Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Grüße,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Little Beauty.
    .
    Das Modell Airman Chief mit hellem Blatt sieht so schön nostalgisch aus - ist aber ein aktuelles Modell.

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Grüße,

Bernd

Ich habe mir aktuell auch eine Yema bestellt - Modell Flygraf Pilot M1.
    Bist du mit deiner Uhr zufrieden?

.

LG

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Auch auf Apfelernte....

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo Michael,

ich habe im Juli wie im Rausch fünf YEMAs gekauft. Für meine schmalen 16cm Handgelenke passen die filigranen Uhren sehr gut.

Eine Superman Heritage 39mm. Finde ich super und läuft auch gut (besser als +7sec./Tag).

Die Navygraf. Sehr schön. Lief aber ein bisschen schnell (+12- +15sec.). Anfrage an YEMA nach fünf Wochen: abgelehnt, es sei innerhalb der Spezifikationen.

Nächste Woche soll die Superman Heritage Quartz dark blue kommen (schon bezahlt).

Im November kommt dann hoffentlich die Superman 1963 39mm mit dem Fish Scales Band (auch sofort mit Bestellung bezahlt, Stornierung wäre laut den Geschäftsbedingungen sowieso nicht mehr möglich).

Ausserdem noch einen gebrauchten Skin Diver 38mm Stainless Steel aus den späten 1960ern, der erstmal zur Revision sollte.

Von daher kann ich noch nicht soviel sagen. Ich denke nur, so nett wie in unserem "Mutterhaus" wird man sich nicht um die Kundschaft kümmern.

Flygraf ist aber chic. Wenn du mit der Uhr nicht völlig zufrieden bist, dann schick sie innerhalb der zwei Wochen Rückgabefrist zurück. Anderenfalls geht es dir vielleicht wie mir.

Grüße,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von 1500 (6. September 2020 um 20:47)

• Rolex GMT-Master II Stahl/Gold mit Stahl-/Goldband, schwarzer Lunette, schwarzem Zifferblatt, Safirglas,
    Ref.-Nr. 16713
    Gehäuse Nr. F23xx13
    Kaliber Rolex 3185 (Basis 3135),
    31 Lagersteine, 28800 A/H, Gangres. 50 Std., Chronometerzeugnis,
    42,2mm Durchmesser, 13,7mm Hoehe, 150g Gewicht
    gekauft am 28.05.2005

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Da muss ich dich leider entäuschen, Frank, es sind seit 01.06.2020 EUR 240 für die UX (wobei mir da jetzt nicht klar ist, ob noch ein MwSt-Pauschal-Rabatt wegkommt, geht aus der ab 01.06.2020 gültigen Preisliste nicht hervor. Sind die Revisionen für die Standard-Chronographen nicht auch teurer geworden? Diese schlagen jetzt mit 390 EUR zu Buche, ich hatte zuletzt einen Sprung von 330 EUR auf 360 EUR in Erinnerung).

Guten Morgen,

stimmt, ich habe letzte Woche meine UX vom Ölwechsel geholt und 234,- (240,- minus 2,5%) bezahlt.

Grüße!

• Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Sinn 936, Werk Sinn SZ05, Gehäuse aus Edelstahl, satiniert/poliert, SINN Technologien: TEGIMENT-Technologie, Drücker mit D3-System, Magnetfeldschutz
    Durchmesser: 43 mm, Bandanstoßbreite: 22 mm, Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15 mm, ausgezeichnet mit dem Red Dot Product Design Award 2020

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

Das sieht gut aus, Richard.

.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!