Zufriedenheit Kundenservice

• Matthias da kan man nur ein Freudentänzchen darbeiten bei so viel Kundenorientierung Seitens SINN
    : maulwurf cheerleader : maulwurf cheerleader : maulwurf cheerleader : maulwurf cheerleader : maulwurf cheerleader : maulwurf cheerleader : maulwurf cheerleader : maulwurf cheerleader : maulwurf cheerleader : maulwurf cheerleader : maulwurf cheerleader
    Es freut mich besonders, dass SINN dich wieder als zufriedenen Kunden zurückgewinnen konnte.
    :laola: :laola: :laola:
    Meine Meinung bezüglich der 1.1: bist du dir sicher sie zeihen zu lassen? Du trägst die Uhr doch mit so viel Stolz und Verbundenheit, könnte mir gut vorstellen, dass du den Verkauf in naher Zukunft schon bereuen wirst.

Was die schwadde 140 St mit dem SZ angeht - da bin ich voll und ganz bei dir. Die schwirrt mir seit der Watchtime im Oktober 2022 auch schon im Kopf rum. Ich finde Sie rundum gelungen und sie ist meiner Meinung nach sooooo schön präsent am Arm. Zugegeben aufgrund der Größe kann sie nicht jeder tragen, aber DU bist ja nicht jeder und ich bin mir sicher sie steht dir ausgezeichnet.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• : maulwurf cheerleader freut mich ebenso Ru_Di, dass es mit den Reklamationen bei Sinn so gut und dazu sehr kulant ausgegangen ist ! :sensation:

Und ja die 140 S passt super zu Dir und ergänzt deine Sammlung super, unbedingt kaufen! : yourock
    Und kein Stress ich denke nicht dass diese absolut typische Sinn, quasi die Neuauflage der legendären Sinn-Weltraumuhr im nächsten Jahr eingestellt wird. ^^
    Sie wird höchstens noch teurer... : muaha

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Uff, das mit dem 1.1 würde ich mir
    noch mal durch den Kopf gehen lassen ….. Gruebeln

das sehe ich auch so. Die schwarze hab ich ziehen lassen aber die Silberne bleibt; das ist eine meiner Lieblings-Sinns und halt schön toolig in Männergröße ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Die Größe vom 1.1 ist gut, einzig das Gewicht nervt mich. Trauere meinem 1.1s nicht hinterher, freue mich auf eine 1.2 Variante in 43mm und Titan ;)

Zweimal Exit und zurück ...

• Noch isser ja nicht verkauft der Gute.

Scheint derzeit wenig Interesse zu herrschen, ist mir aber sehr recht, es eilt mir keineswegs.

Ich habe über die letzten Monate einige Trigger erlebt, beim sehen von Uhren am Arm auf dieser Seite. Waren dabei die Arktis II, die 717 und die UX.

Die 1.1 hat mich nicht veranlaßt, die Uhr aus dem Schließfach zu holen, genau so wenig die S Version.

Wir werden sehen :D

Danke Euch für Eure Ratschläge, fließt ja alles ein in meinen unermeßlichen Ratsschluß. : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo MitSinner,

Heute darf und will auch ich meine Erfahrungen mit dem Service von Sinn kundtun.
    Bei unserem letzten Besuch in Frankfurt, anlässlich der Vorstellung der Frühjahrsneuheiten, habe ich die Chance genutzt, zwei Uhren zum Service zu geben.

Zum einen meine 103, bei der nach einem Sturz auf Fliesenboden als sichtbarer Schaden, neben einer kleinen seitlichen Delle, das Zifferblatt leicht verschoben war. Weitere, nicht sichtbare Schäden, konnte ich nicht feststellen. Darüber hinaus sollte die nicht sauber verklebte Lünetteneinlage korrigiert werden.

Bei der zweiten Uhr, EZM 1.1S, waren die Stoppzeiger nicht richtig gesetzt, was ebenfalls korrigiert werden sollte.

Gedanklich hatte ich mich bis Mitte des Jahres von den Uhren verabschiedet. Umso erfreuter war ich, als ich Mitte der Woche die Nachricht erhielt, meine Uhren seien fertiggestellt und versandbereit. Am Freitag, nach nicht mal vier Wochen, hielt ich meine Schätze wieder in den Händen, begleitet von einem handgeschriebenen, sehr netten Gruß der Serviceleiterin.
    Bei dem EZM wurden die Zeiger kostenfrei neu und richtig gesetzt. Die 103 wurde geprüft, das Zifferblatt zentriert, die Trockenkapsel sowie die Schutzgasfüllung erneuert und eine neue Lünetteneinlage eingeklebt. Bis auf die Lünetteneinlage, die mit 35€ berechnet war, wurden alle anderen Arbeiten kostenfrei durchgeführt.

Für diesen hervorragenden und superschnelle Service meinen herzlichen Dank an die Sinn Serviceabteilung. So generiert man zufriedene Kunden, die der Marke treu bleiben.

Euch allen ein erholsames Wochenende und eine schöne Osterzeit.
    Gruß aus OWL, Jochen

Grüße aus OWL, Jochen

• Ich habe gestern meine FiPla wieder abholen können, bei eine Revision fällig war (auch, weil das Datum erst um 6:00 Uhr schaltetet).
    Mit wurden Ende Februar 5 bis 6 Monate Reparaturdauer angekündigt - von daher ist eine Abholung Mitte Juni (nach nicht mal 4 Monaten) ok.
    Interessant ist der Vergleich der Teile, die ich nach der Revision mitbekommen habe, zwischen 6000 und 6026.
    Wurden bei letztgenannter die Dichtungen, 2Tuben, die Krone, die Feder und 2 Zahnräder getauscht, so waren es bei der 6000er neben den Dichtungen, das komplette Federhaus, 6 Zahnräder, ein Hebel, der Sekundenzeiger, der Anker der Hemmung sowie beide Kronen getauscht.

Mir soll's recht sein - der Preis war bei beiden der gleiche ;)

ciao
    dirk

• Hallo zusammen,

die kleine, schwarze Fipla 6033 meiner besseren Hälfte musste im Oktober zu Sinn zur Reparatur, die Aufzugswelle ging schwer und die Uhr hatte nach nun 13 Jahren im fast täglichen Gebrauch einen deutlichen Nachgang! :pinch:
    Letztendlich wurde nach Durchsicht einen Vollrevi empfohlen; Wartezeit min. ca. 16 Wochen! :bulge:
    Nach Rücksprache mit der Kundendienst-Leitung konnte mir dann doch eine Ausführung bis zum 18.12. angeboten werden und was soll ich sagen:
    gestern bekam ich Info dass die Uhr, nach nun nicht mal 8 Wochen UND pünktlich wie versprochen, fertig zur Abholung ist! : doppelt Daumen hoch : maulwurf cheerleader
    Ist das nicht Service? : 10Punkte Werde sie noch vor dem Fest abholen und berichten, ob auch alles passt! 8)

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Ich muss leider wieder etwas zurückrudern und das Lob an den Sinn Kundendienst zumindest zum Teil zurücknehmen: :whistling2:

Ja es ging relativ schnell mit der Revi/Reparatur im Dezember, ja es war alles super, Gang 1a und Krone ging wieder wie Butter! : doppelt Daumen hoch : klasse

Aber nach 2-3 Wochen ging die Aufzugskrone der Fipla 6033 zusehends wieder schwerer und seit ein paar Tagen eigentlich gar nicht mehr aufzuziehen bzw. nur EXTREM schwer.... absolut unzumutbar! :&:
    Und dass obwohl es hieß es lag am Werk und musste daher ne Vollrevi gemacht werden und ne Handvoll Teile getauscht. Gruebeln
    Ehrlich ich bin sauer, zumal es nicht meine Uhr ist sondern von der Chefin! : omg :wall:

Also die Kleene die Tage wieder ab zu Sinn ins HQ :nww:

Gruß

Selespeed

• Der Service hat geöffnet am Sonntag.

Wenn Du willst informiere ich die Serviceleiterin über Dein Problem. Vielleicht läßt sich das ja in zwei Stunden beheben?

Bei Ursinns 103 hat es letztes Jahr geklappt.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Hat dein Schatzi zufällig schon eine Sinn mit hellem Perlmutt ? Das wäre ne gute Ergänzung zu dem schwarzen Blatt der Fipla.

Da gibts gerade was Neues bei Sinn....und von der Größe müsste sie sich auch nicht umgewöhnen .... :D

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• :rofl: FrecheFratze ich hau mich wech!

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Gekommen bin ich zu dieser Frage beim Lesen eines Fadens, in einem anderen Uhren Forum.

Dort wurde ein Händler genannt, der gebrauchte Uhren vor dem Verkauf WD prüft.

Dabei kam heraus, daß eine nur 1,5 Jahre alte Uhr einer Premiummarke nicht mehr den WD Test bestand.

Es gab dann auch Teilnehmer, die eine Analyse der angebotenen Uhren nach WD, Alter und Marke durchgeführt haben.

Dabei kamen erstaunliche Werte wie, 14 oder 16% der angebotenen Premium Marken Uhren waren nicht mehr wasserdicht.

Nicht, daß mich das Thema derzeit bei Sinn umtreiben würde, ist ja alles kilometerweit dicht und ich tauche eh nicht.

ABER es gibt beim Kauf den schriftlichen Hinweis, daß die Uhr solange wasserdicht ist, bis man Sinn verlassen hat als Kunde. (Flapsig)

Und dann halt jährlich nachgeprüft werden solle.

Und bevor wir jetzt alle jährlich zu Sinn pilgern mit unseren umfangreichen Sammlungen und auf WD prüfen lassen, kostenlos aber nicht umsonst,
    dachte ich mir ob meiner exzellenten :D Beziehungen zum KD, ich frag einfach mal.

Die Realität ist wohl, daß die Tauchtiefe und damit die Wasserdichtigkeit im Garantiezeitraum eben garantiert ist von Sinn.
    Zwar wird nicht jede Uhr auf die eingemeißelte Tauchtiefe geprüft, sondern nur das Konstruktions-Modell.
    Beim einwandfreien Zusammenbau gilt aber dann der erste Satz dieses Absatzes.

Und zwar solange, wie der Nutzer nicht die Krone irgendwo dagegen bumst, die Uhr fallen läßt oder Salzwasser nicht ausspült.

Auch Sonnenschutz ist nicht so cool zur EDR Dichtungen.
    Die restlichen Chemikalien, die EDR kaputt machen, machen vorher den Träger kaputt.

Es war die Rede, das man ab fünf Jahren Alter so einen Test vor der Nutzung der Uhr in der Tiefe machen soll.
    Salzwasser in der Uhr, ist der Exitus fürs Werk, bedeutet muchos Dineros beim Austausch.

Da also alle unsere Uhren von Sinn nicht auf WD getestet sind, reizt mich das ja schon einen Termin zu machen und meine U18 und UX mal auf Nenntiefe +20% testen zu lassen.

Fazit: Aus 28.000 Fuß Höhe (Todeszone) stellt das Thema so dar, daß man im Grunde sagen muß: Es kommt drauf an :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (12. März 2025 um 17:30)

• Hallo zusammen,

ich möchte hier gerne wieder eine Erfahrung mit euch teilen.

Die Sinn 456 MOP meiner „Holden“ zeigte nach 2 Jahren (erstmals testweise auf der Zeitwaage) ein gar ungewöhnliches Gangverhalten.
    Hohe Abweichungen zwischen den Lagen, teils stark zweistellig. Beim freundlichen Service wurde sofort festgestellt, dass die Uhr stark magnetisiert ist.
    Also entmagnetisiert, aber immer noch weit entfernt von den üblichen Toleranzen. Die Uhr durfte dann gleich dableiben zur Justierung und ausführlichem Test.
    Wie versprochen klingelte nach genau 3 Wochen das Telefon und die Uhr war abholbereit.
    Trotz des Alters knapp über 2 Jahren wurde alles kostenlos durchgeführt. Klasse!

Meine 1739 AgB hat bei dieser Gelegenheit zum dritten Jahrestag des Kaufs ein neues Band bekommen.
    Und neue Stege fürs Metallband der 856 gab es netterweise noch geschenkt.

Wie immer ein toller Service, den man als Kunde hier erleben darf. Toll, dass es so etwas gibt.

Danke an Sinn - man kennt sich schon, habe ich den Eindruck. : klasse
    Beim Bringen der Uhr von der Leiterin des Kundenservice schon erkannt worden und heute Herrn Schmidt im Verkaufsraum getroffen.

So fühle ich mich als Kunde wohl und komme gerne wieder!

Schönen Abend zusammen.

Viele Grüße

Chris

• Super,
    Ich möchte auch noch eine positive aktuelle Erfahrung beitragen: ^^
    die Fipla 6033 der kritischsten Sinn Trägerin überhaupt.. natürlich zu Recht, konnte und wurde nach frischer Revi am Sonntags- Neuheiten Event am 2.März direkt bei der Chefin des Kundendienstes abgegeben werden! Dank Rudis Initiative und meiner Email vorher war bereits alles vorbereitet und man wusste Bescheid.
    Die Aufzugskrone ging wieder brutalst schwer! Ja die kleene Krone ist schon etwas fummelig aber aufziehen muss schon möglich sein. Aber selbst für mich inzwischen völlig unmöglich und es wurde immer schlimmer.
    Nach knapp 3 Wochen bereits Vollzugsmeldung, Uhr nochmals repariert auf frische Garantie und zur Abholung bereit, also ab nach Sossenheim, gut wenn man es nicht so weit hat. Alles nun einwandfrei und die Krone geht wie Butter, Gang 1a alles super! Hoffe es hält nun länger an?!
    In dem Zuge hatte ich meine Arktis dabei. Die Lünette geht mir schon länger viel zu leicht, sie verstellt sich, nun hakt sie stellenweise auch an verschiedenen Stellen. Federring gebrochen, wurde geschwind ausgetauscht auf Kulanz und läuft nun auch wieder einwandfrei.
    Der ehem. Ausbildungsleiter hatte sich der Sache angenommen.

Danke für diesen freundlichen und engagierten Sinn Service!!! : klasse : applaus : thanks

Gruß

Selespeed

• Hallo!

So möchte ich auch hier gerne mitteilen, dass meine Garantiereparatur gerade mal 3 Wochen gedauert hat.

Gemacht wurde

- Zeigersatz neu setzen (Der Stoppi ging nicht mehr genau auf Null)
    - Reglage und Ablauf prüfen
    - Schutzgasfüllung
    - WD-Test

Also an dieser Stelle auch meinen herzlichen Dank an Sinn für die tadellose und schnelle Abwicklung !

: thanks

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Gude. Frage in die Runde (hoffentlich an der richtigen Stelle) für einen Bekannten von mir:

am Sinn Chrono ist die verschraubbare Krone abgegangen beim Versuch, sie rauszuziehen um das Datum zu verstellen.

Mit welchen Kosten muss man rechnen und wie schnell könnte das der Service am Stammsitz lösen, wenn man sowieso schon dort zum Einkaufen ist?

Danke vorab für Eure Einschätzungen oder Erfahrungen! : dankeschoen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!