Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
heute Sommeruhr Tudor Pelagos 25600TB
-
Gesendet mit Tapatalk
-
Sinn 103 St C
Uhr Nr. 1x/100
Exklusive Sonderedition fuer das Uhrenfachmagazin Chronos
Limitiert auf 100 Stueck
Gehaeuse aus Edelstahl, poliert
Fliegerdrehring
Schlagfestes Acrylglas
Massivboden
Druckfest bis 20 bar
UnterdrucksicherNeu gekauft am 06.03.2019
Quelle der nachfolgenden Texte: Produktbeschreibung der Firma Sinn Spezialuhren.
Schwarz eloxierter Aluminiumdrehring, hochgewoelbtes Acrylglas: Diese exklusive Sonderedition fuer das Uhrenfachmagazin Chronos wurzelt tief in der Tradition unserer Fliegerchronographen aus den 1960er Jahren.
Was dem Kenner sofort ins Auge faellt, ist das uebersichtlich gestaltete Zifferblatt. Reverse Panda lautet die Bezeichnung fuer das Zusammenspiel von seidenmattem, galvanisch geschwaerztem Zifferblatt mit versilberten Totalisatoren. Die Vorbilder fuer diese kontrastive Farbgebung fuer die sogenannten Panda-Zifferblaetter zaehlen heute zu den Ikonen der Uhrenwelt. Mit ihren hellen Zifferblaettern und schwarzen Totalisatoren standen diese Klassiker aus der Mitte des letzten Jahrhunderts ganz im Dienste einer verbesserten Ablesbarkeit.
Die versilberten Reverse-Panda-Totalisatoren fuer Stoppminute und mitlaufende Sekunde der 103 St C greifen diese gute Ablesbarkeit in ihrer farblichen Umkehrung wieder auf. Stoppzeiten bis zu einer Stunde lassen sich auch mithilfe des Fliegerdrehrings ablesen.
Mechanisches Ankerwerk
SW 510
Automatikaufzug
27 Rubinlagersteine
28.800 Halbschwingungen pro Stunde
Sekundenstopp
Antimagnetisch nach DIN 8309
Gehaeuse
Gehaeuse aus Edelstahl, poliert
Deckglas aus Acryl
Boden verschraubt
Krone verschraubbar
Erfuellt die technischen Anforderungen der DIN 8310 fuer Wasserdichtigkeit
Druckfest bis 20 bar
Unterdrucksicher
Funktionen
Stunde, Minute, kleine Sekunde
Chronograph
Fliegerdrehring mit nachleuchtender Hauptmarkierung
Masse und Gewicht
Gehaeusedurchmesser: 41,0 mmDie Reduktion auf zwei Totalisatoren in horizontaler Bicompax-Anordnung fuehren im Ergebnis zu einer ausgewogenen Zifferblattgestaltung, die ein weiteres, aufwaendiges Detail bereithaelt: Die ausgedrehten und somit vertieft liegenden Totalisatoren haben wir mit feinen Rillen versehen. Das Gehaeuse selbst besteht aus poliertem Edelstahl mit satinierter Bodenflaeche.
Der Gesamteindruck eines klassischen Fliegerchronographen, den wir als Hommage an seine Historie auf 100 Stueck limitiert haben, wird perfektioniert durch das braune Rindslederarmband mit schwarzen Ziernaehten in Vintage-Optik.
Bandanstossbreite: 20 mm
Gesamthoehe in Mitte der Uhr: 15,5 mm
Gewicht ohne Band: 74 Gramm
Zifferblatt und Zeiger
Mattschwarzes Zifferblatt
Galvanisch versilberte Zaehlerkreise
Ziffern mit Leuchtfarbe belegt
Stunden-, Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt
Garantiezeit
2 Jahre -
Breitling Transocean
-
Ein super Wochenende wünschen Albert und Lasse

-
Moin zusammen.....
-
Endlich Freitag!!
Heute mit dabei: Sinn U1C
Gruß Matze
Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
-
Heute T2
-
Am schwitzresistenten Eulit-Band:
-
Endlich wieder den EZM 1.1...
Nicht die bequemste Uhr, am Leder etwas Kopflastig... aber ich trag sie wahnsinnig gerne... sieht mega aus!
Ich freue mich schon, wenn ich sie irgendwann mal das Erste Mal an Edelstahl oder Silikon trage
-
Ich glaube, ich muss das Armband ein Glied weiter machen. Sitzt aktuell doch etwas strammer als beim Abholen am Montag.
Oder für den Sommer dann auf Silikon wechseln? Aber das habe ich schon an 3 anderen Uhren...
-
Noch ne Jubi:
Sinn 358 Jubiläum zum 50-jährigen Firmenjubiläum im Jahr 2011. -
-
Deesse
-
Gesendet mit Tapatalk
-
-
Zitat
Mein Homeoffice-Schatten....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dein sehr sehr treuer Weggefährte, gell Gerd !!
Kann ein Hund noch treuer schauen? Glaub nicht
-gesendet mit Tapatalk -
-
-
Feierabend - Freitag - Garten - Uhren - Wein - Espresso, so lässt es sich aushalten

Wechsel von der Speedy auf die etwas größere Italienerin
-gesendet mit Tapatalk -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!