Bin ich dabei…
Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
Schick mal zu, die schreit ja grade nach einer errötenden Luni

Wollt dich eh schon fragen, ob du mir meine rötest - aber bitte sauber abkleben, Kreppband schick ich mit...

-
Der erste selbstgebackene für dieses Jahr...
-
Der große EZM10 und die kleine 8826 im Schwarzlicht! Ich bin immer wieder vom ganz neuen Erscheinungsbild begeistert!
-
Guten Morgen Männers.
-
Guten Morgen. Neu in meiner Sammlung, ein 142S.
-
Schönes Teil der Sinn Historie die 142S, nach der 140S der zweite Automatik Weltraumchronograph im All an Bord der Mir und D2 Mission!!

-
Guten Morgen. Neu in meiner Sammlung, ein 142S.
Glückwunsch zur 142S
. Sieht sehr schön aus der Zustand.
Viel Spaß mit der neuen
. -
Heute ist Circula Tag!

Teil 1 beim Frühsport die DiveSport Madame Jeanette

-
Ich habe gestern mal mein UX Sekundenzeigerspiel beobachtet.
Hätte ich nicht machen sollen

Zumindest mein Sekundenzeiger ruckt nur äußerst selten zurück. Der Wiegeschritt gehört ja eigentlich dazu beim Ölfaß.
Von 10 nach bis 20 vor werden die Indexe sauber getroffen. Dazwischen hat der Sekundenzeiger satten Vorlauf. Bis hin zum rechten Rand der dickeren Indexe.
Wahrscheinlich liegts daran, ob es bergauf (ab Sekunde 31) oder bergab (ab Sekunde 10) geht.
Allerdings müßte es dann anders herum sein mit dem Treffen der Indexe.Oder das Zifferblatt ist nicht gleichmäßig bedruckt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Dazu weisen mein Stunden & Minutenzeiger je nach Lichtfarbe (je kälter, desto schlimmer) Braunfärbung auf.
Sieht man im Tageslicht aber nicht. Der Schwanz des Sekundenzeigers ist es auch etwas bräunlich.
Die Indexe sind reinweiß unter allen Farbtemparaturen.
Zurück zum Verhalten des Sekundenzeigers, es sieht für mich fast so aus, als ob das Öl in der linken Häfte dünner ist, also weniger Widerstand gibt und der Zeiger damit kräftiger ausschlägt.
Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Zwei verschiedene Viskositäten in derselben Uhr.
Ich weiß gar nicht mehr ob ich die Uhr in 21 oder 22 gekauft habe, jedenfalls ist der Batterie Service noch hin. Ich habe das Treffen der Indexe nicht geprüft beim Kauf, ist mir auch heute noch EGAL, Hauptsache dat Dingen tickt immer und ist bis auf Datum und Sommer- Winterzeit immer korrekt am Laufen.
Seitdem ich Dimi‘s neue UX Volltegi gesehen habe, bin ich eh an so einer interessiert. Inklusive reinweiße Zeiger & Lüni.
Mal sehen, wann es damit etwas wird. Am liebsten wär mir allerdings ein Volltegi EZM Chronometer, ich glaube aber die zwei Ausführungen haben sich nicht überschritten.
Ob Sinn mir ein Volltegigehäuse mit einer gebrauchten EZM Chronometer zusammen bauen würde habe ich noch nicht erfragt, wird bestimmt nicht günstig.
Habe für Ersatzgehäuse so 800€ im Hinterkopf.Das ist es, was mir so durch den Kopp geht, wenn ich die Mausi draußen beaufsichtige (und Sinn seinen 2024 Bericht immer noch nicht hochgeladen hat).
Faszinierend nicht ?

-
613 on Tour
-
-
Nochmal Plexi:
-
-
Heute mal wieder was Größerers...
-
103
-Speedmaster sendet mit Tapatalk-
-
Mann, Mann, Mann - diese Fortis….
Verdrängt seit zwei Monaten einfach alles… -
-
Endlich wieder da:
-
Circula Teil 2 heute Abend:

ProFlight schwarz PVD

Am Circula Tropic Kautschuk, 150m Wadi, gehärtet, magnetfeldgeschützt und extrem gut ablesbar und brutalst mögliche Leuchtkraft !

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!