Heute ein Stück Technikgeschichte, die Stimmgabeluhr Accutron Spaceview Kaliber 214 aus etwa 1970. Entwickelt von dem Physiker Max Hetzel. 1953 war der erste Prototyp lauffähig. Auf den beiden Spulen sind 200 m Kupferdraht gewickelt, dünner als ein Menschenhaar. Im All war sie auch mehrmals, allerdings als Vergleichsuhr in den Instrumententafeln.

Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
- 

- 

- 
			Gesendet von meinem CPH2009 mit Tapatalk 
- 
			158 mit Sonne  Gesendet mit Tapatalk 
- 

FORTIS F43 Triple GMT
- 

- 
			Sinn 1550 SG 3H Original Bw Unterlagenband mit Rollenschließe. 
 Das Band ist fast genau so selten zu bekommen,
 wie die Uhr  
 Euch noch einen netten Abend.
- 

- 

- 

- 

- 
			 Hab’s heute morgen versucht… aber aufgrund des schlechten Lichts ist es nicht möglich dem Schwarz das Metallicgrün vorzuzaubern…. Hab’s heute morgen versucht… aber aufgrund des schlechten Lichts ist es nicht möglich dem Schwarz das Metallicgrün vorzuzaubern….  
 Guten Morgen an Alle!
- 
			ZitatWirklich ein cooles Teil, Gerd -gesendet mit Tapatalk - 
- 
			Danke Dir ! Ja; Gehäuse müsste mal wieder aufbereitet werden :weglachen2 
- 
			Meine kleine "Sonnenschein"-Uhr. 
- 
			H Meine kleine "Sonnenschein"-Uhr. Hi Michael! Was ist denn das? Bis auf das Zifferblatt natürlich sieht die Uhr aus original wie meine Seiko SPB149?   Da bin ich mal gespannt...   Grüße 
 Marcel
- 

- 
			H Hi Michael! Was ist denn das? Bis auf das Zifferblatt natürlich sieht die Uhr aus original wie meine Seiko SPB149?   Da bin ich mal gespannt...   Grüße 
 Marcel
 .
 .
 Hallo Marcel,
 das ist eine Hitori, die ich bei Gnomon Watches gekauft hatte. Dort gibt es im Blog einen schönen Bericht über die Uhrenmarke.
 Ich hatte die Uhr hier vorgestellt - siehe unter "andere Marken".
- 
			Freude  
 .
 .
 Hey Nelly, ist sie schon wieder bei dir?
- 

- 

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!