Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Uhhh, die IWC Große Flieger fand ich schon immer großartig!!!

Meinen Glückwunsch, Brasser !!!

Ich liebe Gangreserve-Anzeigen bei Automatik-Uhren.

Einmal, weil auf dem Zifferblatt etwas los ist,

und weiter, weil man einen Einblick in den Zustand des Werkes bekommt.

Angenommen, Du nimmst sie aus der Schachtel, sie läuft an und Du trägst sie.
    Da würde es mich interessieren, wie lange es dauert, bis die 8 Tage Gangreserve erreicht sind.

Viele Grüße, Daniel

• Hallo,

Toter Dichter, ja das original Band ist natürlich viel zu kurz bei 23,5 Hg-Umfang, hatte noch ein schönes neutrales Kautschuckband, ein überlanges Originalband wird nachgeliefert.
    Spongehead, ich habe die Uhr erst zwei Tage, habe sie an der Krone zunächst mal aufgezogen auf 6 Tage, wie lange sie abgelaufen bräuchte, und nur am Handgelenk betrtieben, um auf eine ca 6. Tage Reserve zu kommen, müsste ich erst einmal ausprobieren. Vielleicht müsste ich dann einen Tag oder mehr mit dem Arm rudern

• :hopp:

Viele Grüße an Alle, hoffentlich kann der nächste Stammtisch stattfinden.

• Gerade noch rechtzeitig vor der großen Regenfront die Buchsbäume geschnitten.

Im Haus geht dann auch wieder eine ältere und nicht ganz so wasserdichte Uhr ;)

-gesendet mit Tapatalk -

• Grüner Samstag

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• @schau-genau-auf-die-wächter: Rätsel, ich liiiiiebe Rätsel! :hopp:

Die Zeiger? Jaaa, die Zeiger...

P.S.: bin sicher nicht der erste, der fragt, aber trotz Suche finde ich nix im Netz: wo kommt denn dieser Name her, ist das auch ein Filmzitat?

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Sinn Taucheruhr U212 SE aus U-Boot-Stahl
    Limitiert auf 300 Stueck
    Limitierungsnummer 128/300
    - Gehaeuse und Krone aus hochfestem, seewasserbestaendigem deutschen U-Boot-Stahl, schwarz
    - Geprueft in Anlehnung an die europaeischen Tauchgeraetenormen und zertifiziert durch DNV GL
    - Wasserdicht und druckfest bis 100 bar, zertifiziert durch DNV GL
    - Unverlierbarer Taucherdrehring mit Minutenrastung
    - Schwarze Hartstoffbeschichtung auf tegimentiertem Untergrund
    - Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhoehte Funktions- und Beschlagsicherheit
    - Deckglas aus Saphirkristall
    - Unterdrucksicher

Die U212 S E besitzt in der Reihe der Taucheruhren aus dem Hause Sinn Spezialuhren einen ganz eigenen Stellenwert. So verfuegt sie als einzige ueber einen Durchmesser von 47 mm und ist damit groesser als alle anderen Taucheruhren. Was jedoch besonders auffaellt, ist das Zusammenspiel von hochwertiger schwarzer Hartstoffbeschichtung und elfenbeinfarbener Belegung fuer Indizes, Zeiger und Ziffern.
    Waehrend diese Farbgebung an einen Vintage-Stil erinnert, ist die Ausstattung der U212 S E absolut auf dem technischen Stand von heute. So bestehen Gehaeuse und Krone aus hochfestem, seewasserbestaendigem deutschen U-Boot-Stahl, was die Uhr hervorragend fuer einen Tauchgang in Salzwasser qualifiziert. Zusaetzlich verfuegt die U212 S E ueber einen Taucherdrehring, der unverlierbar mit dem Gehaeuse verbunden ist, und ueber die Ar-Trockenhaltetechnik fuer eine erhoehte Funktions- und Beschlagsicherheit. Die Taucheruhr U212 S E erscheint in einer Auflage von 300 Exemplaren mit gravierter Limitierungsnummer.

Neu gekauft am 08.10.2015

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Guten Morgen bei frischen 15 Grad und noch frischerem Wind !

Gleich gehts los; die Freibadsaison wird eröffnet ;)

Mit dabei die U2C

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Zitat

Guten Morgen bei frischen 15 Grad und noch frischerem Wind !

Gleich gehts los; die Freibadsaison wird eröffnet ;)

Mit dabei die U2C

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Freibad - na dann viel Spaß Gerd !!!! ;)

-gesendet mit Tapatalk -

• Bei den Schwiegereltern auf dem Bauernhof im Garten in Edemissen.... :relax2:

Schönen Sonntag!

• Zitat

Danke !

Wasser hatte 25 Grad; herrlich !

Dann heiss geduscht; alles tutti ! : doppelt Daumen hoch

Für die U2 mit den 200 bar natürlich kein Problem ;)

25 Grad ist ja echt super!

-gesendet mit Tapatalk -

• Hey Georg,
    na den Diver SP. T1 gerade neu bei Kleinanzeigen geschnappt?!
    Cooles Teil!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!