Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Enicar Armbanduhr der 1970er Jahre,
    Stahlboden, Chromgehaeuse
    quadratisch, helles Zifferblatt aussen
    leicht blaeulich., Datum, ohne Sek.-Zeiger
    Handaufzug, Kaliber unbekannt,
    Acrylglas
    Ref. Nr. 112-04-01, Swiss made

Gekauft am 2.4.2000

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• EZM ZWO :yeah:

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Na, wenn auf dem Display 3,14 steht dürfte das doch klar sein ;) ein 15C ich bin schließlich Inschenööör! (besser: ich war mal)

Ich benutze ihn nicht täglich und wenn, dann nur für Grundrechenarten, aber habe auch eine entsprechende App auf dem Handy ... es gibt nix besseres! : doppelt Daumen hoch

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Eine wunderschöne Cosmonaute von Sinn, um bei der Breitling Bezeichnung für 24 Std. Zifferblätter zu bleiben. Ich gratuliere zu der Uhr und dem wiederhergestellten Originalzustand. Manchmal trifft man uhrenspezifische Entscheidungen, die man hinterher bereut.
    Von den Breitling Cosmonaute sind zwei in meiner Sammlung. Von der Sinn habe ich nur eine profane 903 12 Std. aus dem Jahr 1995. Solltest Du also eines Tages Deiner 24 Std. 903 überdrüssig werden (so etwas soll es ja geben), hätte ich Interesse, diese ggf. zu kaufen.

Fragen kostet ja nichts!

FrecheFratze FrecheFratze :D :D :ash: :ash:

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Hallo,
    Breitling Navitimer 806 boxed 10 AOPA

Gruß
    Richard

Eine tolle Uhr, zu der ich Dir gratuliere! Aus welchem Jahr ist sie? Ich habe eine 806 AOPA in NOS Zustand aus dem Jahr 1961, die ich 2014 kaufen konnte. Sie hatte nur einen Vorbesitzer, der sie aufbewahrte, einen regelmäßigen Service machen ließ, sie aber wohl so gut wie nie trug.

• Eterna-Matic der 1970er Jahre

Gekauft 2002 in Brasilia

• Nachdem weiter oben zwei schöne EZM 2 gezeigt wurden, juckt es mich mit meiner EZM 1, neu im Mai 2000 bei Sinn erworben, nachzulegen. Die Unterschiede zwischen EZM 1 und 2 sind gering. Ich finde, beides sind schöne Uhren mit toller Marken DNA.

Fast vom Stuhl gehauen hat es mich, als ich heute bei Fratello las - https://www.fratellowatches.com/best-sinn-watches-from-the-1990s/, dass die EZM stark gesuchte Ikonen geworden sind, welche aktuell zwischen € 8 und 10 K gehandelt werden. Theoretisch keine schlechte Verzinsung, aber natürlich bleibt sie bei mir in der Sammlung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!