    Bandanstoßbreite: 20 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15,5 mm
    Gewicht ohne Band: 74 Gramm
    Zifferblatt und Zeiger
    Mattschwarzes Zifferblatt
    Galvanisch versilberte Zählerkreise
    Ziffern mit Leuchtfarbe belegt
    Stunden-, Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt
    Garantiezeit
    2 Jahre

Lieferumfang: Im Etui mit Rindslederarmband in Vintage-Optik, braun; Ziernaht schwarz

Gekauft am 06.03.2019

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Mit der Seiko Sumo "Greeny" unterwegs in der Pfalz

Gruß Matze

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Schönen Sonntag zusammen!
    Heute die T1, mit der schöneN zweifarbigen Lume, Grundfarbe ist hellblau , Akzent Farbe an Minuten - Zeiger und 12:00 Uhr - Dreieck in grün. In natura deutlich intensiver, aber ich denke man kann es erkennen:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• @ El Gerto

der Green Dragon schaut not amused auf den EZM 1.1 SchuechternKichern

Kein Gitter, ist das Deiner ?

@ Andi

Du willst mir wohl den Mund noch wässeriger machen, was ? : AlterSchwede

Schon sehr schöne Uhr, sollte sie bei Dir zu wenig Wrist Time bekommen, helfe ich Dir gerne unentgeltlich beim Tragen : muaha

Nach 2 Stunden Hundedressur mir Bari & Sky wieder dahoam und rechtschaffen müde.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Spaziergang

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Das ist ein CLEVERBELT ! Made in Germany !
    Zufällig habe ich gesehen, dass die Rückseite des schwarzen Gürtels ganz gut zum Nato meines Sohnes passt. ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hafen Münster

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!