Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Ja, eine sehr leckere U1 Professional.
    (Bj. 2017, 100 Exemplare, schwarz-weiße Farbgebung, ohen Datum, Krone bei 10 Uhr und meines Wissens nach ein für die U1 untypisches gewölbtes Glas)

Heute auch bei mir leichtes Titan, ein echter Genuss bei den heissen Temperaturen:
    Sinn T1

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Heute im Büro…
    Muss drei Schreibtische auf elektrisch höhenverstellbar umbauen… voller Einsatz ist da gefordert! Das geht nur mit nem EZM :yeah:

• Da ich vor fünf Tagen gebeten wurde, über die Gangabweichungen zu berichten:

Gegenüber dem 19. August ist sie jetzt insgesamt zwei Sekunden vorgegangen.

Bitte jetzt keinen abenteuerlich niedrigen Durchschnitt errechnen. Die Uhr hatte zwischenzeitlich einen Nachgang von drei und einen Vorgang von sechs Sekunden. Das Werk scheint aber so gut auf "Bernd-Normalträger" einjustiert zu sein, dass mit gelegentlicher Ablage mit Zifferblatt oben unterm Strich ein sehr passables Ergebnis herauskommt. Ich habe das aber nicht bewusst gesteuert. Wobei doch schon: da sie am Arm ganz leicht nachgeht und hingegen abgelegt mit ZB oben ganz leicht vor, habe ich sie eben flach abgelegt. Aber nicht zu festen Zeiten. Würde sie am Arm vorgehen, würde ich sie zum Ausgleich mit Krone oben ablegen.

Meines Erachtens handelt es sich damit um eine überaus alltagstaugliche Uhr zu einem unschlagbaren Preis. Zumindest bei dem Exemplar, das ich erwischt habe.

Grüße,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von 1500 (24. August 2022 um 16:14)

• Geiles Alteisen Alex, aber ich heute auch:

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (24. August 2022 um 19:00)

• CWC MILITAERCHRONOGRAPH GB, STAHL
    KAL. VALJOUX 7733, 17 STEINE,
    14 LINIEN INCABLOC STOSSICHERUNG,
    39 MM DURCHMESSER
    NR. 0552 924-3306 von 1/82,

Gekauft am 16.2.1990

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Heute etwas Neues von einer neuen Marke in meiner Sammlung. Etwas Farbe für den Sommer …

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!