For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

• Ich bin sprachlos.
    Eine Seiko umgebaut auf Sinn 104.
    klick

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Michele ist schuld, Michele ist schuld! :weglachen2

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ne. Wirklich nicht. Da bin ich einfach nur sprachlos :rofl:

Bei dem Preis von € 25.500 fällt mir nichts mehr ein, außer das da ein Gierlappen einen Reibach machen will und demzufolge einen Dummen sucht. Solche "Angebote" lösen bei mir Schnappatmung aus.

:sick: :sick: :sick: :&: : Frechheit :wall:

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Sinn Holy Grail

Kann einer der Auskenner was dazu sagen ?

Der Ursprung dieser seltenen Sinn (mir sind Weltweit nur vier bekannt, wobei sich eine im desolaten Zustand befindet) ist die Mutter aller Fliegeruhren. Ich hatte das Glück ein Exemplar vom Erstbesitzer zu erwerben und musste bei dem aufgerufenen Preis auf Chrono 24 auch erst mal schlucken. Ich kenne die Uhr, wurde bei Ebay für knapp unter 10k verkauft und der Käufer hatte sie über einen Händler in Hamburg wieder zum Kauf angeboten. Dieser hat sie dann für 12,5 K weiterverkauft, ist ein realistischer Preis für einen Sammler und Liebhaber dieses Modell's. Von Breguet, Girard Perregaux oder Mathey-Tissot kostet sie zwischen 20-25K und wird auch so in großen Auktionshäuser auch verkauft. Zu berücksichtigen ist aber, dass in den Modelle ein Kaliber Valjoux 720 Flyback verbaut ist und in der Sinn Type XX ein Valjoux 72 tickt. Der Frankfurter Händler ist für seine Preisgestaltung bekannt und versucht jetzt natürlich Profit daraus zu schlagen oder wie Sinn-Collector schreibt einen Reibach zu machen. Ich hätte als erstes die viel zu großen Federstege gewechselt, hat mich schon bei den anderen Anbieter dieser Uhr gestört.

Auf meiner Website stelle ich meine Sinn Type XX vor und unter der Rubrik Sinn 103 Historie wird auch auf dieses Modell eingegangen. Die Sinn ist identisch einer Mathey-Tissot Type XX und die Seriennummer liegt auch in deren Range.

https://www.vintage-sinn-collector.de/sinn--type-xx.html

https://www.vintage-sinn-collector.de/sinn-103-history.html

Die Zeiten der billigen Vintage Sinn Raritäten sind längst vorbei und für die wirklich seltenen und gesuchten Modelle ist eine 5-stellige Summe mittlerweile realistisch und nicht übertrieben. Das versteht der ein oder andere hier zwar nicht und findet es für übertrieben und unrealistisch. Aber Vintage Sinn Uhren sind bei Vintage Sammler angekommen und werden mittlerweile Weltweit geschätzt und mit großen Marken wie Heuer, Mathey-Tissot und Breguet gleichgestellt. Kein Wunder denn schließlich sind es ja auch diese Uhren, nur mit Sinn Logo und Kenner wissen das zu schätzen.

Wer denkt der Michele spinnt soll dass ruhig denken, dass dachten auch einige bei unserer 24.Stammtische am 17.07.2015 als ich denen sagte die sollen ihre alten Sinn 103 Tricompax behalten und nicht verkaufen da diese in ein paar Jahren 5K bringen würden. Die Realität sieht heute anders aus, man bekommt keine für 5K und Michele hat recht behalten. :P

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• Jetzt zum fast halben Preis für eine weiterhin ungetragene und neuwertige Uhr: 550.- €

Archimede Sport Taucher

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Danke für die umfangreichen Informationen, Michele! Ich finde das Thema hochinteressant. Die Preise sind bei seltenen Liebhaberstücken eben so, wie sie sind. Dass du spinnst, glaube ich nicht.

Kannst du eventuell noch erläutern, ob die verbaute Krone original ist? Sie wirkt vergleichsweise groß an dem Gehäuse.

Grüße,
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!