Der 2. Neuzugang 2021 ist da. Ich freue mich. Das war ein Schnapper aus Bj 2015
Auch eine sehr schöne Uhr
zum Neuzugang.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer 2. Neuzugang 2021 ist da. Ich freue mich. Das war ein Schnapper aus Bj 2015
Auch eine sehr schöne Uhr
zum Neuzugang.
Glückwunsch zur 103 Mond
![]()
Für 1994 hat sie aber schon ordentlich Patina findet Ihr nicht ?![]()
Zumindest die Zeiger würde ich persönlich tauschen, das Blatt ist ja noch okWas sollte die nochmal kosten ?
Einen Tausch der Zeiger würde ich auch in Angriff nehmen, aber nur gegen farblich passende Tritiumzeiger - wird nicht einfach zu finden sein
Glückwunsch zur Monduhr
Zum frische Luft schnappen bei Regen und Sturm am Abend....
Gesendet mit Tapatalk
The BOLDR Odyssey Bronze SW Edition is a great diving watch with a powerful, original design. It has a lot of great features such as 500m water resistance, a Helium Escape Valve, domed sapphire glass with an AR coating, BGW9 lume and a 120-click unidirectional bezel. Under the hood you'll find a Japanese SII NH35A movement. The 45.5mm (53mm lug to lug) case is made from CuSn8 bronze. Bronze has the great attribute that it builds up a layer of patina. This is an ongoing process which makes every watch unique. Discolouration is normal with this material. One major benefit is that you can largely bring back your watch in the original condition by using a Cape Cod cloth. The dial has a lovely texture and a sophisticated silver/white colour, that plays very well with the light.
The model is exclusively available from SeriousWatches and is limited to just 100 pieces.
SeriousWatches is an authorised dealer of BOLDR watches. This watch comes with a 2 year warranty, the BOLDR box and an extra leather strap.
Technical
Movement Mechanical, Automatic: Calibre SII NH35A
Hacking Yes
Power reserve 40 hours
Date Yes
Glass Sapphire
Width (without crown) 45.5mm
Thickness 16mm
Lugs 22mm
Lug to lug 53mm
Water resistance 500m
Dial Silver/white
Case material CuSn8 Bronze
Band material Rubber/Leather
Bought on April 28, 2018
Guten Abend ![]()
Dank Daniel und seiner Hentschel,trage ich Heute mal eine Fliegeruhr aus Stahl in 39mm aus 1936-38.
Toll diese Zeigerlängen und wie der Sekundenzeiger exakt zur Scala gebogen ist ![]()
Sinn U2
Professional Wednesday
Moin zusammen,
heute mal mit Bulang & Sons Armband
Sinn 757 Diapal
Alles anzeigenDa ist sie nun!
Nochmals vielen Dank an Cian und Jubi für die Hinweise auf die Annonce!
Vom Zustand her finde ich sie der noch auf Chrono24 angebotenen mindestens ebenbürtig, eher überlegen. Die Zeigerlume hat zwar ordentlich Patina, aber hey - die Uhr ist aus 1994, da "lumt" eh nix mehr^^. Die Ar-Ventil-Ersatzschraube ist makellos, der Rotor ist verziert, das H-Band (ich muss mal schauen, ob ich da nicht was anderes dran mache) ist wenn nicht neu, dann frisch aufbereitet.
Die Uhr kam hier in einem verklebten Zustand ohne Makel in OVP und mit 24 Monaten Garantie an.
Könnt schlimmer sein.
Wenn ich die Zeit und die Lichtsettings finde, werde ich noch mal fotografisch nachlegen. Aber morgen muss ich leider erstmal wieder auf Dienstreise...
Grüße,
MartinP.S.: Das allerschlimmste war, dass der Verkäufer die Uhr ganz normal im dhl-Paket versendet hat, Weiß nicht, was da schlimmstenfalls hätte draus werden können.
Lieber Martin, auch von mir nochmal
zur neuen - alten Uhr! Klasse dass deine Suche nun nach langer Zeit ein Glückliches Ende genommen hat. ![]()
DHL geht ja mal garnicht
![]()
Das hätte richtig ins Auge gehen können.
zur 103 Mond lieber Martin
Grüße....
Das ist sicherlich unglücklich gelaufen, wie so oft, wenn man es als Käufer selbst nicht aktiv anspricht.
Aus persönlichen Ehrfahrungen muss ich jedoch sagen, dass ich mit DHL viel weniger Bauchschmerzen habe, als bei Sendungen mit Hermes, GLS, UPS, DPD...
Den Aufwand und die Kosten für Intex scheuen die meisten Verkäufer leider, auch professionelle/gewerbliche Verkäufer.
Einen Tausch der Zeiger würde ich auch in Angriff nehmen, aber nur gegen farblich passende Tritiumzeiger - wird nicht einfach zu finden sein
Glückwunsch zur Monduhr
Nicht einfach, passende Tritium Zeiger zu finden.
Alternativ gibt es Luminova mittlerweile in allerhand Farbtönen. Für eine/n Uhrmacher/in welche/r das neu belegen/füllen von Zeigern anbietet, sollte dies kein Problem sein.
Heute wieder Arktis Wetter!
Hab heute das erste Mal seit Auslieferung 2011 das Beinkleid ummontiert... SchuechternKichern
Das Band der Kristall, weil ich sie etwas vermisse!![]()
Kaufmann Neoprenband handgenäht.![]()
Damit eine völlig andere Uhr.
Im Home Office und dank deiner Erinnerung, darf sie mal wieder an den Arm ![]()
303 Kristall Eine von 1000 ![]()
Heute mal auf der anderen Seite:
Die Archimede hat sich bei mir als wahre Strapqueen herausgestellt
Daher am tollen neuen Band von "The Watch Steward" - danke nochmal an Gerd für's Zeigen!
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!