Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Sapperlot der El Primero ist ja mal sahnig...…. sabber : Sabberalarm

Heute beim Globus: Ich bin BMW Fahrer, können Sie mich mal vorlassen ?

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Bin die ganze Woche nicht dazu gekommen, die Uhr zu tauschen. Daher die ganze Zeit die 103 Ti Ar aus 2006 mit dem alten, runden Leuchtpunkt auf der Lünette.

Viele Grüße, Daniel

• Heute zum Anlass des Geburtstags meines alten Herrn passend zum Präsent für die Sammlung die passende Einsatzuhr...

Ein Magirus Deutz KW16 Uranus der BF München aus den 1960ern

Mein Vater ist genau so einen damals auch in Frankfurt gefahren!

Das waren noch echte Helden damals.

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Tutima Grand Classic Chronograph Automatic
    Referenz 781-05
    Limitiertes Sondermodell "80 Jahre Tutima 1927 - 2007"
    Gehaeuse aus Edelstahl.
    Hochwertiges Automatikwerk, Valjoux 7750.
    Beidseitig drehbare Luenette aus Stahl mit roter Markierung.
    Schwarzes Zifferblatt mit Leuchtindexen.
    Silberne Zeiger mit Leuchteinlage.
    Anzeige des Datums bei 3 Uhr.
    Verschraubte Krone.
    Saphirglas.
    Gehaeusedurchmesser: 43 mm (ohne Krone).
    Sichtboden aus Saphirglas.
    Schwarzes Tutima Lederband mit weißer Naht.
    Tutima Dornschliesze in Stahl.

Zustand:
    Ungetragen, aus Sammlungsaufloesung.
    Alle Funktionen einwandfrei.

Zubehoer:
    Tutima Box.
    Bedienungsanleitung.
    Serviceheft.

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Die kleine Airman sieht mit dem Stahlband gut aus.
    Sitzt leider etwas „stramm“ am Handgelenk, ist aber dennoch gut tragbar.

Macht euch ein ganz schönes Wochenende.

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Das waren noch echte Helden damals.

Gesendet mit Tapatalk

seeeehr cool : doppelt Daumen hoch :)

Aber - ohne Pathos und ohne mich bei Teamplaner u. a. einschleimen zu wollen (ich trinke am Stammtisch immer einen sauer gespritzten): ja, die Technik ist moderner geworden, die Ansprüche sind aber auch gestiegen … will sagen, ich denke die Jungs (und heute auch Mädels!) sind auch heute oft genug noch Helden (natürlich nicht die einzigen!)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Eine neue Mondphase hat sich zu mir verirrt.
    Eigentlich bin ich nicht wirklich ein Freund von Swatch-Group-Marken, aber was die hier aus dem 7751 gemacht haben, ist schon bemerkenswert. Automatik und Chrono-Funktion rausgeschmissen und eine eigene 3/4-Platine entwickelt.
    Wenn das Ei schmeckt, ist der Stall nicht so wichtig.

Grüße,
    Martin

Si vis amari, ama!

• Hallo Frank,

schön, dass sie Dir gefällt.
    Tatsächlich wirkt sie sehr präsent und größer als die angegebenen 41mm. Ich glaube, das liegt an der recht schmalen Lünette.
    Ich bin jedenfalls schwer davon begeistert. Sie hat einerseits einen Taschenuhrcharme durch das emallierte Zifferblatt (naja: Emallielack^^) und die "Bahngleisminuterie", andererseits aber auch tolle Technik mit Si-Unruh und immerhin 60h Gangreserve.
    Für ganz Doofe steht sogar noch "Mondphase" und "Handaufzug" mit auf dem Zifferblatt ;)
    Das ist iwie auch Glashütter Tradition geschuldet.

Grüße,
    Martin

Si vis amari, ama!

• Martin
    Jaaaa, eine Uhr mit Schienenminuterie steckt mir auch noch in der Nase ;( . Ich steh' da total drauf'. Vielleicht kommt bei mir doch noch irgendwann eine LACO Cuxhaven ins Haus.

Stimmt, die UNION wirkt sehr präsent an Deinem, nicht zierlichen, Arm. 60h Gangreserve sind genial. Das ganze vermutlich zum sozialverträglichen Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!