... Roeckl ![]()
- gesendet mit Tapatalk -
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen... Roeckl ![]()
- gesendet mit Tapatalk -
Sinn 103 St C
Exklusive Sonderedition für das Uhrenfachmagazin Chronos
Limitiert auf 100 Stück
Gehäuse aus Edelstahl, poliert
Fliegerdrehring
Schlagfestes Acrylglas
Massivboden
Druckfest bis 20 bar
Unterdrucksicher
Schwarz eloxierter Aluminiumdrehring, hochgewölbtes Acrylglas: Diese exklusive Sonderedition für das Uhrenfachmagazin Chronos wurzelt tief in der Tradition unserer Fliegerchronographen aus den 1960er Jahren.
Was dem Kenner sofort ins Auge fällt, ist das übersichtlich gestaltete Zifferblatt. Reverse Panda lautet die Bezeichnung für das Zusammenspiel von seidenmattem, galvanisch geschwärztem Zifferblatt mit versilberten Totalisatoren. Die Vorbilder für diese kontrastive Farbgebung – die sogenannten Panda-Zifferblätter – zählen heute zu den Ikonen der Uhrenwelt. Mit ihren hellen Zifferblättern und schwarzen Totalisatoren standen diese Klassiker aus der Mitte des letzten Jahrhunderts ganz im Dienste einer verbesserten Ablesbarkeit.
Die versilberten Reverse-Panda-Totalisatoren für Stoppminute und mitlaufende Sekunde der 103 St C greifen diese gute Ablesbarkeit in ihrer farblichen Umkehrung wieder auf. Stoppzeiten bis zu einer Stunde lassen sich auch mithilfe des Fliegerdrehrings ablesen.
Die Reduktion auf zwei Totalisatoren in horizontaler Bicompax-Anordnung führen im Ergebnis zu einer ausgewogenen Zifferblattgestaltung, die ein weiteres, aufwändiges Detail bereithält:
Die ausgedrehten und somit vertieft liegenden Totalisatoren haben wir mit feinen Rillen versehen. Das Gehäuse selbst besteht aus poliertem Edelstahl mit satinierter Bodenfläche.
Der Gesamteindruck eines klassischen Fliegerchronographen, den wir als Hommage an seine Historie auf 100 Stück limitiert haben, wird perfektioniert durch das braune Rindslederarmband mit schwarzen Ziernähten in Vintage-Optik.
Mechanisches Ankerwerk SW 510
Automatikaufzug 27 Rubinlagersteine 28.800 Halbschwingungen pro Stunde, Sekundenstopp
Antimagnetisch nach DIN 8309
Gehäuse
Gehäuse aus Edelstahl, poliert
Deckglas aus Acryl
Boden verschraubt
Krone verschraubbar
Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
Druckfest bis 20 bar
Unterdrucksicher
Funktionen
Stunde, Minute, kleine Sekunde
Chronograph
Fliegerdrehring mit nachleuchtender Hauptmarkierung
Maße und Gewicht
Gehäusedurchmesser: 41,0 mm
Bandanstoßbreite: 20 mm
Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15,5 mm
Gewicht ohne Band: 74 Gramm
Zifferblatt und Zeiger
Mattschwarzes Zifferblatt
Galvanisch versilberte Zählerkreise
Ziffern mit Leuchtfarbe belegt
Stunden-, Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt
Garantiezeit
2 Jahre
Lieferumfang: Im Etui mit Rindslederarmband in Vintage-Optik, braun; Ziernaht schwarz
Gekauft am 06.03.2019
Mit der Seiko Sumo "Greeny" unterwegs in der Pfalz
Gruß Matze
Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
Schönen Sonntag zusammen!
Heute die T1, mit der schöneN zweifarbigen Lume, Grundfarbe ist hellblau , Akzent Farbe an Minuten - Zeiger und 12:00 Uhr - Dreieck in grün. In natura deutlich intensiver, aber ich denke man kann es erkennen:
liebes Forum
Grüße und Euch einen entspannten Sonntag.
Im Urlaub dürfen auch die " uhren" mal
An die frische Luft.
Grüsse Michael
Picknick im Weingarten
Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
@ El Gerto
der Green Dragon schaut not amused auf den EZM 1.1 SchuechternKichern
Kein Gitter, ist das Deiner ?
@ Andi
Du willst mir wohl den Mund noch wässeriger machen, was ? ![]()
Schon sehr schöne Uhr, sollte sie bei Dir zu wenig Wrist Time bekommen, helfe ich Dir gerne unentgeltlich beim Tragen 
Nach 2 Stunden Hundedressur mir Bari & Sky wieder dahoam und rechtschaffen müde.
Spaziergang
Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
Sinn Military TYPE III
Limititiert, 300 Exemplare für Japan
was ist denn das für ein cooler Gürtel, der so gut zum NATO passt?
![]()
Das ist ein CLEVERBELT ! Made in Germany !
Zufällig habe ich gesehen, dass die Rückseite des schwarzen Gürtels ganz gut zum Nato meines Sohnes passt. ![]()
Cleverbelt, nie gehört, muss ich unbedingt haben
SchuechternKichern
rudi: das ist ein Nosy Faly (Pantherchamäleon) und gehört meiner Frau.
Ich bin der mit den Spinnen
Hafen Münster
Gesendet mit Tapatalk
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!