Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
-
Schönen Start allen. Neuzugang in meiner Sinnfamilie.
-
Meine erste Messung heute! +/-0
-
-
So, jetzt hat meine Panerai ein passendes Originalband. Bei der Farbe war ich mal mutig.
Panerai ist da sehr schnell gewesen. Eine Angabe zu den Bandlängen ist auf der Homepage leider nicht zu finden. Aber ich weiß sie ja jetzt.Länge der Kautschukbänder bei Panerai
Ausführung Standard 75/115 mm
Ausführung XL 95/125 mmEs gibt noch eine Ausführung XS, aber da habe ich die Länge nicht erfragt.
-
Sieht wesentlich besser aus
, wobei ich bei dieser klassischen Uhr mit der Farbe weniger mutig gewesen wäre.
Du hast jetzt das XL-Band, oder? Vermutlich läge ich mit 18,5 cm Umfang genau zwischen Standard & XL SchuechternKichern .
Was verlangt PANERAI für so ein Kautschukband? -
Zitat
So, jetzt hat meine Panerai ein passendes Originalband. Bei der Farbe war ich mal mutig.
Panerai ist da sehr schnell gewesen. Eine Angabe zu den Bandlängen ist auf der Homepage leider nicht zu finden. Aber ich weiß sie ja jetzt.Länge der Kautschukbänder bei Panerai
Ausführung Standard 75/115 mm
Ausführung XL 95/125 mmEs gibt noch eine Ausführung XS, aber da habe ich die Länge nicht erfragt.
Sehr gut, Michael !!
...ich persönlich würde zwar eine etwas ruhigere Farbe bevorzugen, bei dir passt es aber sehr gut, wie ich finde.
- gesendet mit Tapatalk -
-
757 Diapal an gemäßigtem Grau

- gesendet mit Tapatalk -
-
150€will Panerai dafür; hätten sie das auch in 44mm und orange (orange gibt es nur in 26 oder 22, das verstehe wer will) hätte ich eins.
Das blaue schaue ich mir dann bei Dir mal live an, Michael, online auf gut Glück 150€ ist mir zu viel ...
-
150€will Panerai dafür; hätten sie das auch in 44mm und orange (orange gibt es nur in 26 oder 22, das verstehe wer will) hätte ich eins.
Das blaue schaue ich mir dann bei Dir mal live an, Michael, online auf gut Glück 150€ ist mir zu viel ...
44mm?

Gut, bei Michael würde das sicher immer noch passen... SchuechternKichern
michael: Ich finde das Band passt perfekt zu dir, ich hätte auch keine "zurückhaltende" Farbe bei dir vermutet.
Immer wieder was besonderes und immer wieder erfrischend
Gruß,
Sven -
Alles kein Problem: https://strapsco.com/product/silico…l-pre-v-buckle/
Oder: https://holbensfinewatchbands.com/collections/ru…e-rubber-orange
Da ich bei manchen Dingen die OEM-Preise einfach nur lächerlich finde (Audemars Piguet Bänder zwischen 400-600 Euro
) habe ich mich da nach Alternativen umgeschaut. So hab auch ich ein orangenes AP-Band für meine 44mm Panerai (PAM111) gesucht und wurde unter oben genanntem Link bei Holben's fündig. Hab bei beiden Shops schon bestellt. Hab aber gerade gesehen, dass mein Band nicht mehr in 24mm vorhanden ist. Da müsstest du also auf das Strapsco Band ausweichen.Ich kann die Bänder nur sehr empfehlen - sie sehen den originalen Bändern sehr ähnlich und fühlen sich auch haptisch ähnlich an. Die "vulkanisierten" Original-Bänder sind zwar noch etwas "matter" und "glatter" vom Gefühl, die von Strapsco wirken etwas "gummi-artiger". Sind allerdings definitiv aus Kautschuk und nicht aus normalem Gummi, d.h. sie ziehen keinen Staub und Dreck wie manch andere billige Bänder an. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden, rein optisch sind sie sogar teilweise akzentuierter als die Original-Bänder. Es folgende eigene Fotos:
Besten Gruß,
Daniel -
-
Sinn U2
-
Warten am Bahnübergang mit YEMA Superman Heritage 39mm:
Grüße,
Bernd
-
-
U212 SDR
Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
-
Gruss
Christian

-
Seiko Divers Blue Lagoon
Model number: SRPB11
Part Number: SRPB11K1
Model Year: 2017
Glass: Hardlex
Case diameter: 45 mm
Case Thickness: 13.40 mm
Lug width 22 mm
Dial color Blue
Bezel material Stainless steel
Special features
Stainless steel bracelet with three-fold clasp with secure lock, Screw-down-crown, Seiko LumiBrite Markers, Wetsuit extension
Item weight 6.72 Ounces
Movement automatic-self-wind with hand-wind mechanism
Water resistant depth 200 Meters
Cal. 4R36 Movement, 23 Jewels, Made in Japan
Power reserve: approximately 41 hours
Second hand halts mechanism (Hacking)
Bought June 6, 2017 -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!