Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Schönes Teil der Sinn Historie die 142S, nach der 140S der zweite Automatik Weltraumchronograph im All an Bord der Mir und D2 Mission!! : doppelt Daumen hoch : yourock

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Heute ist Circula Tag! : maulwurf cheerleader

Teil 1 beim Frühsport die DiveSport Madame Jeanette :hopp:

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Ich habe gestern mal mein UX Sekundenzeigerspiel beobachtet.

Hätte ich nicht machen sollen :D

Zumindest mein Sekundenzeiger ruckt nur äußerst selten zurück. Der Wiegeschritt gehört ja eigentlich dazu beim Ölfaß.

Von 10 nach bis 20 vor werden die Indexe sauber getroffen. Dazwischen hat der Sekundenzeiger satten Vorlauf. Bis hin zum rechten Rand der dickeren Indexe.

Wahrscheinlich liegts daran, ob es bergauf (ab Sekunde 31) oder bergab (ab Sekunde 10) geht. :D Allerdings müßte es dann anders herum sein mit dem Treffen der Indexe.

Oder das Zifferblatt ist nicht gleichmäßig bedruckt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Dazu weisen mein Stunden & Minutenzeiger je nach Lichtfarbe (je kälter, desto schlimmer) Braunfärbung auf.

Sieht man im Tageslicht aber nicht. Der Schwanz des Sekundenzeigers ist es auch etwas bräunlich.

Die Indexe sind reinweiß unter allen Farbtemparaturen.

Zurück zum Verhalten des Sekundenzeigers, es sieht für mich fast so aus, als ob das Öl in der linken Häfte dünner ist, also weniger Widerstand gibt und der Zeiger damit kräftiger ausschlägt.

Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Zwei verschiedene Viskositäten in derselben Uhr.

Ich weiß gar nicht mehr ob ich die Uhr in 21 oder 22 gekauft habe, jedenfalls ist der Batterie Service noch hin. Ich habe das Treffen der Indexe nicht geprüft beim Kauf, ist mir auch heute noch EGAL, Hauptsache dat Dingen tickt immer und ist bis auf Datum und Sommer- Winterzeit immer korrekt am Laufen.

Seitdem ich Dimi‘s neue UX Volltegi gesehen habe, bin ich eh an so einer interessiert. Inklusive reinweiße Zeiger & Lüni.

Mal sehen, wann es damit etwas wird. Am liebsten wär mir allerdings ein Volltegi EZM Chronometer, ich glaube aber die zwei Ausführungen haben sich nicht überschritten.

Ob Sinn mir ein Volltegigehäuse mit einer gebrauchten EZM Chronometer zusammen bauen würde habe ich noch nicht erfragt, wird bestimmt nicht günstig.
    Habe für Ersatzgehäuse so 800€ im Hinterkopf.

Das ist es, was mir so durch den Kopp geht, wenn ich die Mausi draußen beaufsichtige (und Sinn seinen 2024 Bericht immer noch nicht hochgeladen hat).

Faszinierend nicht ? : omg

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Matthias, du hast mich gerufen.

Hier bitte: Volltegi am Eichenlaub SchuechternKichern

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

2 Mal editiert, zuletzt von DivingDoud (8. Oktober 2025 um 12:42)

• Endlich wieder da:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Circula Teil 2 heute Abend: ^^

ProFlight schwarz PVD : 10Punkte

Am Circula Tropic Kautschuk, 150m Wadi, gehärtet, magnetfeldgeschützt und extrem gut ablesbar und brutalst mögliche Leuchtkraft ! : yourock

Gruß

Selespeed

2 Mal editiert, zuletzt von selespeed (8. Oktober 2025 um 20:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!