Schnapper ist schon weg..... ![]()
For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)
-
- Sonstige
-
boesA_moench -
20. Januar 2007 um 21:52
-
-
-

Heisst: Dann demnächst wieder mit saftigem Aufschlag auf diversen Portalen erhältlich? -
Für weniger nicht, ja. Der Einkauf bei dieser war echt gut, ist es aber durchaus nicht bei jeder. Und ich gebe 1 Jahr Gewährleistung, versende weltweit (aktuell geht recht viel in die USA, z.B. gestern eine wunderschöne 903 HD nach Brentwood) und mache, wenn nötig, auch eine Revision auf eigene Kappe und lasse die Uhren, ebenfalls wenn nötig, optisch aufbereiten. Bei Sinn mit Lederbändern gibt es meist noch ein neues Sinn Lederband an die Uhr. Das alles kostet Geld. Daher gibt es auch immer mal Uhren, die sich zwar günstig eingekauft anfühlen, aber am Ende steckst du 400 Euro rein und bist froh, halbwegs das wieder zu bekommen, was du reingesteckt hast oder zahlst etwas drauf. Reich wird man mit den "Butter und Brot" Uhren sicher nicht, es ist aber durchaus dienlich, sich sein Uhrenhobby zu finanzieren und am Ende ist es auch nur eine ganz normale Arbeit, mit der man unterm Strich versucht Geld zu verdienen. Für den Verkäufer passt es meist auch, er hat schnell sein Geld und keinen Käufer, der vorher noch 20 Fotos will, erst seine Uhr verkaufen muss, ihn um eine Inzahlungnahme bittet oder hinterher wegen irgendeinem Krätzerchen reklamiert oder die Uhr zurück geben will weil sie ihm am Arm zu klein aussieht. Und ich habe immer noch für Mitglieder aus dem Forum (wenn sie sich denn als solches offenbaren) bessere Angebote gemacht, oder die Gewährleistung auf 2 Jahre erweitert, etc. Ich mag die Marke Sinn echt sehr gerne und ob du es glaubst oder nicht, ich freue mich über jede Sinn, die durch meine Hände geht und trage die Uhren durchaus auch mal, solange sie nicht verkauft sind. Mir macht das tägliche Hantieren mit Uhren echt eine riesen Freude.
Zurück zum Thema:
Hatten wir die schon?
https://www.rlx5513.com/shop/sinn-103-a-big-eyes-2/
Einfach eine wirklich wunderschöne Uhr. -
Heisst: Dann demnächst wieder mit saftigem Aufschlag auf diversen Portalen erhältlich?Mindestens das doppelte
-
Das Fünffache

Nein ich sehe die Uhr ehrlich im Verkauf bei etwa 2,2 bis 2,3 am Ende inkl Gewährleistung.
Also durchaus ein guter Deal, insofern sie gut läuft und ich keine 400 Euro für eine Revision reinstecken muss.
Bei über 20 Jahre alten Uhren weiß man nie. -
Also ich find das nicht lustig. Ganz und gar nicht.
-
Für weniger nicht, ja. Der Einkauf bei dieser war echt gut, ist es aber durchaus nicht bei jeder. Und ich gebe 1 Jahr Gewährleistung, versende weltweit (aktuell geht recht viel in die USA, z.B. gestern eine wunderschöne 903 HD nach Brentwood) und mache, wenn nötig, auch eine Revision auf eigene Kappe und lasse die Uhren, ebenfalls wenn nötig, optisch aufbereiten. Bei Sinn mit Lederbändern gibt es meist noch ein neues Sinn Lederband an die Uhr. Das alles kostet Geld. Daher gibt es auch immer mal Uhren, die sich zwar günstig eingekauft anfühlen, aber am Ende steckst du 400 Euro rein und bist froh, halbwegs das wieder zu bekommen, was du reingesteckt hast oder zahlst etwas drauf. Reich wird man mit den "Butter und Brot" Uhren sicher nicht, es ist aber durchaus dienlich, sich sein Uhrenhobby zu finanzieren und am Ende ist es auch nur eine ganz normale Arbeit, mit der man unterm Strich versucht Geld zu verdienen.
Alles gut. Wir müssen ALLE von was leben!

Ist halt ein privates Sinnuhren-Hobbyforum mit einem sensationellen Miteinander hier - online wie offline. Ich für meinen Teil fühle mich daher immer etwas 'suboptimal', wenn ich von einem kommerziellen Händler die lange Nase gezeigt bekomme...
Aber in der Tat gern "Zurück zum Thema"!

-
die lange Nase gezeigt bekomme
Das ist überhaupt nicht meine Intention, sorry, falls das so bei dir ankam.
-
Bei mir kommt das auch genau so an.
Wenn hier jemand einen "Kauftip" abgibt, dann sicherlich in der Intention, dass er einem anderen Sinn-Freund, der eben nicht kommerziell handelt, einen freundlichen Hinweis gibt.
Sicherlich macht er das nicht, um einem Händler einen günstigen Einkaufspreis zu bescheren, der dann damit Gewinn macht und genau diese Uhr in Kürze teurer verkauft.
Unternehmerisch ist das völlig nachvollziehbar, unter privaten Sinn-Freunden definitiv nicht, ich finde das moralisch -in meiner Welt- auch nicht in Ordnung.
Ich hoffe, dass dies in Zukunft nicht dazu führt, dass sich die Kollegen hier mit Tips zurückhalten. Das wäre zu Ungunsten aller. -
Andi, ich hatte die Uhr schon um 13:55 Uhr gekauft, gepostet wurde sie hier erst um 15:11 Uhr, da war die schon lange weg und sogar schon vom Verkäufer bei UPS abgegeben. Ich habe sie also keineswegs irgendjemandem hier aufgund des Posts weggeschnappt.
Die einzige Uhr die ich aufgrund eines Posts hier bisher gekauft habe war der EZM1 / 142 Umbau und die habe ich für mich privat gekauft und behalten.
-

Jupp. Sehr brav.
Ich kenne das Uhrforum nicht, gehe aber auch davon aus, dass es ein Hobby-Forum ist.
Hat für mich was wie, "ich schenke Sonntag Nachmittag im Altersheim den Kaffee aus... Ups... da bin ich ja zufällig günstig an ein Baugrundstück gekommen"
Kommt bei mir genau so an. Ich bin jetzt aber auch ruhig.
-
Einfachste Lösung, nur Teures empfehlen

Wie hat das alles nochmal angefangen, ach so da fällt es mir wieder ein.
Waren Sinn Vintage für sieben oder acht K€ gell?
Dann zahlreiche Bastelwastel Uhren, dann Zifferblätter, die vernichtet werden sollten.
Jetzt die stolze Meldung eine günstige Jubiläums Sinn (die hier gesucht wurde von manchem) günstigst erworben zu haben um sie dann teuerst ohne Aufwand verscheuern zu können.
Alle legal, aber das war es auch schon.
-
ne ungetragene U1 SE für 2.2 und ein paar zerquetschte
-
Auch zu gut, um wahr zu sein?
Explorer II WD 226570 NEU zum praktisch halben Preis:
-
Ist leider ein Scammer, wie bei der Avenger die er / sie auch anbietet, sind die Fotos geklaut.
Ich hatte die Tage auch eine U2 S gekauft über kleinanzeigen, Konto sah okay aus, die google Bilder Rückwärtssuche fand auch keinen Treffer.
Bezahlt mit PayPal Waren und Dienstleistung, eine Stunde später kam die Warnung von Kleinanzeigen, dass das Konto gehackt war.
Heute kam dann von PayPal das Geld zurück... ich frag mich nur, ob die das Geld von PayPal abschöpfen und PayPal auf dem Schaden sitzen bleibt?
Bei einer Rückerstattung haben die ja eigentlich sonst nichts von oder sie setzen auf die paar, die absichtlich oder unwissentlich per F&F bezahlen.Wie dem auch sei, aktuell kann man nicht vorsichtig genug sein. Bänder werden nach wie vor von Scammer Accounts in Massen angeboten.
-
Natürlich. Hab‘s schon gemeldet.
-
Sehr interessant, ich würde sagen in beiden Uhren ist der 103 Tritium Zeigersatz verbaut und das Zifferblatt sieht auch sehr nach Sinn aus (evtl. der selbe Zulieferer?).
https://www.ebay.de/itm/316129077097
und
-
Ich glaub man braucht hier nicht so allgemein schreiben, denn es geht um einen, dessen Namen man nennen darf; nicht um Voldemort.
Mathias, durch dich halte ich mich mittlerweile stark zurück, was das Posten von Inseraten angeht, weil ich die Nase voll habe von der aktuellen Entwicklung: Uhren werden von dir aufgekauft, nur um sie mit horrendem Aufschlag weiterzuverkaufen. Egal wohin. Dabei werden immer und immer wieder Argumente wie Glaswechsel, Revision oder Gewährleistung vorgeschoben – das Preisniveau wird durch die Verkaufspreise jedoch so weit angehoben, dass diese Kosten doppelt und dreifach gedeckt sind. Vor allem ist das vollkommen egal, wenn die Uhren in den USA oder Japan landen? Was für eine Gewährleistung musst du da denn geben?! Für Sammler wie mich, die mit weniger Budget unterwegs sind, wird das Hobby dadurch immer schwieriger.
Gerade im Vintage-Bereich nervt es mich enorm, dass viele Uhren ins Ausland – insbesondere nach Amerika – abwandern. Dadurch verschwinden sie aus Deutschland, und wenn man sie zurückkaufen möchte, sind die Preise wegen Zoll, Importsteuer oder Mehrwertsteuer nochmal höher. Das treibt die Preise weiter in die Höhe und macht es für leidenschaftliche Sammler nahezu unmöglich, solche Stücke wiederzubekommen.
Nach der "Weltweit wohl einmaligen Rarität", die du für 10k€(?) angeboten hast, war die Sache für mich durch. Solche Geschichten verderben mir ehrlich gesagt die Lust, mein Wissen oder Fotos in diesem Forum zu teilen.
Ich stimme den Vorrednern zu: Dieses Forum ist ein reines Hobbyforum und das sollte so bleiben. Ich habe zwar gesehen, dass hier ab und zu mal was durch dich beigetragen wird, fast auch nur im Verkaufsfaden, aber oft habe ich den Eindruck, dass es nur abgegriffen wird. Dazu kommen abfällige Kommentare über andere Verkäufer oder Inserate, was ich in deiner Position absolut unangebracht finde. Vor allem nach der schon erwähnten SG1550 "Rarität" mit "NOS Gehäuse" bei der ja "hohe Reparaturkosten bei Sinn angefallen sind". Gab genügend Experten, die aufgezeigt haben, was da alles nicht gestimmt hat. Einsicht habe ich danach keine von dir gesehen, nur Ausflüchte. Da darfste dich dann auch nicht beschweren, wenn hier mal einem eigentlich noch so besonnenem Mitglied das A-Wort rausrutscht.
Ich sehe hier im Forum auch keinen anderen Händler, der auf diese Art und Weise an Foren "teilnimmt". Obwohl es genug gibt. Bei denen beschwere ich mich übrigens auch, dass sie so horrende Preise aufrufen. Die müssen auch teure Reparaturen etc. zahlen.
Das Preisniveau steigt ins Unermessliche, und das Hobby macht so schlicht keinen Spaß mehr. Für diese absolute Nische der Vintage Sinn Uhren können einzelne Personen dazu große Beiträge leisten.
Du bist als Mensch auf persönlicher Ebene sicherlich in Ordnung und das meine ich wirklich vollkommen ernst. Du hast ein Geschäftsmodell, das funktioniert und ich will es dir auch nicht strittig machen - liegt ja bei jedem selbst, ob er was kauft oder nicht und internationaler Handel ist nicht verboten - aber deine Teilnahme hier, unter diesen Umständen, finde ich nicht gut.
-
Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, weil eigentlich alles gesagt wurde, aber ganz kurz nochmals.
1) Ich versuche das Geschäftliche hier nun zu 100 % aus dem Forum fern zu halten. Ich bin ja auch ein ganz großer Sinn Fan, deswegen habe ich mich ursprünglich hier ja auch angemeldet.
2) Ich verstehe die Leute, die sich ärgern, wenn ich ihnen evtl. eine Uhr "weggeschnappt" habe. Ich versuche hier im Verkaufsfaden jedoch auch immer wenn es sich ergibt durch das Aufzeigen von Fake- bzw. Scammer-Angeboten Schaden vom Forum bzw. dessen Teilnehmer abzuwenden. Im ganz weit gefassten Sinne ist es sicherlich auch ein "Schaden" für einen Nutzer, wenn ich eine Uhr kaufe und er bei mir mehr zahlen muss hinterher, klar. Hier muss ich aber auch ganz klar sagen, es wird keiner gezwungen an mich zu verkaufen oder von mir zu kaufen und ich sitze auch nicht 24/7 am Rechner und kann alles abdecken und am Ende ist es eben ein Beruf / Job und gut. Auch Sinn muss an den Uhren etwas verdienen, man bekommt diese nicht zum Herstellungspreis.
3) Die von dir angesprochene Sinn wurde am Ende über chrono24 mit Zertifizierung für 7,9 verkauft. Nochmalige Rücksprache mit Sinn zeigte auch keine Ungereimtheiten. Im Endeffekt ging es nur um die Beschriftung des Gehäusebodens, wenn ich mich recht erinnere. Ich möchte den Experten hier jedoch sicher nichts absprechen.
4) Im Gegenteil freue ich mich als Sinn Fan erst recht wenn die Uhren in alle Welt gehen und auch die Fans der Marke Sinn in den USA, Japan und sonst wo die Chance bekommen sich eine schöne Sammlung aufzubauen. Dass die Uhren in Deutschland "bleiben sollen" ist für die Fan Base hier sicher vorteilhaft, für den Rest der Welt aber nicht. Den Punkt kann ich daher nicht nachvollziehen. Bei mir gibt es sowas wie Neid und Mistgunst nicht, ich freue mich für jeden, der seine Traumuhr findet und das auch, wenn er sie mir direkt vor der Nase wegschnappt, so ist das Leben. Ich habe die Reaktion neulich mit der 356 Jubi II völlig falsch eingeschätzt, ich dachte mein Post wird so aufgenommen a la "schon, einer aus dem Forum hat sie gekauft" und nicht wie "der blöde Händler hat sie weggeschnappt". Vielleicht denke ich da einfach nicht "böse" genug und kann daher in dem Moment nicht nachvollziehen, dass es euch so böse aufstößt.
5) Ich handle ja nicht nur mit Sinn Uhren, sondern auch viel mit Breitling, vintage Rolex, etc. Sinn ist jedoch aufgrund meiner persönlichen Leidenschaft aber einfach etwas mehr ausgeprägt, als bei anderen Händlern. Ich bin nun mal über mein Hobby zum Handeln gekommen und nicht vom Handeln zum Hobby, daher hantiere ich auch nur mit Uhren, bei denen es mir Spaß macht und / oder ich im weitesten Sinne etwas mit anfangen kann. Ich habe hier im Forum auch schon einige Uhren in Zahlung genommen / angekauft und denke, dass ich da auch immer fair bin / war.
Also mein Vorschlag für ein friedliches Miteinander (denn ich bin jeden Tag wirklich mehrfach hier im Forum auch wenn ich in anderen Bereichen eher der stille Mitleser bin), alles gewerbliche halte ich hier von dem Forum fern. Wenn mir jemand eine Uhr anbieten möchte darf er das natürlich gerne weiterhin per private Nachricht oder Telefon etc. tun, klar. Im Gegenzug wäre ein freundlicher Umgangston sehr schön und kein Bashing, weil ich alte Zifferblätter anbiete oder dergleichen. Dass ich andere Angebote nicht schlecht mache ist selbstverständlich (da ist mir einmal ja was rausgerutscht inkl. frechem Bewerben meines Angebotes wofür ich mich im Forum auch entschuldigt habe), dann erwarte ich von meinen Angeboten jedoch bitte auf selbiges.
Ich bin vor allem eins, Sinn Fan und teile die selbe Passion.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!