erste Bärlauch-Ernte in diesem Frühjahr
Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
Bandwechsel an der PAM
-gesendet mit Tapatalk -
-
ist das das Andiband der Diapal ?
Oder hast du dazu auch extra eins ?Mein Freund Gerd,
du bist ein Fuchs,
das hast du gut erkannt ! 
Das Band habe ich auch schon einige Zeit, auch das hab ich mir nach freundlicher Anfrage bei Sinn machen lassen. Im Unterschied zum Andiband an der 757 Diapal ist es nicht tegimentiert, weil die Uhr satiniert ohne Tegimentierung ist. Und es hat damit auch nicht das Tegi-Logo an der Schliese.
Zur Definition des Andibandes: Ein Andiband ist satiniertes 2-gliedrige Sinn-Metallband, was es standardmäßig bei Sinn nicht gibt. Für meine Sinns mit satiniertem Gehäuse (757 Diapal, 358 Jubiläum) gab es nur das satinierte Feingliederband, was auch schön ist. Aber für mich ist noch mehr "typisch Sinn" das 2-gliedrige Massivband.
Früher gab es noch eine 358er Flieger in perlgestrahlt und dafür gab es dann auch das 2-gliedrige Band. So eines wurde genommen und mithilfe der Handwerkskunst fähiger Mitarbeiter bei Sinn satiniert. Heute sind alle Modelle der 358 in satiniertem Gehäusefinish, unter der Rubrik "Massivband" wird das Feingliederband angeboten.
Auch bei der 757 gab es damals eine perlgestrahlte Variante (z.B. 757 UTC), ein solches 2-gliedriges Band wurde entsprechend satiniert.Generell muss ich an dieser Stelle eine Lanze für die 358 brechen:
Eine sehr schöne ausgeglichene, zeitlose, klassische und ganz typische Sinn. Und völlig unterbewertet. Während man vielen Sinn-Chronos vorwirft, unverhältnismäßig hoch zu sein, ist die 358 relativ flach. Nach den Herstellerangaben sind es zwar auch 15mm, gefühlt würde ich sagen: 13mm. Das resultiert aus dem hochgewölbten Saphirglas, die 15mm werden in der Mitte der Uhr gemesen.
Durch die abgerundeten Kanten des Glases wirkt sie viel flacher und ist ein echter Handgelenksschmeichler ! -
Black Beauty
-
Auch nicht tegimentiert und ohne Andiband:
Trotzdem schön

-
-
Flieger-Friday

-
-
-
-
Sinn U2
-
Wünsche ein schönes Wochenende
-gesendet mit Tapatalk -
-
Vollmond Tag…deshalb heute 6012…ebenfalls ein schönes Wochenende allen…
-
Gesendet mit Tapatalk
-
Heute Morgen....
Heute Nachmittag, Bild mit der Uhr des Tages....
Guinand Serie 31.HS-12.03
Gruß
MatzeGesendet von meinem SM-A326B mit Tapatalk
-
-
Heute mal ganz Klassisch.
Gibbet dafür nicht auch ein Andyband?
Naja: Alles darf, nix muss. -
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!